Welche Box?

Takamba

Takamba

Member
Beiträge
640
Ort
CH
Bassix
ß252
Hi Leute

Bisher habe ich nur über ein H&K Basskick 200W Combo gespielt mit einem 15er und nem Hochton-Horn!

Für meine bisherigen Auftritte war das eigentlich immer genügend!

Da mein DnB-Projekt immer greifbarer wird, möchte ich nun trotzdem mal langsam eine `richtige` Anlage kaufen, sprich ein Amp und ne gute Box!

Ich stehe auf Mittigen Sound, da meine Basslines doch recht funkig und jazzig sind und ich einen durchsetzungsfähigen Sound möchte! Wir machen ja Drum n` Bass! [:-)]

Jetzt frage ich mich was für eine Box wohl das richtige für mich ist???

Eine 4x10, 2x12, 2x10, 6x10?????????????????????????????

Die Auswahl ist einfach zu gross..........

Was empfehlen mir die langjährigen Basser???

Was habt ihr für Tipps???
 
Tja, ich sehe schon ich werde einfach alles mal anspielen, was mein Auge erblickt...

Ein bestimmtes Top habe ich nicht in Sicht!

Ich möchte unbedingt mal ein Eden WT-550 ausprobieren! Habe bis jetzt nur gutes gehört...

In meinem Lieblings-Club in Zürich (Moods) wird oft die Aguilar-Anlage verwendet, welche mir sehr gut gefällt! Bis jetzt hat mich der Bass-Sound von dieser Anlage immer überzogen...

Eine 6x10 bringe ich noch ganz knapp in mein Wagen, eine 8x10 hätte definitiv kein Platz! Aber so ein riesen Kühlschrank möchte ich auch nicht!

Lieber ne 4x10 plus 1x15, oder noch ne 2x12.......




 
Zuletzt bearbeitet:
MOIN

Wie meine Vorredner schon sagten :

Ausprobieren, Testen, Testen !!!
Is' halt alles wirklich eine reine Geschmacksfrage !!!

Ich spiele z.B. über 2 x 15" + 6" (wird gegen HT getauscht) und 2 Trace Boxen a 4 x 10" ( die gegen eine 4 x 10" mit höh. Leistung get. wird) in Verbindung mit einem GP-12 Pre-Amp von Trace und einer 2. Vorstufe, nämlich den GP Lightstone Tube Pre Amp und seperater Endstufe !!!


Kann da eigentlich auch ohne Probs jedes Genre bedienen !!![:D][;-)]


Wenn Du aber schon mit einem EDEN AMP liebäugelst, dann darfst Du deren Boxen aber auch nicht außer Acht lassen !!![:D][;-)]



Mit bassigen Grüßen
Baba
 
versuch mal ne aguilar gs 112 , klingt geil, ist leicht, und hat nen hohen schalldruck eventuell bei grossen gigs noch ne 2te drauf ..................
 
Hmmmm, über diese Aguilar habe ich jetzt scho oft Gutes gehört!

Werde sie bei Gelegenheit mal antesten.
 

Zurück
Oben Unten