Weiterkommen in Sachen Slappen

groovemaschinä

groovemaschinä

New Member
Beiträge
331
Ort
CH
Bassix
ß248
Wie im Titel bereits erwähnt, möchte ich mich "weiterbilden" wenns ums Slappen geht.
Die Technik, würde ich jetzt mal behaupte, habe ich drauf.[:D]
Nur: Jedesmal, wenn ich z.B. mal einfach mal 30min slappen üben möchte, lande ich schlussendlich immer auf meinem "Standart-groove", welcher mit der Zeit etwas langweilig wird.

Gibt es ein Buch mit Slapp-Beispielen oder ähnliches, dass mein Spiel etwas vielfältiger wird[?]

Lukas
 
Einfach mal konzentriert Slapsongs spielen, man umschifft sonst schnell Sachen, die einem nicht so locker von der Hand gehen. Würde als Songbook "Funk Bass Bible", erschienen bei Hal Leonhard empfehlen. Kostet bei Amazon knapp 15€, reichlich Lernstoff drin. Schöner Link mit Transkriptionen ist auch noch www.funkybassonline.com , Stefan Redtenbacher hat da einige Sachen transkribiert. Kommen immer mal neue dazu und die Musik auf der Seite ist auch ziemlich geil!
 
Kannst Du denn schon wirklich alles? Ich meine, Double thumb, double und triple pops, machine gun hammer-ons usw... Beneidenswert! Mein derzeitiges favourite video: Alex Sklarevski - The Slap Bass Program. Kannst ja da mal reinschaun...
 
Hab ich auch, total geil. Nicht nur wegen dem Material, auch die Frisuren sind bemerkenswert. Mag auch das Video von Pilichowski, habe aber echte Probleme durch das Menü zu kommen. Schade, daß es das nicht auf englich oder deutsch gibt...[:-(]
 

Zurück
Oben Unten