Welches Motorrad fahrt Ihr?

20230226_145519_copy_1024x472.jpg

war "cool" am sonntag, teilweise im leichten schneegestöber 🥶
 
Hab da noch nen "Bausatz" für Euch, zur Wiederbelebung BoT - 122kg. 2ventiler 100ps a.Rad 888 Basis od. noch ein Monster Bj.93 m. etwas braverem Mot.
Die BoT ist schon ein schickes Teil. 100 PS bei 122 Kg, mein lieber Mann! So eine Monster ist auch ein nettes Spielzeug. Ich stehe aber mehr auf die ältere Generation ... :nix:
Duc_Jaco.jpg
 
Hab da noch nen "Bausatz" für Euch, zur Wiederbelebung BoT - 122kg. 2ventiler 100ps a.Rad 888 Basis od. noch ein Monster Bj.93 m. etwas braverem Mot.
Verkaufen?
Gerne per pn.

Naja, da fehlen ja noch eine Menge Teile. Da läppert sich so einiges zusammen. Es sei denn, du findest eine Unfallmaschine zum Ausschlachten ...
Ja, das stimmt.
Zwar sind noch div. Teile da, u.a. Tank, Carbonairbox, Höcker, Gabel, Stossd., Räder, etc.
Aber Motor, Elektrik und all das liebe kleine und grosse Zeugs eben nicht.

Trotzdem, die 851/888 gefallen mir und die Lust wäre eben auch vorhanden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, schrauben kann ich. Hab schon ein paar Motorradln restauriert. Drehen, Hohnen und Schweissen nicht. 2. Kommt drauf an. Für ne MZ hätte ich Schmerzen, wenn ich mehr als 2k zahlen würde, bei ner SR 3k, eine BMW dürfte schon 4k kosten. Aber jeweils in halbwegs anständigem Zustand. Habe auch kein Problem damit, eine Maschine zu restaurieren. Aber für einen Haufen Schrott zahle ich keine Mondpreise.
Was meinst du genau mit alltagstauglich?
Jetzt isses eine SR 500 geworden. Zum Komplettrestaurieren:ugly:
20230317_172647.jpg
 

Geil! 2/3 meiner Moppeds waren SR 500! :lechz: (also 2 :D). Das ist 'ne 48T, oder? Sieht aus wie 'ne Weile gestanden aber sonst ganz ok...
Wie ist der Plan?:-)
 
Geil! 2/3 meiner Moppeds waren SR 500! :lechz: (also 2 :D). Das ist 'ne 48T, oder? Sieht aus wie 'ne Weile gestanden aber sonst ganz ok...
Wie ist der Plan?:-)
Es ist eine 80er 2j4 in cardinal red. Naja, sie hat eine bewegte Geschichte. Die Front (Vorderrad, Gabel, Lampe, Lenker) durfte die letzten paar Jahre als Deko über ner Bar in ner Bar hängen.:facepalm1:

Also Kabelbaumchaos. Der Rest macht einen recht soliden Eindruck und wirkt sauber und gepflegt.Mal gucken, was sich da noch alles an Übel verbirgt. Ach ja, und der Hauptständer ist flachgekickt. Irgendwelche Spezialisten meinten, die Maschine aufm Hauptständer ankicken zu müssen.
 
Irgendwelche Spezialisten meinten, die Maschine aufm Hauptständer ankicken zu müssen.
Naja, eine SR im Sitzen zu kicken ist nicht ganz leicht. Wenn die die Zündung nicht hundert Prozent eingestellt ist, gestaltet sich das Anlassen durchaus als knifflig, besonders im warmen Zustand. Hat mir schon manchen tief blauen Fleck gekostet. Und eigentlich ist der Ständer solide konstruiert und hält einiges aus.

Schönes Motorrad. Habe auch immer mal wieder darüber nachgedacht, so als Alternative zu meinen Engländerinnen. Für flotte Landstraßenrunden eine ideale Maschine. Macht richtig viel Spaß.

Wieviel Pferdchen hat sie dann? 27 oder 32?
 

Zurück
Oben Unten