Welche In-Ears?

Der Tip ist echt prima. Ich komm aber (nicht leider, sondern zum GlĂŒck) aus dem Berchtesgadener Land. Das liegt in Bayern ganz unten rechts đŸ€ŁđŸ€Šâ€â™‚ïž. Also weiter gehts fast nicht in D. 😅

Das ist einerseits prima (schöne Gegend), andererseits echt weit weg von Kölle 😁
VE hat auch HĂ€ndlerstĂŒtzpunkte, bestimmt auch in MĂŒnchen.
Aber es muss ja nicht VE sein. Nur gaaaanz wichtig: Bevor du viel Geld fĂŒr IEM Hörer ausgibst, musst du sie unbedingt probehören. Der Hörer, der fĂŒr Herrn A perfekt ist, kann fĂŒr Herrn B komplett ungeeignet sein. Hören ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Und da bringen noch so viele Testberichte nix, wenn deinem Empfinden nach die Hörer nachher nicht so klingen wie gedacht! Und angepasste Kopfhörer kannst du natĂŒrlich auch nicht auf dem Gebrauchtmarkt loswerden, wenn sie dir klanglich nicht zusagen 😉
Daher unbedingt erst hören, dann die Kaufentscheidung treffen.
 
Der Plan ist, beim großen T. in Burgebrach vorbei zu fahren. Allerdings sollte ich da schon mal eine Vorauswahl auf 5 bis 6 getroffen haben.
 
Vision Ears ist schon eine Ă€ußerst kompetente Anlaufstelle, da geben sich auch international bekannte Musiker die Klinke in die Hand. Aber unter anderthalb Riesen kommt man da auch kaum wieder raus. Das kann auch schnell mal das doppelte werden. Aber eben auch sehr gute QualitĂ€t.
 
Vision Ears ist schon eine Ă€ußerst kompetente Anlaufstelle, da geben sich auch international bekannte Musiker die Klinke in die Hand. Aber unter anderthalb Riesen kommt man da auch kaum wieder raus. Das kann auch schnell mal das doppelte werden. Aber eben auch sehr gute QualitĂ€t.

Naja, bei VE geht's bei 770€ los, man muss also keine 1.5k€ ausgeben... kann man aber 😉
Und ja, man kann mich durchaus als VE Fanboy bezeichnen, einfach weil die Hörer mich komplett ĂŒberzeugt haben.
 
Der Plan ist, beim großen T. in Burgebrach vorbei zu fahren. Allerdings sollte ich da schon mal eine Vorauswahl auf 5 bis 6 getroffen haben.

Hast du denn da mal angefragt, ob die ThomÀnner die von dir favorisierten UE Hörer zu antesten da haben?
Wenn ja, wÀre das ganze ein sehr guter Plan.
 
Ich habe die inzwischen nicht mehr erhĂ€ltlichen Ultimate Ears TripleFi, ein drei-Treiber-System. Spaß hatte ich mit den Dingern nie, weder als Gitarrist+SĂ€nger, Pianist, Bassist und auch nicht beim Musikhören. Die Mitten waren zwar sehr ehrlich und informativ aber oben und unten rum waren sie sehr beschnitten.
Ergo wĂŒrde ich persönlich einen Bogen um UE machen.
 
Hallo zusammen,
hat jemand zufĂ€llig einen Vergleich oder Erfahrungen ob man mit den gĂŒnstigen In-ears (denke da besonders an die gĂŒnstigen von Amazon) mehr bzw. volleren Basssound bekommt, als mit einem Over-Ear Kopfhörer? In meinem Fall dem AKG K702? Oder ist das in etwa vergleichbar und kein gravierender Unterschied?
Vielen Dank fĂŒr Eure Antworten!
 
ich kann nur einen Vergleich zwischen meinen Sennheiser IE400 PRO und dem Beyerdynamik DT770 / DT880 PRO anstellen. Der Sound ist sehr Ă€hnlich, nur dass der IE400 erheblich höhere Schalldruckpegel im Ohr produziert, speziell im Tiefbassbereich kann der Beyer da nicht mithalten. Aber man muss immer bedenken... sitzt der IEM nicht richtig, ist das wie bei einer Lautsprecherbox, wenn man die RĂŒckwand abnimmt. Dann klingt es nur noch dĂŒnn. Da sind Overears unkritischer.
 
Ich habe die inzwischen nicht mehr erhĂ€ltlichen Ultimate Ears TripleFi, ein drei-Treiber-System. Spaß hatte ich mit den Dingern nie, weder als Gitarrist+SĂ€nger, Pianist, Bassist und auch nicht beim Musikhören. Die Mitten waren zwar sehr ehrlich und informativ aber oben und unten rum waren sie sehr beschnitten.
Ergo wĂŒrde ich persönlich einen Bogen um UE machen.
Genau den hat unser Gitarrist auch.. da sind halt HörgerĂ€tetreiber drin. Da musste auch ordentlich Bass reingekurbelt werden fĂŒr ihn, aber das war auch nicht das Wahre. DafĂŒr ist er irgendwie nich gebaut. Wenn schon BA-Driver, dann aber zusĂ€tzlich mit Membrantreibern fĂŒr den Bassbereich. Mein Sennheiser beweist, dass man BA-Treiber eigentlich gar nicht braucht.
 
20200822_121633.jpg


Geers HörgerÀte hat mir die SE215 in Otoplastiken eingebaut, siehe oben.
 

@Stratitis FĂŒr die Begriffsstutzigen, wie mich: Was ist ein BA-Driver ?

BA ist die Kurzform fĂŒr Balanced Armature. Ein Lautsprecherprinzip. Die andere, hĂ€ufig verwendete, Form ist der dynamische Treiber. Je hochwertiger der Kopfhörer, desto mehr findet man dort BA-Treiber, sogar mehrere fĂŒr die diversen Frequenzen. Sehr beliebt sich auch hybride Formen mit dynamischen Treibern fĂŒr Bass und BA fĂŒr Mitten und Höhen.

Siehe auch:

 
Ich komm aber (nicht leider, sondern zum GlĂŒck) aus dem Berchtesgadener Land. Das liegt in Bayern ganz unten rechts đŸ€ŁđŸ€Šâ€â™‚ïž. Also weiter gehts fast nicht in D. 😅

Servus, ich kenn dein Problem, wohne zwei Landkreise weiter.

Meine Empfehlung:
ich war grad genau deswegen bei HörgerĂ€te Seifert in MĂŒnchen. Kann ich dir nur empfehlen!
Hab mir da grad VE bestellt :great:
 
VE? WĂŒrde mich auch interessieren was das ist... MĂŒnchen wĂ€re nicht soooo weit von mir.
 
Ja, Vision ears. Die 6.1 hab ich gewĂ€hlt. Die Frequenzbadewanne bei den „4ern“ war mir bei den Höhen zu krass/laut...
 

ZurĂŒck
Oben Unten