Welches Signature-Modell?

Ihr könnt mich gerne für verrückt erklären, aber jetzt habe ich mir den James-Johnston-JB auch noch gekauft :O!...

Der Bass wurde hier im Forum ja schon ausführlich beschrieben (Danke, precision 78!) ... Mich erfreut seine flotte Bespielbarkeit (Hals-, Brücken- und Saitenjustierung waren bis auf ein wenig Schnarren in den ersten Bünden gut; Werkzeug lag bei!) ... die Optik in Lake-Placid-Blue (ist nicht ganz so blau wie auf den Fotos im Netz, eher graublau) ist sensationell ... außerdem mag ich lackierte Hälse (wie auch beim Freeman-Preci) ... Der Sound ist Jazz-Bass-like luftig - was das Instrument auf der großen Anlage und im Bandkontext kann, muss ich erst noch austesten ...

Dafür muss mein Sandberg California gehen - ich bin irgendwie doch kein BMW-Fahrer ;-)
 
Feedback:
Es ist der Matt-Freeman-Preci geworden :-).... Und erzählt mir nicht, der sei nicht wertiger als der VM-Preci: der wunderbare lackierte Hals samt Griffbrett, die PUs mit höherem Output, bessere Hardware (Knöpfe, HiMass-Bridge) ... Sound ist nicht ganz vergleichbar, da Ahorn- vs. Palisander-Griffbrett

und wie klingt er mit deiner anlage? was mich seehr interessiert ist das gewicht und ob der bass kopflastig ist, nachdem hier schon mehrfach von serienstreuung, was das gewicht betrifft, die rede war.
@all wie pflegt ihr eure saiten bei ahorngriffbrettern? ganz normal fast fret oder gibt es da was spezielles?

wie sieht es aus mit dem dicken lack auf der halsrücksaite? angenehm oder eher pappig? immer dieselben fragen ich weiß..
 
Reib die Saiten nach dem spielen trocken
wenn du geschwitzt hast.
Mehr braucht es nicht
 
und wie klingt er mit deiner anlage? was mich seehr interessiert ist das gewicht und ob der bass kopflastig ist, nachdem hier schon mehrfach von serienstreuung, was das gewicht betrifft, die rede war.
@all wie pflegt ihr eure saiten bei ahorngriffbrettern? ganz normal fast fret oder gibt es da was spezielles?

wie sieht es aus mit dem dicken lack auf der halsrücksaite? angenehm oder eher pappig? immer dieselben fragen ich weiß..

Der Freeman klingt auf meiner EBS-Anlage genau wie ein Precision klingen sollte - erdig (sag ich mal) ... und das bei neutraler Wiedergabe ohne EQ ...

Mangels Waage kann ich das Gewicht nur tippen: Er ist ein bisschen leichter als der James-Johnston-JB, den Precision78 hier im Forum mit 4,2 kg angegeben hatte ... von kopflastig kann keine Rede sein ...

Ich finde den lackierten Hals super - also angenehm, nicht pappig ...
 

Zurück
Oben Unten