Jawoll, und was bin ich gefrustet[

]
Hiermal gleich eine Mängelliste der Ashdown MAGs auf meinem Fall bezogen:
- Die netten VU-Meter sind Fake! Wenn man mit denen pegelt wie in der Anleitung beschrieben, zerrt der Amp schon bei 11 Uhr. Auf Nachfrage beim Händler und nach einigen Binsenweisheiten später, wurde mir gesagt, "das VU-Meter ist nur eine Spielerei, irgend so ein Korea-Messprügel für Eineurofuffzich, das kannste vergessen und ein richtiger Musiker braucht sowas eh' nicht". Kann ich aber nicht, wenn mich so ein Teil über 500 EURO kostet, dann soll die Ausstattung auch funktionieren.
Ein Musiker braucht nämlich auch keinen optischen Firlefanz.
- Von Anfang an war beim ersten Amp gleich der SUB-Harmonics-Effekt (Oktaver) ohne Funktion, Klasse Qualität. Obgleich das auch ein echt netter Effekt ist zum Anfetten. Sehr eigenständiger Sound und bestimmt auch mal verwendbar, nur sollte er dann halt auch gehen[

]
- Leistung! Ich habe die Amps mit dem Rick und mit meinem ATK bearbeitet, die erreichbare Lautstärke ist nicht der Brüller. Richtig laut sind sie nur, wenn der Amps flat ist. Ist aber nicht mein Ding, ein bissel bumsen sollte schon auch. Habe zum Vergleich mal meinen
Hartke mit 350 Watt drangehängt auf die Ashdown Speaker. Da ist wesentlich mehr Bumms drin.
- Einschalten! Plopp...Plopp, keine Einschaltverzögerung lässt jeden hören wenn ich meine Amps einschalte! Sollte eigentlich heute kein Thema mehr sein.
Zum Schluss aber auch noch was Positives. Der Sound an sich gefällt mir sehr gut, die Potis laufen sahneweich und die Verarbeitung ist gar nicht englisch[

].
Ich bewege das nun mal in meinem Herzen, nächsten Donnertag ist Probe mit der ganzen Band, mal da noch testen wie ich durchkomm und ansonsten gehen die Dinger dann eh' zurück und vielleicht lasse ich mir dann doch die ABM's mal kommen.