Welche Box

Nunja, Warwick hin, Warwick her... Sicherlich nicht die "ultimative" Lösung. Dein Basskick hat doch, wenn ich mich recht entsinne 200Watt oder? Ist der nun schon an seinen Grenzen, dass du Top+Box brauchst? Ich meine, ich habe selber nur "unteres Mittelklasse-Equipment", sprich BX3000T + Hartke VX410 und mir diese Kombination besorgt, da sie einfach das beste Verhältnis von Sound/Preis/Power hat, was neu zu haben ist. Ich hatte nämlich kurz vorher meinen """"""Amp"""""" (spottet jeder Beschreibung, das Verstärker zu nennen [;-)]) und kannte gescheiten Sound und Lautstärke nur vom Proben in der Schule (traumhaftes, altes Dynacord-Pult... Mit meinem Röhren-Comp. hinterm Preci growlt's richtig schön [8D]). Und statt mir eine Combo besorgen habe ich mich hier von der Flexibilität von Top+Box überzeugen lassen. Nun, viel viel Zeit später bereue ich meine Entscheidung keineswegs. Allenfalls der geplekte Sound vom Behringer könnte weniger aggressiv klingen, das gast mich dann schon manchmal an aber im Bandgefüge macht sich das nicht bemerkbar. Und mit meinem Röhren-Comp. noch weniger [:D]. An der VX410 hingegen kann ich nicht wirklich herummeckern. Bei einem "Festival" (Dorf-Fest trifft's eher) hat jemand seine Ampeg-Röhrenvorstufe+Ampeg-Endstufe nebst 8x10er Classic-Cab dabeigehabt... Musste natürlich gleich um einen Test bitten [:-)]. Der Unterschied, den ich bemerkte war eher marginal (natürlich nur bei mittlerer Lautstärke). Die Ampeg-Speaker haben nur etwas mehr geknurrt und klangen "leichter". Ansonsten war ich positiv überrascht. Soviel zum Ausflug in das innerste meiner Seele. Wie ich immer eine Antestempfehlung für eine VX410 in meinen Beitrag installiere, so auch hier. Die taugt mehr, als man (die meisten [;-)]) denken mag. Was ich Axt sagen kann: Solange deine Combo ausreicht, bleib doch lieber bei ihr. Es muss ja nun nicht unbedingt sofort sein... Warten und sparen... *g*
 
Zitat:Original erstellt von: schock

Grosse Bassanlagen machen nur Bassisten Spass brauchen tut sie niemand!
Neulich meinte ein Bassmusikalienverkäufer zu mir Reggy Worthy eürde 5 8x10 Boxen stapeln und bekommt dan "seinen" Sound. Die beiden (der verkäufer und der bassist) können einem nur leid tun. Taub und die Mitmusiker ebenso und gedröhne satt, denn die Bühne , welche da nicht in den seltsamsten Eigenfrequenzen mit wabert möchte ich sehen. Schade dass diese Art von Märchen in Umlauf sind!
Genug polemisiert!
cu Frank

OK - die Recherche hat etwas gedauert, aber: Reggie spielt idR eine 6x12er Tech und nen Tech Black Cat.
Alles Weitere könnt Ihr ihn am Tech-Stand bei der Musikmesse selbst fragen, si Ihr da seid.
 

Zurück
Oben Unten