Wer spielt außer Bass noch was???

chris72

chris72

New Member
Beiträge
60
Ort
DE
Bassix
ß0
1. Wer spielt außer Bass noch welches Instrument und wie lange spielt Ihre auf diesen Instrumente und wie lange schon auf dem Bass.

2. Wieviel an Zeit verwendet Ihr für jedes Instrument zum üben und bei Auftritten pro Woche

3. Auf welchem Instrument könnt Ihr die Noten schneller lesen und umsetzen, also "vom Blatt spielen".

---
1. Bass 1 Jahr ,Klarinette 15 Jahre, Saxophon 5 Jahre

2. Klarinette 0 Stunden, Bass ca. 4 Stunden/Woche üben , Saxophon 2 Stunden üben u. 4 Stunden für Auftritte.

3.Saxophon



 
zu1) Bass 7 Jahre; Keys (Klavier/Hammond) 17 Jahre; Drums: 10Jahre; Gitarre; 9 Jahre

zu2) Bass 4Stunden, Keys max. 1 Stunde, Gitarre und Drums quasi 0 Stunden

zu3) Tasteninstrumente
 
bass 1jahr posaune 2 jahre

2. posaune 3 stunden die woche bass 8 stunden die woche

3. posaune
 
gabs schon ma sonnen ähnlichen thread?! glaub wohl [ooo] aber egal

rangliste ...
der erste rang teilt sich eig. aber da das hier ne bass page is [;-)]

1. BASS seit nu 3,5 jahren (oder so) ca 30-50 min tägl.
2. Flügelhorn seit mhhh 5 Jahrn ?!... inner woche so 5std.
3. Tuba seit nen paar Wochen^^ ... ca 3std die woche
4. Keyboard seit 9 Jahren ... nur noch selten
5. Ukulele ... nur zwischendurch mal
6. Mundharmonika ... so gut wie nie

mhhhh joa dann noch nen paar ein ganz wenig bissl ... aber das waren se wohl ...

gruß [:-)]

EDIT: die zeiten variieren nach tagesform [:-P][:D][;-)]

NOTENLESEN .. fast übersehen [:II]... ALSO ... am schnellsten geht Flügelhorn .. dann keyboard dann bass und tuba zuletzt ... naja wie sagen tubisten? eins, null basst immer [:-P]

so nu hab ich hfftl alles
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wer spielt außer Bass noch welches Instrument und wie lange spielt Ihre auf diesen Instrumente und wie lange schon auf dem Bass.

Bass (seit 3 Jahren)
Keyboard (seit 8 Jahren)
A-Gitarre (ein Jahr gespielt [:D])
Blockflöte (halbes Jahr gespielt [8D])

2. Wieviel an Zeit verwendet Ihr für jedes Instrument zum üben und bei Auftritten pro Woche

Hmmm üben^^
A-Git: nicht mehr, Flöte: nicht mehr, Keyboard: vllt alle 2-3 Monate ne halbe Stunde spielen, und Bass: zwischen 15 und 420 min. Wobei dass dann natürlich kein richtiges Üben ist und eher selten vorkommt. Im Schnitt würde ich 2 Stunden sagen (bei ca 0,288 Auftritten in der Woche [:-)])

3. Auf welchem Instrument könnt Ihr die Noten schneller lesen und umsetzen, also "vom Blatt spielen".)

Keyboard, weil ich dort bewusst Notenlesen gelernt habe.
 
Bass: 1,5 Jahre
Klavier/Piano: 8-10 Jahre
Hammond: 1 Jahr *stolz* :D
Mundharmonika (seit meiner Geburt :-P)
Gitarre-schrammeln: 2 Jahre

meine nächsten Instrumente: Kontrabass und Drums

Ich übe nur Bass richtig durchgehend: ca. 40min/Tag

Noten geht eig. nur mit Klavier
 
Hmm

Bass ca. 1.5 Jahre
E-Gitarre ca. 6 Monate
Trompete ca. 8 Jahre
Flügelhorn ca. 5 Jahre
Picolotrompete ca. 3 Jahre

MfG

Halti
 
1. bass seit rund 2 1/2 jarhen, gitarre (nur klassisch) seit guten 15 jahren, ukulele seit rund nem jahr
2. bass ungefähr 1 h am tag. rest 1 mal im monat...
3 ich kann nur auf der gitarre noten lesen. bin vor rund 6 jahren auf tabs umgestiegen und hab so bass nur mit tabs gelernt.
 

Bass - 4 Jahre
Gitarre - etwa gleich lang
Noten lesen kann ich nicht. Aber ich glaube ich lerne demnächst mal die Töne und Moll und Dur.
Ich probe zweimal die Woche mit der Band. Ansonsten bin ich nicht oft an meinem Gerät.

Triangel hätt ich gerne mal gelernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Kind Geige- da ging das auch mit dem Notenlesen.

Seit 2 Wochen Gitarre - 1-2 Stunden pro Woche.

Zusammengerechnet ca. 10 Jahre Bass;
aktuell 2-4 Stunden pro Woche incl. Gigs (~ 20 in diesem, unserem ersten Jahr).
 
1. keine ahnung wie viele jahre akkordeon (hab ich gehasst), ein halbes jahr harve, und seit ca 3 jahren bass, 2,5 jahre gitarre und schlagzeug(kein unterricht)
2. bass und gitarre fast jeden tag und so ca ne halbe stunde immer.
3 lese im prinzip nur noch tabs. aber beim bass gehn die noten relativ gut.
 
1. blockflöte,gitarre,bass
2. blockflöte: 0h(nur noch zum improvisieren und solos^^) gitarre: evtl mal 1h(unregelmäßig, meist kein üben sondern spielen=) bass: 1-6h am tag
3.beim bass gehts am besten mit noten, obwohl ich nicht wirklich gut noten lesen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu1) Bass bald 2 Jahre, A Git ca n halbes Jahr, Drums seit kA wann aber net auf eigenen

Zu 2) Bass wieder sicher 10-12 std die woche mal mehr mal weniger, A Git vllt 2 std die woche, da fehlt son bisschen die begeisterung die tritrt nur ab un zu auf und Drums seit n paar Jahren auf den Drums vonnem Freund das heißt mal 3 std am stück un dann ma n paar monate gar net [:-P]

Zu 3) Noten??????

Greez Sascha
 
schlagzeug (5 jahre unterricht), percussion, bass, e-gitarre (2 monate).
nunja, zeit hab ich keine [:D].
vom blatt geht bei schlagzeug und bass (und im prinzip auch gitarre, aber was sind schon akkorde im notensystem [ooo])
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, okay...

Mundharmonika: 10 Jahre (aufgehört)
E-Gitarre: 9 Jahre (spiel ich nur noch für mich, in keiner Band mehr)
A-Gitarre: 8 Jahre (hab letztes Jahr inner Band ausgeholfen, sonst nur noch für mich)
Bass: 8 Jahre (seit 8 Jahren andauernd in allen 4 Bands, logo oder?)
Kontrabass und alle URB Variationen: 6 Jahre (seit 6 Jahren aktiv in meiner Folk Band)
Bouzouki: 6 Jahre (seit 6 Jahren aktiv in meiner Folk Band)
Mandoline: 4 Jahre (nur für mich)
TenorBanjo: 4 Jahre (auch nur für mich, hab aber auf beinde Folk CD unserer Band, je 1 Track eingspielt)

habe Kenntnisse in Violine, Dobro und Lapsteel, aber eher schlecht als recht (genügt um ein bissel anzugeben, hehe)

...Unterricht, Notenlesen??!!? Bin autodidakt, und Notelesen kann ich auch net...
Ich vertraue bei der Musik lieber auf meine Ohren, als auf meine Augen, ...frag doch mal Stevie Wonder, Ray Charles, Andrea Bocelli, Doc Watson und wie sie alle hiessen/ heissen, wie lange sie denn schon Noten lesen.... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
akkordeon, 8 jahre unterricht
bass, jetzt seit nem jahr mit unterricht,
blockflöte... ewig her :-)
maultromnmel :D

ich spiel nach möglichkeit ne stunde bass am tag, akkordeon eigentlich nicht mehr, aber das kann ich am noch besten :-) manchmal noch für die band halt ein bisschen ;-)

aso, auftritte, mit der quetschkommode nicht mehr, bass so ca. einmal im monat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten