Wer macht Frontbespannung für Boxen?

sonnie

sonnie

sonnenverteiler
Beiträge
537
Ort
Im dicken B
Bassix
ß14.075
Moin,
bei meiner Acoustic 402 fehlt die Frontbespannung. Hat mich jahrelang nicht gestört, aber es ärgert mich dennoch. Da ein Original nicht nachkaufbar ist oder gebraucht gehandelt wird, würde ich es irgendwie nachmachen lassen.

Nur woher? Gibt es sowas als Dienstleistung aus D bzw. der EU?
 
Bezugsstoff besorgen z. B. bei tubetown und ab zum Sattler Paustian in KW. Der macht gute Arbeit!
 
Die Frontbespannung ist doch oft "nur" ein Holzviereck mit Stoff drangetackert. Dann evtl. mit Klett an die Box gepappt. Oder irre ich?
 
Da haste recht. Ich kann gerne berichten, wenn ich soweit bin. Ich baue grad ne alte Tech 212er auf Retrolook zum Acoustic um.
Muss aber erst die Kanten fräsen und Tolex pappen. Dann gibt`s Frontbespannung mit Pipings in weiß. Der Plan ist ein einfacher schwarz gestrichener Lattenrahmen an den der Stoff rückseitig getackert wird. An den Kanten wird dann noch das Piping festgetackert und befestigt so den Stoff mit. Befestigung dann mit Klettband an diversen Klötzchen an der Schallwand oder Winkeln seitlich an der Kante von der Schallwand. Das weiß ich noch nicht.
Stoff ist der Tubetown-eigene in Schwarz. War der günstigste und sieht gut aus.
 
TAD ist teilweise aber noch teurer. Wie geschrieben hab ich die "Tube-Town-Black" genommen. Sieht wertig aus und ist rel. günstig.
 
Da haste recht. Ich kann gerne berichten, wenn ich soweit bin. Ich baue grad ne alte Tech 212er auf Retrolook zum Acoustic um.
Muss aber erst die Kanten fräsen und Tolex pappen. Dann gibt`s Frontbespannung mit Pipings in weiß. Der Plan ist ein einfacher schwarz gestrichener Lattenrahmen an den der Stoff rückseitig getackert wird. An den Kanten wird dann noch das Piping festgetackert und befestigt so den Stoff mit. Befestigung dann mit Klettband an diversen Klötzchen an der Schallwand oder Winkeln seitlich an der Kante von der Schallwand. Das weiß ich noch nicht.
Stoff ist der Tubetown-eigene in Schwarz. War der günstigste und sieht gut aus.

Genauso hab ichs bei meiner tl606 auch gemacht. Hab mir nen Rahmen aus 20mmx20mm Buchen Quadratleisten gebaut und dann nach dem Schema hier vertackert:

http://jam4jmessageboard.websitetoolbox.com/post?id=2403012

Danach noch Keder ran, feddich.
 

Zurück
Oben Unten