Welches Gehäuse für EV Speaker

M

Mario Makary

Member
Beiträge
39
Bassix
ß4.773
Hallo ich hab mir immerhin 4 EV gekönnt 2 proline und zwei normale

Die üssenm halt in eine gehäuse
üse aner was spiel 8 seiter die ist serein schon auf 48 hertz,manchmal drope ich garnoch

jetzt stell sich die Frage ich wollte 2 2 x 15 er bauen.
CIMG7477.JPG
CIMG7461.JPG
 
Der Hans von FMC baut doch die Diesel Box nach, ggf kannst du von ihm auch Gehäuse kaufen , dann hast du was amtliches.
 
Die Mesa Boogie Diesel Box ist die legendäre Bassbox mit EV 15 L Bestückung und Hans von FMC baut die m. W. nach und verkauft auch Leergehäuse.
 
Ich verstehe auch kaum was. Aber ich habe eine EV B215-M Box mit 15L Speakern, aus denen ich 2 kleine leichte bauen lassen will. Wollte dazu in diesem Jahr mal bei FMC anfragen. Da würde dann ein schweres und nach über 20 jährigen Einsatz auch abgerocktes Gehäuse frei. Wäre in 1...2 Monaten an Selbstabholer abzugeben.
 
Ich hätte es anders gemacht, hätte 2st EVM 15L und 2st EVM 15B gekauft.
Dann 2x 215er Gehäuse, jeweils eine 15B unten und die 15L oben.
Klingt imo viel ausgewogener als nur mit 15L Bestückung. Trotzdem kommt der 15L Typische Sound noch gut durch.
P.S.
Aber egal wie, mit den 2x 215 hast Du eine Waffe gegen jeden Eierschneider, gratuliere!
:D
 
Ich verstehe auch kaum was. Aber ich habe eine EV B215-M Box mit 15L Speakern, aus denen ich 2 kleine leichte bauen lassen will. Wollte dazu in diesem Jahr mal bei FMC anfragen. Da würde dann ein schweres und nach über 20 jährigen Einsatz auch abgerocktes Gehäuse frei. Wäre in 1...2 Monaten an Selbstabholer abzugeben.
Ein Bekannter und recht erfolgreicher Bassist hatte genau das gemacht. Er hat sich so geärgert, dass er das Originalgehäuse vom Originalboxenbauer erneut hat bauen lassen.
Von daher würde ich mir das nochmal überlegen und zumindest das alte Gehäuse eine längere Zeit behalten.
 
Ahh..ok, danke mikki. Hmm....wat mache ich dann? Muss dazu bald mal Hans befragen. Die dicke Berta ist für mich im jetzigen Zustand keine Option mehr...egal wie toll es klingt. Bin ja keine 20 mehr.
 

Ahh..ok, danke mikki. Hmm....wat mache ich dann? Muss dazu bald mal Hans befragen. Die dicke Berta ist für mich im jetzigen Zustand keine Option mehr...egal wie toll es klingt. Bin ja keine 20 mehr.
Berta in Würde im Proberaum in die Halbtagsbeschäftigung schicken?
Hab ja auch eine 215 EV, die wird niemals zerstückelt werden, jedenfalls nicht von mir.
Unten ein 15B, oben ein 15L, so wie die ist, ist die, für mich, genau richtig, so wie sie ist. Meine ist komplett aus Birkemultiplex, bin selbst 50+, kann das Teil aber bei 173cm ganz locker alleine handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hier fehlt aber auch der 6er...und das ganze Ding ist viel kleiner. Im Original 1m hoch. So sollte die aber auch anders klingen, denke ich. Mit klein meinte ich nur, weil es dann 2 sind. Hatte da im Kopf, in der Summe wieder auf die Liter des Originals zu kommen. Das 2 15er anders klingen als 2x15 in einer ist klar. Na mal schauen.
 
Ahh..ok, danke mikki. Hmm....wat mache ich dann? Muss dazu bald mal Hans befragen. Die dicke Berta ist für mich im jetzigen Zustand keine Option mehr...egal wie toll es klingt. Bin ja keine 20 mehr.

Bau ein Sackkarrensystem dran und nen 2. Griff, dann kann dir an den Treppen jemand tragen helfen. Ihr seid doch "eine" Band.
 
Hey ich schleppe die seit über 20!! Jahren...da will keiner mehr....auch nicht mit Sackkarre.

Edit: 53.1 kg
 
Wobei ich 53 kg aus der Produktbeschreibung habe. Ich meine, das Ding ist schwerer. Auf jedem Fall wiegt und trägt sich das Ding wie ein Fender Rhodes.
 
Hmm, hier fehlt aber auch der 6er...

15 L mit 6er ist aber ungewöhnlich, da der 15 L doch gerade für seine Mitten berühmt ist. Der Hans simuliert das m. W. mit nem zusätzlichen 8er. Hans hat übrigens gerade ne 15er EV im Angebot, wenn ich mich nicht irre.
 

Zurück
Oben Unten