Welche Box

Zitat:Original erstellt von: sloMo

Zitat:
Und vielleicht gibt's da draußen sogar tatsächlich jemanden, der die Behringer soundmäßig einer Glockenklang vorzieht

Derjenige muss aber aber gelinde gesagt den Arsch offen haben... oder Punkrock spielen... [:D][8D][:-P]


[:D][8D][:D]Das seh ich genauso...
Hat eigentlich schon jemand mal so ne Behringer angetestet???
Interessieren würde es mich schon wie die Teile klingen
 
Original erstellt von: sloMo

Zitat:
------------------------------------------------------------------------
Und vielleicht gibt's da draußen sogar tatsächlich jemanden, der die Behringer soundmäßig einer Glockenklang vorzieht
------------------------------------------------------------------------
Derjenige muss aber aber gelinde gesagt den Arsch offen haben... oder Punkrock spielen...
------------------------------------------------------------------------


Wahrscheinlich beides!!! [:D][:D][:D]
 
Wobei ich zugeben muss, dass ich gerade, weil ich Pumkrock mache eher den Glockenklangsound vorziehen würde!
 
tach auch
ich denke auch das du lieber sparen solltest und dir "eine gute box" zulegen solltest.
Ich hab selbst ne 4x10er und 1x15 und das brauch ich gar nicht.
will jetzt auch lieber eine vernünftige 4x10 und das reicht.
ich spekuliere sogar mit nem 2x10 combo.
 
Leute, jetzt helft dem armen Jungen doch mal[8D].... Punk-Rock-Arsch-offen..tse...[:D]
Also:
1. Was du sparst beim ersten Kauf, zahlst du (unter einem gewissen vorbehalt, aber in den allermeisten Fällen, die ich so gesehen habe) später doppelt rauf.
2. Was machst du denn für Musik?
3. Was für einen Sound willst du? So einen Flea-mäßigen (bist ja FAn, wie man sieht)?
 
sage auch, spare für ne gute (vielleicht gebrauchte 4x 10 box). habe ewig mit einer 4 x 10 alleine gespielt, die hatte echt genug suppe. vor 3 mon. habe ich mir noch die 15er eden dazu geholt-jetzt rumst es so richtig (aber viel zu schleppen...). hole die was richtiges.....ein kompetenter musikerfuchs sagte mal wie ich angefangen habe bass zu spielen "die box ist fast wichtiger wie bass und amp, weil wenn die schrott ist kannste den rest fast vergessen (egal wie gut der ist!!)!!" grüße, mike
 
Zu der Frage was ich für Musik mache ich spiele hauptsächlich Funk aber will mich da nicht so richtig festsetzen. Wenn unser Gitarrist ein Richtig fettes rockiges Riff schreibt mach ich halt auch rockigere Mucke. Ich würde aber nie wirklich nur die Grundtöne spielen. Ich versuche Flea zwar nicht zu kopieren aber ich gehe so in seine Richtung (aber lang nicht so genial) .
 
Wenn die Box wirklich "Schrott" ist ja, aber welche in Deutschland frei verkäufliche ist das schon? [:D]
 
was ich damit sagen wollte....man sollte lieber erst einmal am bass sparen bevor man es an der der box tut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst am topteil? Bass ist glaub ich erstmal das Elementarste bevor man sich Gedanken macht um die Verstärkung ;-)
 

Ich benutze zur Zeit 2 Stück BC410H von H&K.
Eins von diesen Teilen allein drückt schon alles gegen die Wand.
Tiefbass, Mitten, glasklare Höhen ... alles da. Die Boxen
vertragen satte 600W. Einziges Manko: Das Gewicht liegt bei ca. 47kg.
Ich werde mich aus diesem Grund von zumindest einer Box trennen und sie über Ebay verticken. Wer aber Interesse hat: Freunschaftspreis 400,00? VB / neu 840,00? bei Abholung (D-Hannover).
 
bin aber der meinung, wenn der bass nicht richtig tönt, nützt dir der beste lautsprechen auch nichts. physik kannst du einfach nicht bescheissen. dazu kommt noch, wenn du nicht wohl auf dem bass bist, verzichte ich lieber noch auf eine gute box. bin auch noch am sparen für eine bessere box. hier lasse ich mir zeit. meine tendenz geht richtung combo, 2x10 mit hochtöner.
 
Wenn man schon nen Bass hat, egal welchen, sollte man erst das Geld in ne vernünftige Anlage investieren und danach nen anständigen Bass kaufen. Andersrum machts wenig Sinn. (ausser man hat ne Spahnplatte mit Tonabnehmern am Start [;-)])
 
Wie setzt sich eigentlich ne 2x0ner durch? Weil das wär für mich auch ne Überlegung wert. Die sind immerhin einiges günstiger. Aber die haben nicht so nen Druck oder? (also als Allein-Box mein ich jetzt)
 
Schock:"Neulich meinte ein Bassmusikalienverkäufer zu mir Reggi Worthy würde 5 8x10 Boxen stapeln und bekommt dan "seinen" Sound."
Macht mich neugierig, die Geschichte. Werde mal meinen Gitarristen als IM anheuern, die beiden kennen sich. Mal sehen was an der Geschichte dran ist.[:D]
 
mein senf dazu: red mal mit mick, der hat ahnung von der sache [;-)] sagen wir mal so: bevor ich die box wieder hergeb, geb ich menen rechner her [:D]
 
Ich denke über das Angebot nach , Leon. Doch ich werde noch son bissel Zeit brauchen
bis ich das Geld hab. Ich mach in den Ferien eventuell ne Ferien Job für ne Woche.
Wenn das klappt müssen wir ma schaun. ^^
 
Hi BG,
Passend zu deiner Warwick gibts ne Warwick 410 pro schon für 399 Ocken bei www.music-town.de . Da mußt du nich so lange sparen und das Teil is halt auch schon ziemlich amtlich... Bin gerade selbst auf der Suche nach ner bezahlbaren 410er und schwanke noch zwischen der und der Hartke VX 410. Behringer kommt eigenlich prinzipiell schon nich in die Tüte (Wir hatten in der Band mal nen Behringer Powermischer als Gesangsanlage..... Würg!!!)

Gruß
AXT
 

Zurück
Oben Unten