Welches Instrument habt ihr vorher gespielt?

Hab so 2-3 Jahre A-Gitarre gespielt, wollte aber unbedingt Bass spielen, weil ichs irgendwie cool fand (auch wenn ichs fast nichts drüber wusste!:-)) und weils hier zu der Zeit fast keine Bassisten gab.
 
Bei uns standard Ausbildun in der städt. Musikschule gemacht: Glockenspiel & Co -> Blockflöte -> Klarinette
dann irgendwann aufgehört und dann mit dem Bass wieder angefangen, weil hier Bassistenmangel herscht ;-) -> Hab ich übrigens nicht bereuht!
 
Ich habe im Jahre 1972 mit Gitarrenuntericht begonnen und dann nur klassische Gitarre und E-Gitarre gespielt. Bin dann mit 40 Jahren auf Bass umgestiegen, weil man einen Bassist gebraucht hat.

Heut ärgere ich mich ein bischen, dass ich nicht schon früher auf Bass umgestiegen bin ![V]
 
Nix...
ich wollte mal e-Gitarre anfangen, dann war mein jetziger Bassleher mal mit seinem AMP bei uns, hat n bisserl gespielt und ich war verheiratet :D (nebenbei: den Bass spiel ich immernoch [;-)])

Ich hab hier noch ne A-Gitte rumstehen, kann damit aber ncih wirklich was anfangen, die Saiten sind so dünn und so nah aneinander... is nix für mich [;-)]

Was ich noch machen will is Ukulele, die Dinger sind einfach lustig :-)

MfG Oddo
 
Ich hab vorher 4 1/2 Jahre Klavier gespielt, das war allerdings in der Grundschule, und ich kann da quasi nichts mehr.
Und dann hatte ich 8 Jahre Posaunen, und Tenorhorn Unterricht.
Ich hab sogar, als ich mit Bass angefangen hab, meine Posaunennoten aufm bass gespielt, da wusste ich wie´s klingen soll [;-)]
 
ich hab auch auch zuerst 3 jahre lang trompete gespielt.
war auch gar nicht mal so gut :D
naja, nachher wurd halt in der schulband die bassstelle frei und alle haben auf mich eingeredet: "nils, deine töne sind scheiße,
wechsel lieber zum bass" ^^

naja, gesagt getan, seitdem liebe ich mein instrument und wereds auch nicht mehr hergeben
 
ca. 1 Jahr Gitarre(Western, E)

Meine Band hatte 3 Gitarristen und joah...Mein Vater meinte...Mach ma ruhig...Joah...Habs gemacht und bin sehr froh drum!=)
 
mußte mit 8 so ca. anfangen Klavier zu spielen. Hat auch recht gut geklappt am Anfang. So ab 12 war dann aber die Luft raus... Hurraaaaa
Durch nen dummen Zufall hab ich dann ein altes Gudwin-Schlagzeug geschenkt bekommen, zum Leitwesen meiner Mittmenschen. Das war recht cool. Alles ab in die Werkstadt von meinem Opa, Stereoanlage daneben und die nächsten 5 Jahre gut abgerockt. Schülerband gegründet und erstmal Kiss gekovert. Nach der Lehre habe ich dann die Liebe zu meinen Congas und sonstigen Klingelzeug erfahren. Und die nächsten 13 Jahre in schiedenen Bands den Drummern das Leben schwergemacht.. HAHAH, das war geil, ich fand immer noch ne Lücke, wo nen Tönchen reinpasste. Ja und zwischen durch, da ich immer mit meinem Bassmann unterwegs war, mußte es halt auch noch Bass sein. Ja Uwe, danke für deine Geduld und Mühe... Mittlerweile habe ich meine Kids auch für Mucke begeistern können, und letzte Nacht haben wir bei uns im Keller so richtig abgerockt. Mein Großer und ich mit zwei Bässen, nen Kumpel von Ihm an den Drums, Michel an der Git und mein alter Keybord konnte sich auch mal wieder nicht losreißen. Zum Schluß hab ich noch die Harps rausgeholt und so ging das dann bis in die frühen Morgenstunden. Ich hoffe Euer Freitag war auch so geil... cu Coresh
 
Habe erst ein paar Jahre Blockflöte gespielt.
So halt das Standardzeug. ;D

Danach 3 1/2 Jahre Klarinette.
Ich will nicht behaupten, dass ich besonderes Talent dazu hatte...
Naja, fand ich es einfach nur lästig, stressig und hat mir keinen Spaß mehr gemacht.
Die wollten mich einige Male ins Orchester stecken. *schauder*

Komme also aus einer ganz anderen Richtung. [:D]
 

Meine Eltern hatten mich nie gezwungen irgent ein Instrument zu spielen.. irgentwann wollte ich das tuen.. dann habe ich den Bass angefangen ;P
wird die nächst Zeit wohl auch das einzigste bleiben..
 
Ich spiele schon seit etwa 9 jahren Trompete und tue es immer noch.
Zum Bass bin ich über meinen Musikstil und über die dadurch bessere Gelegenheit mit Freunden zu spielen gekommen.
 
In meiner Kindheit wollte ich Schlagzeuger werden, aber als erstes musste ich Klavier spielen, nach einem bis zwei Jahren verging mir der Spass an der Musik.
Und es wurde Still.....
Mit den Jahren kam das Intresse an Musik zurück.
Ich wollte nicht nur Konsument von Musik sein, nein..ich wollte selbst Musik erschaffen.
Zuerst wollte ich es als Schlagzeuger versuchen , aber dann kam ich zum Bass: Druckvoll Hart,voller Energie Strotzend, Satt und Düster wie er sein kann, jeh nach spielart hat er mich fasziniert.

Da stand es Fest ich wollte Bass-er werden.
Seit daher Drücke ich die Saiten und übe.:-)
 
Angefangen hab ich mit Klavier mit 7 Dann kamen Querflöte un Saxofon dazu und später noch ein Cello.
Kontrabaß wäre mein Traum gewesen, oder Schlagzeug ( aber das durfte ich nicht)
Mit 26 hab ich mir dann einen E-Bass von einem Kumpel gekauft und auch ein paar Jahre gespielt.
Dann kamen lange musiklose Jahre, wegen Kindern, Hausbau und Karriere aufbauen.
Seit ein paar Jahren spiele ich wieder aber vor kurzem fing meine Tochter (14) an betont unauffällig um den Bass rumzustreichen.
Ich habe ihn ihr jetzt geschenkt, und sie spielt fast in jeder freien Minute.
Ich widme mich dafür jetzt verstärkt der Laute, die ich von meiner Großmutter geerbt habe - und schleiche um den Bass meiner Tochter rum....;:-)))))
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon fast alles gespielt,ohne großen erfolg...[:D]

und dann fehlten immer die basser"hi,hi"[;-)]

040jo!![^][^]
 
Blöckflöte.. Arschgeige[:D]
Ne schmarrn, nur Blockflöte (ich wurde gegen meinen Willen, man hat mich dazu gezwungen)
 
Zitat:Original erstellt von: Tooltimer

ich würd gerne noch steeldrum lernen...
aber das kriegt man halt nciht so leicht,weder das instrument noch nen lehrer^^

instrument mit dem nötigen kleingeld schon [;-)]

und wer bracuh denn lehrer [:-P]

gruß[;-)]
 

Zurück
Oben Unten