Welche 2-Kanal Amps gibt es?

ich würde ja immer noch zwei vorstufen und eine stereoendstufe als lösung bevorzugen..[:D] das ist ultimativ flexibel, für alles was kommt, also auch verschiedene boxen ansteuern und so..
 
@plekdadingsbums
Aber der Peavey ist mir zu schwach auf der Brust, so Leistung habe ich grade und es reicht ja nicht.

Jetzt habe ich grad die Idee zwei Combos zu nehmen, wäre auch deutlich weniger Verstöpselung.
Die Ashdown ABMs gefallen mir sehr gut, haben alles drin was ich brauch und klingen ganz gut (Habe sie vor Jahren mal Probe gespielt).
 
Der Peavey-Vorschlag war auch mehr der Vollständigkeit halber.
Davon abgesehen, finde ich Oli Wan's Vorschlag eigentlich auch am charmantesten.
plekdadingsbums
 
Zitat:Original erstellt von: plekadiplong

Der Peavey-Vorschlag war auch mehr der Vollständigkeit halber.
Davon abgesehen, finde ich Oli Wan's Vorschlag eigentlich auch am charmantesten.
plekdadingsbums

@plekadiplong (so bässer?)
Sorry, wegen der Nickverunstaltung, ich habe gemerkt, das Du es gemerkt hast. Du darfst mich einmal mit "Knalli" anschreiben, OK?

Ja, Oli's Vorschläge sind die bässten, sicher auch in diesem Fall. Aber ein gescheiter Preamp kostet soviel wie ein gutes Topteil oder ist Behringer, dazwischen gibt es nichts(zumindest habe ich nichts gefunden). Und dann brauch ich ja zwei und dann noch eine Endstufe und Boxen. Da bin ich bald 4000 EUR los. Das sprengt nicht nur mein Budget, das wär mir es auch schlicht und einfach nicht wert. Dann lieber doch einen Mesa Boogie Titan[:D]
Oder halt die Combo-Kombination, je länger ich drüber nachdenke desto besser gefällt mir die Lösung. Nur bei den Ashdowns bin ich noch nicht sicher, SWR würde auch passen. Mal kuck'n.[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

@plekdadingsbums
Aber der Peavey ist mir zu schwach auf der Brust, so Leistung habe ich grade und es reicht ja nicht.

Man kann dem Ding viel nachsagen,aber der ist bestimmt nicht schwach auf der Brust. Ich hab so einen und kann den auf den Proben gerade mal mit Vortsufe auf 3 und Enstufe auf 3 fahren, weil ich sonst zu laut bin, und wir machen sehr laute Gitarrenmusik. Über den Sound kann man streiten, aber die Power von dem Teilö reicht auf jeden Fall aus...
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli
Sorry, wegen der Nickverunstaltung, ich habe gemerkt, das Du es gemerkt hast. Du darfst mich einmal mit "Knalli" anschreiben, OK?
Nee, ist mir zu primitiv, bin außerdem immer noch total sauer.[):]

Zurück zum Thema: da muss ich Cellkirk allerdings recht geben, laut genug ist der wirklich.
Komischerweise aber nur, wenn man ihn mit seiner eigenen Vorstufe benutzt. Ich hatte jetzt schon einen Ampeg SVP Pro und einen Sansamp Bassdriver dran und vom Peavey nur den Endstufenteil benutzt, da kommt er ein bisschen aus der Puste.
Ist mir zwar von der Logik her nicht ganz klar, aber ist so.
Vielleicht hat ja jemand dafür eine plausible Erklärung.

So, jetzt folgen ein paar Smilies, sonst denkt doch noch jemand, ich wäre wirklich stinkig: [:-)][;-)][:D][:-PP]
 
Derzeit habe ich 200 Watt aus HllH Amps zur Verfügung, die ja auch dafür berüchtigt sind "schreiend" laut zu sein.
Und warum auch immer (vielleicht sind ja die alten Combo Speaker schuld), ich will jetzt einfach ein bissel mehr Reserve haben.
 
mit zwei ca.300w combos dürftest du gut auskommen, dann kannst du, wenn gewünscht, auch mal mit einem alleine gut auskommen, wenn du nicht rick-o-sounden willst..[:D]
 
Schade das du unter Zeitdruckstehst bezügl. eurer neuen Band Premiere sonst hätte ich dir empfohlen dir ne fette H/H Endstufe zu schießen, aber die sind selten im Angebot, frag doch mal Handjive ob er das Problem kennt und ob und wie er es gelöst, der ist ein alter Blues Haase und hat den H/H Turm ewig lange gespielt und nutzt den jetzt nur noch als Zweitanlage,jetz Ampeg
 
@Stingray666
An so einer Endstufe war ich ja auch schon mal dran, aber was mir schon damals überhaupt nicht behagt hat, ist die Tatsache, noch ein Trumm mehr zum Schleppen und vor allem zu Verstöpseln.
Nein, die HllH Geschichte sehe ich auch meinerseits nicht als Fehlinvestition (war ja auch nicht ganz so viel), die Geschichte ist halt für meine Anwendung einfach zu schwach (warum auch immer).
Ich werd die HllH's auch bei mir in Ehren halten, Teile davon haben mich schliesslich die letzten 13 Jahre begleitet.
Stingray666, ich hoffe aber das Du mir jetzt nicht meinen HllH Pokal wegnimmst [:D]
 

NEEE, quatsch, die Welt ist vielfältig und es wäre ja noch schöner wenn jeder Amp für alles zu gebrauchen wäre, die alten Amps sind laut, aber im heutigen Vergleich natürlich hinterher, trotzdem wundert es mich etwas das du echt zu leise zu sein scheinst, ich meine die haben sich doch über diverse Jahrzehnte bewährt, etc.! Wenns bei Eurer Band wieder anläuft, was ich euch natürlich wünsche, werden schon die einen oder anderen Gigs kommen wo der H/H gefragt sein könnte. Es gibt genug Lokalitäten wo die Power ausreicht und wo man nicht volles Pfund fahren muß um den nötigen Druck aufzubauen ohne das Puplikum zu vergraulen. Der H/H VS. Musicain ist nebenbei noch ein Top Session Amp, wo man locker mal nen Gitarrero einladen kann drauf mitzuspielen ohne groß was mitzubringen ausser die Klampfe! Ist halt was Individuelles, wenn ich das Moos hätte käme mir auch noch ne Moderne Anlage ins Haus, ist doch toll wenn man Luxeriöser Weise die Wahl hat zu entscheiden. Zum Glück habe ich da noch die H/H Bassmachine die Drückt natürlich mit 250 Watt wesentlich mehr, bietet allerdings auch nicht diesen rotzigen Sound, der gerade aufm Rick bestimmt geil ist, ich habe ja leider keinen, doch auch mit Preci fett kommt. Mein Favorit ist da Ampeg, Hiwatt, Mywatt, verschiedens als Röhrenamp, den man in die natürliche Zerrung jagen kann, ich weiß nicht ob es da Z
weikanäler gibt die paralel zu benutzen sind! Du wirst schon was feines finden wenn du cool bleibst und ausgiebig testest.
Ach ja was hälst du von Meesa Boogie Als Röhre, wäre vielleicht auch mal testenswert!?
 
Das mit dem zweikanaligen Amp habe ich aufgegeben. Der einzigen Amps die sowas können sind der Markbass und der Eden, beides jenseits von Gut und Böse für mich.
All die anderen 2-Kanal Amps die ich im Internet recherchiert habe, haben immer ein Manko welches meine Anforderung nicht realisierbar macht. Entweder nur einen Input oder die Kanäle sind nur umschaltbar und nicht gleichzeitig zu betreiben.
Die letzten Tage habe ich mich nun an der Combolösung probiert und das wird es nun auch werden. Ein Hersteller der seine Amps in den Combos nicht abgespeckt einbaut ist z. B. Ashdown die ABM Baureihe
Da gibt es auch meine Wunschbestückungen.
Für den NeckPU wird eine 4x10er und für den BridgePU eine 2x10er, damit es nicht zu hoch wird.
Diese Woche order ich und teste sie dann ausgiebig im Proberaum. Ein Probieren beim Händler kommt bei mir eigentlich nicht in Frage, weil seltenst die Kombination zur Verfügung steht, dann geht es eh nicht in der Lautstärke wie ich es gern probieren würde und, und, und.
Ich habe ja schon mal einen Ashdown probegespielt und wenn ich nicht zufrieden bin, dann halt Retoure.
 
Wird schon schiefgehen und Ashdown ist bestimmt der Hammer da hat bis zum Schluß Jhon Entwistle drüber gespielt, ebenfalls JJ Burnell und viele andere Top Bassisten, du bleibst dem Englischen Sound halt treu und das alles mit mehr Dampf, ist doch cool!
Ich werde la mitbekommen wies dir gefallen wird. Was kostet dich der Spaß?
 
schreib doch mal den weber an, der die mywatt dinger baut, der scheint sehr nett und zugänglich zu sein.
vielleicht baut er dir einen amp, mit der kleinen modifikation der zwei vorstufen, dazu 200 watt vollröhre, style absolut und toller sound! fragen kostet nichts, und der normale mywatt 200 kostet auch nicht viel mehr als 1000€, für den zweikanaler wohl etwas mehr, dann noch eine passende box, zb. von fmc, der ja jetzt mit weber zusammen was entwickelt..könnte was tolles werden! [:-)]
 
Das ist die ultimative coole Idee, fetter Röhrensound, wenn der dir son Teil ausrüstet, das wäre doch cool und deinen Rick kanste richtig rotzen lassen!!
 
Gegen Mywatt sprechen aus meiner Sicht:

- kein Standardteil das meine Ausstattungswünsche berücksichtigt hätte

- Umbau/Ausbau wäre vielleicht im Kostenrahmen gewesen, hätte aber mit Sicherheit gedauert

- Eigentlich will ich ja keine Röhre und schon gar keine Vollröhre

Jetzt warte ich bis die MAG's kommen (übrigens auch Volltransen) und dann schaun mer mal. Mir gefällt grade der Ich-schleppe-nur-zwei-Teile Gedanke so gut und das bei voller Rick-o-Sound Funktionalistät bis zu den Speakern, dass ich das jetzt für mich als das Richtige einstufe.
Vielleicht klappt es diese Woche noch mit der Lieferung, ich berichte dann.
 
Einfach einen BassPod oder etwas Ähnliches nehmen (kann man sowiese für zuhause gut gebrauchen) Ist eine flexible und billige Lösung (gebraucht ca. 70 bis 250 Euro)
 

Zurück
Oben Unten