Welche 4er-Box? SWR, GK, Ampeg...

simonkurt

simonkurt

New Member
Beiträge
35
Ort
CH
Bassix
ß240
Ich weiss, ich weiss, ich komm immer mit dem selben Thema... Stehe momentan vor einer Kaufentscheidung - und wollte dazu ein paar fachmännische Meinungen einholen! [:D]
4-er Boxen von...

Gallien & Krüger, Classic 410SBX
SWR, Workingpro 4x10 (oder eher teurere Pro Goliath III?)
Ampeg, Classic SVT410HE
Warwick, W411Pro, 4x10"

Erfahrungen? Abratungen? Herzlichen Dank...

*ein hoch auf das forum* [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: lazy_simon

Ich weiss, ich weiss, ich komm immer mit dem selben Thema... Stehe momentan vor einer Kaufentscheidung - und wollte dazu ein paar fachmännische Meinungen einholen! [:D]
4-er Boxen von...

Gallien & Krüger, Classic 410SBX
SWR, Workingpro 4x10 (oder eher teurere Pro Goliath III?)
Ampeg, Classic SVT410HE
Warwick, W411Pro, 4x10"
Und warum nix von H-o-S oder FMC?
Da bekommst Du für's gleiche Geld bässere Qualität und hast einen Ansprechpartner vor Ort...
 
Bin wohl ne Marken-Tusse... HoS gefällt mir einfach irgendwie nich vom Äusseren her... :-/
 
Zitat:Original erstellt von: lazy_simon

Bin wohl ne Marken-Tusse... HoS gefällt mir einfach irgendwie nich vom Äusseren her... :-/
[:O!]?

Sag' Mick (oder eben Hans) wie dat Dingen aussehen soll, und Du bekommst die Box so, wie Du sie haben möchtest - auch was die Soundvorstellung und die Bestückung angeht...

Das ist doch gerade der Vorteil dieser kleinen Boxenschmieden.
 
Ok, kannte FMC nicht - bin halt n kleiner Schweizer! [:D] Werd mich da mal umsehen gehn. Danke Nymi! =)
 
Ich kann nur sagen - probier wirklich ne HoS 410. Du wirst dich umguggen.

Die Ampeg klingt für meinen Geschmack sehr gut (die anderen von Dir genannten Marken kenn ick zwar, hab se bisher aber nicht alle eingehend probiert), ist aber deutlich schwerer und kost etwa dat Gleiche wie die HoS (wenn Du Glück hast und nen Händler findest, der die Box günstig anbietet)

Bei HoS kriegste aber auf Wunsch was für s gleiche Geld (und Sound) auch zugeschneidert - Maßkonfektion sozusagen. Und das Beste daran: Hier kocht der Chef selbst! [;-)]



 

Zurück
Oben Unten