was sind eure "Unwörter"

Migrationshintergrund ist ein widerliches Wort. Das klingt ausgrenzender und verletzender als Ausländer. Das steht gefühlt auf einer Stufe mit „krimineller Hintergrund“. Oder kann man nicht einfach sagen „Er ist gebürtiger Spanier/ Italiener/ Türke“ oder „seine Eltern kommen aus <Land deiner Wahl>„?

Oder eine der Dutzend anderen Möglichkeiten, die es noch gibt, das auszudrücken, ohne den Menschen gleich abzuwerten mit Begriffen, die man erfunden hat, um eigentlich genauso das zu vermeiden.
 


je älter ich werde, desto mehr superlative brauche ich. die menschliche dummheit deren zeuge ich werden muß nimmt einfach exponentiell zu und wir sind schon weit jenseits von 1.

„Absolut“ - hört man fast in jedem Blabla-Interview

versuch mal, ein interview zu geben über ein thema, das für dich kaum noch aufregerqualitäten hat und keine dieser obskuren füllwörter zu benutzen. das ist echt schwer...

Ansonsten das trumpsche "Fake news"
Aber eigentlich geht mir eh alles auf den Sack, was aus diesem US Trottel an Worten rauskommt.xx(xx(xx(

ja. ich mag china und mexico schon gar nicht mehr...


so geschrieben ist das wirklich grausig.


das ist kein unwort sondern ein unding. entweder wollt ihr oralsex oder schamhaare.
 

moin,
´probenraum´ nervt mich total!:teufel:
es heisst ´proberaum´ weil dort die bandprobe stattfindet.
´probenräume´gibt´s in Laboren, etc.
Hm. Macht Sinn.

Aaaber: Proberaum klingt wie Raum auf Probe. Probenraum wäre der Raum für die Proben.

Ich kann mich nie entscheiden. Hab gerade mal gecheckt: der Duden mag beides.
 

Zurück
Oben Unten