Welche Boxen kombinationen sind für welche Musikstile?

P.S. gibts eigentlich noch jemanden außer mir, die/ der mit ner 18er unterwegs ist? :engel:


Ich, eine JBL Box mit 18er, passt perfekt zum Vintagesound vom Selmer, du hörst den Speaker nicht nur du spürst ihn auch beim Hosenflattern.

Selmer JBL.jpg
 
Ne 18er ist auf meiner GAS-Liste auch ganz weit oben. Nur brauch ich die für die Band eigentlich nicht, und für zu Hause ist das vielleicht etwas überdimensioniert...
:gruebel:
 
Schonmal ne 18er gespielt? Dann erledigt sich die Frage von selbst. Ich spiele u.a. Eine 118 und eine 2128, beide von FMC. Wenn ich den 18er abklemme, ist das in etwa so, als wenn man bei einer Stereoanlage die Loudness-Taste rausnimmt.
 
Mit nur einer, nein... :engel:



Ich hab das mal korrigiert... [¦)]
Mein Einsatz...
Habe eine FMC 218M F2 an einem Mesa Boogie Carbine M6.
Der Box kannste so ziemlich jeden Sound entlocken, klingt dabei leise wie laut gut, ist - da moderne Speaker - kein bisschen träge, und wenn du's drauf anlegst, fällt dir der Putz von den Wänden und der Dreck aus den Ohren.
Achso - Hosenflattern nur kurz, weil du recht zügig in Unterhose da stehst :teufel:
 
Und Du warst noch nicht wegen versuchten Totschlages in Polizeigewahrsam? :O!;-)

Ich habe just am letzten Wochenende einen M6 auf einer FMC 215 spielen dürfen und joar, das war schon ein bisschen mehr als nur "ganz nett". Um genau zu sein, war es eher so:

bass-guitar:rock:bass-guitar:rock:bass-guitar:rock:
 

Ne 18er ist auf meiner GAS-Liste auch ganz weit oben. Nur brauch ich die für die Band eigentlich nicht, und für zu Hause ist das vielleicht etwas überdimensioniert...
18er sind schon was besonderes. Manchmal frage ich mich, ob ich meine Mesa 18er nicht doch hätte behalten sollen.
Bei Gigs bin ich übrigens von 12+12 auf 15+12 umgestiegen :O! und finde es hat sich gelohnt (Fmc 212CL zu 1512M N2).Soviel zu Speakergrößenmix.....:opa:
 
Den 200er Weber habe ich auch schonmal gespielt. Nett, aber eben auch nicht mehr... Der M6 ist da tatsächlich ne ganz andere Liga, wie z.B. auch mein Sunn.
 

Zurück
Oben Unten