Welcher Spitzname hat euer Bass ;-) ?

Also meinen Yamaha nenn ich einfach nur "Bassilein" und meinen Fender öfters aus Spaß "Schatzi" [:D]
 
Es ist schon komisch. Vor kurzem war ich noch ein Verfechter der "Ich geb einem Bass doch keinen Namen!"-Fraktion. Inzwischen heissen meine Bässe:

"Grey JPJ" (Fender Aerodyne AJB-66 DFG), weil ich ihn am Abend des Led Zeppeling Reunion-Gigs bekommen habe,
"Black Bumblebee" (Yamaha BB614F), weil er so schön tief und sonorig summt,
"Bastelbass" (Marathon Replay Series PJ), weil er nur durch viel Bastelei zum klingen gebracht werden konnte,
"The Big Boss" (Yamaha BB615), weil ich ihn in Hamburg am Tag des E-Street Band Konzerts gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coco und Bluey. Der Ibanez heißt "Ibanez", der Warwick FNA heißt "der Warwick" ;-)
 
mein yamaha rbx374 liebevoll getauft auf "torsten" ;-) [:D]
und mein yamaha rbx 375 liebevoll getauft auf "bean" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinen Fender Mex - P-Bass denke ich (sinnigerweise) als Mex; gerufen hab ich ihn aber tatsächlich auch noch nie.
 

Mein Cort Artisan FL heisst "Kurt".[:D]
Mein ATK heist "ATK"[ooo]
Mein aus Ebayleichenteilen zusammengebastelter Preci heisst "Frankenstein"[¦)]
Und der Rick ist der "Rick"[^]
 
Genau wie AGO-E nenn ich meinen weißen Yamaha RXB4-A2 "R2D2" oder einfach nur Baby.
Meinen Ibanez red ich nicht an, der steht in der Ecke und ist böse, weil ich ihn nicht anschau, seitdem der R2D2 da ist.
 
Mein Sandberg heißt " Sandi "
und mein Marcus Miller Jazz heiß " M&M "
 
LOL, Ihr müsst ja Langeweile haben [:D]

Aber nette Idee eigentlich.
Da Lou seinen Sandhaufen schon Sandi nennt, werd' ich meinen wohl Deep Blue taufen ...
 
Meine ganz persönliche Meinung.....für mich finde ich es albern unbelebten Gegenständen Namen zu geben.
Deswegen heißen meine Bässe lediglich der Jazz-Bass, der Precision und der Fretless.
 
Mein Bass heisst: Sheep [:-P][B)]
Meine E-Gittte heisst: Gitte
Meine A-Gitte heisst: Wal (Was nicht negativ gemeint ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Mein Bass hat keinen Spitznamen. Irgendwie finde ich es seltsam wenn eine "Sache" einen Rufnamen hat. So sehr man es auch liebt, Holz bleibt Holz und Hardware bleibt Hardware. Mein Schreibtisch oder das Innenleben des PC's haben auch keinen Namen...
Nicht?????
 

Zurück
Oben Unten