welche Konstelation bevorzugt ihr ?

Ich habe vor 8 Jahren angefangen Bass zu spielen, glaub ich?

Damals hat mein Kumpel an seiner Akku-Klampfe mir ein paar erste Lines gezeigt. Und mit ihm spiel ich in unterschiedlichsten Bands und Kombos. Ich bin einfach am Besten wenn ich mit ihm zusammenspiele. Vielleicht liegts auch dran das er mein bester Kumpel ist und wir uns (auch auf der Bühne) blind verstehen. Da rockt es einfach.
 
Also ich muss da mal für die Dünnsaiter in die Bresche springen. Ich mache jetzt mit Unterbrechnung seit 27 Jahren Musik auf der Bühne. Fast in jeder Band hatten wir 2 Gitarristen und das ist auch gut so. Mittlerweile mache ich nur noch Just for fun Musik in einer Blues Rock Band. Hier spielen wir u. a. Sachen von Eric Clapton und da sind 2 Gitarren schon absolutes minimum. In unserer Besetzung drums, Bass, 2 Gitarren und Sänger (auch 3. Gitarrist), haben wir manchmal auch 3 Gitarren im Einsatz und selbst das funktioniert. Man ist ja ein Team und dann muss man sich halt anpassen.
 
DasTrio wäre für mich auch die erste Wahl da ich in letzter Zeit mit dem Ärger in unserer 6- Mann- Band ( 2Gitten, Träller, Tastenquäler, Hauklotz und meiner Einer ), eher Zirkus der Eitelkeiten, nicht mehr klarkomme.

Deshalb mach ich jetzt mit unserem Drummer (mit dem ich jetzt 15 Jahre rummucke) und einem alten Fahrensmann Musik.
Liest sich wie ne gute Ehe mit dem Fellquaeler.
Find ich geil.
Mit dem einen sinds 8 jahre mt dem anderen 6 jahre bei mir.
Versteh mich mit beiden gut sowohl vom spielen als auch vom menschlichen.
Wie hier schon oefters erwaehnt........ohne guten Drummer
machts nichmal halb soviel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: