Welches Motorrad fahrt Ihr?

...beeline... Eine Hassliebe, Design und Idee top, aber es braucht eine Eingewöhnungszeit. Mittlerweile komme ich gut klar,...

Ja, das Ding braucht auf jeden Fall eine Eingewöhnungszeit...aber dann macht es richtig Laune :-) Bei den Karten geb' ich dir voll und ganz recht...es wäre auch toll, wenn man sich die Karten einfach runterladen könnte. Dann ist man in der Pampas nicht auf Mobilfunknetz angewiesen...und eine Möglichkeit die Routen zu teilen fände ich sehr klasse. Meine Freundin hat auch ein Beeline am Mopped und da wäre es klasse ihr auch einfach die Route schicken zu können (abseit von Routen die als GPX Track gespeichert werden).

Telefonakku: hält bei mir nen ganzen Tag
Liegt vielleicht auch an meinem Eier-Telefon...und ich habe nebenbei oft noch irgendwelche Musik-Streams laufen...das saugt sicher auch nochmal am Akku.
Mittlerweile habe ich im Cockpit ohnehin einen Handyhalter mit Ladefunktion verbaut...von daher störts mich auch nicht mehr :-)
 
Stimmt!
Da könnte man wirklihc zu der Ansicht kommen, dass da diverse Gehirn-Amputierte unterwegs sind.
Das ist saugefährlich.
 
War schön heute.
DSC_0045.JPG
 
BMW_F650GS.jpg


Der Mopped-Wahn hat mich doch fester im Griff als befürchtet :D hab' mir vorletzte Woche noch ein "kleines" Zweit-Mopped für mehr oder weniger ausschweifende Abstecher abseits der befestigten Pisten geholt.

Ist zwar eine kleine Bastel-Bude (auf der To-Do Liste stehen: Federung hinten, Kettensatz, Service, Bremse hinten, ein bisschen Elektrik-Bastelei, Gabel-Service, diverse abgeranzte Schrauben und Teile ersetzen,...naja und vielleicht auch mal das ganze Ding ordentlich saubermachen :-)) aber ich denke in 1-2 Wochen bin ich soweit durch und das Mopped steht wieder halbwegs ordentlich da.
Man kommt sich mit der Kleinen zwar nicht unbedingt übermotorisiert vor, aber allein vom Handling her macht das Ding schon ordentlich Spaß :D
 

Da gibt es aber geeignetere Mopeds für unbefestigte Pisten!

Da geb' ich dir voll und ganz recht. Und so einen "Feuerstuhl" würd ich auch sehr gerne mal ausprobieren.

Bei der kleinen GS hatte ich doch auch noch den Kompromiss zwischen "soll halbwegs bezahlbar hergehen", "soll auch für längere Strecken taugen" und "soll nicht gleich in sich zusammenfallen, umfallen oder mich abwerfen sobald man befestigte Straßen verläßt" gesucht...der erste kleine Ausfahrt am Sonntag hat auf jeden Fall gezeigt dass der kleine Hobel durchaus Spaß macht.
Wenn die ganzen Baustellen beseitigt sind, wirds sicher noch lustiger :-)
 
Auf so einem Stuhl muss man sich aber schön festhalten, der macht lange Arme. Hab das mal ausprobiert, die Kraftentfaltung kommt recht überraschend ;-)
Ach was, die 400er zieht gleichmäßig von untenraus durch. Die 250er waren da etwas agressiver mit explosionsartiger Leistungsentfaltung.
Aber 43 PS bei 100 kg Gewicht ziehen schon die Arme lang, da kommt der alte Mann recht schnell an seine Grenzen. Vor 30 Jahren war das noch etwas anders...
Maico7.jpg
 
Ich hatte Samstag mal ne nette Probefahrt:
C4C556EB-2E3D-48FB-961F-6A5766CA50EC.jpeg

Eigentlich ging es um die hier:
8F920561-1B27-40D0-BFDF-FD7E420479BB.jpeg

Michse wollte nach 20 Jahren 1100er Q wissen, ob so langsam was neues herbei muss. Die 1200er Q ist schon geil, kann aber nicht so unfassbar viel mehr als meine alte. Die ist fahrwerkstechnisch ja mittlerweile kaum zu toppen.
Aber die Bonnie hat mich echt begeistert. Wäre mir jetzt als einziges Mopped zu wenig reisetauglich, aber der stehende 1200er Twin kann was. Schönes Geballer unten heraus und die Straßenlage ist deutlich besser, als ich befürchtet hatte. Schöner Eisenhaufen!
 
Ich hatte Samstag mal ne nette Probefahrt:Anhang anzeigen 431847
Aber die Bonnie hat mich echt begeistert. Wäre mir jetzt als einziges Mopped zu wenig reisetauglich, aber der stehende 1200er Twin kann was. Schönes Geballer unten heraus und die Straßenlage ist deutlich besser, als ich befürchtet hatte. Schöner Eisenhaufen!

Die 1200er klingen super und sind gute Motorräder aber machen teilweise aber auch ganz schöne Probleme. Ich kenne jetzt schon zwei Triumph Fahrer die liegen geblieben sind. Bei dem einen mit dem 2016er Modell war es das Zündschloss bei dem Fahrer des 2019er-Modells kenne ich die Ursache nicht, aber die Motorleuchte brannte und das Teil hat keinen Mucks mehr gemacht, genau wie bei dem Zündschlossproblem.
 
Die 1200er klingen super und sind gute Motorräder aber machen teilweise aber auch ganz schöne Probleme. Ich kenne jetzt schon zwei Triumph Fahrer die liegen geblieben sind. Bei dem einen mit dem 2016er Modell war es das Zündschloss bei dem Fahrer des 2019er-Modells kenne ich die Ursache nicht, aber die Motorleuchte brannte und das Teil hat keinen Mucks mehr gemacht, genau wie bei dem Zündschlossproblem.
Ach Gottchen, solche Probleme kannst du bei allen Herstellern haben. Daraus kann man aber nichts Grunsätzliches ableiten. Was ich alles schon bei Yamaha, Suzuki, Harley, Fantic etc erlebt habe, ich könnte ein Buch schreiben.
Ein Freund von mir war Verkäufer bei BMW, der kann dir auch so manche Story erzählen...
 
So, ist wohl Zeit die Batterie auszubauen. Wir haben seit dem 01.12. recht viel Schnee und fast durchgängig Frost. Mal schauen, ob ich diesen Winter auch mal wieder zwischendurch zum fahren komme. Bei Föhnlagen kann das ganz schnell mal recht warm und sonnig werden... 8D
 

Zurück
Oben Unten