Wichtige Diskussion: Umgang mit gewerblichen Kleinanzeigen-Anbietern

Profil ist mir egal, ich hab meins auch geleert, denn das hier ist in erster Linie ein Forum und keine Verkaufsplattform.
Das läuft eh über PM und wenn's teuer wird, will ich ne Telefonnummer und 'ne Persokopie, außer bei Leuten, deren Onlinepräsenz hier seit Jahren bekannt ist.
Solange hier nicht erstmal erklärt wird, wieviele (Zahlen) Probleme es mit der reinen Gewerblichkeit von Anbietern gab, nicht mit unlauterem Verhalten, und die vorhandenen Funktionen des Flohmarktes nicht vernünftig laufen, halte ich den Thread hier für quatscigen Aktionismus.
 
Solange hier nicht erstmal erklärt wird, wieviele (Zahlen) Probleme es mit der reinen Gewerblichkeit von Anbietern gab, nicht mit unlauterem Verhalten, und die vorhandenen Funktionen des Flohmarktes nicht vernünftig laufen, halte ich den Thread hier für quatschigen Aktionismus.

...Ich möchte dich nur daran erinnern, dass es einen "sehr deutlichen" Hinweis im Flohmarkt gibt, "gewerbliche Anbieter sind unerwünscht". OK, es ist nicht verboten, aber "unerwünscht", und zwar von der "Community" - daher wird darauf hingewiesen.

Und wir müssen ja auch nicht "unbedingt" solange warten, bis "irgendein Gewerblicher" mit unlauterem Verhalten einen Kollegen hier "über's Ohr haut" - oder...?

P.:-):bier:
 
Und wir müssen ja auch nicht "unbedingt" solange warten, bis "irgendein Gewerblicher" mit unlauterem Verhalten einen Kollegen hier "über's Ohr haut" - oder...?
Eben dies sind zwei verschiedene Dinge, "Gewerblichkeit" und "unlauteres Verhalten" (welches über das Verschweigen der Gewerblichkeit hinausgeht).
Ich hatte Robin gefragt und er hat eine Antwort gegeben, die kein bisher aufgetretenes Problem mit der reinen Gewerblichkeit eines Anbieters beinhaltete. Natürlich kann man sich fünf Seiten lang präventiv darüber unterhalten, wie man dann mal mit so jemandem umgeht, ich laber hier ja auch blöd rum, immer gerne.
 
Natürlich kann man sich fünf Seiten lang präventiv darüber unterhalten, wie man dann mal mit so jemandem umgeht, ich laber hier ja auch blöd rum, immer gerne.

Ich weiss nicht, ob du hier gerne "blöd rum laberst".:-)

Robin hatte eindeutige Fragen gestellt und darum gebeten, ihm bei der Entscheidung, wie weiter verfahren werden soll, zu helfen.

Eben dies sind zwei verschiedene Dinge, "Gewerblichkeit" und "unlauteres Verhalten"

...und genau darum geht es nicht... - denn:

1. "Unlauteres Verhalten" geht ohnehin nicht...
2. Wollen wir im "Flohmarkt" nun gewerbliche Anbieter zulassen, oder nicht...ich bin alleine schon deswegen dagegen, weil wir es anders vereinbart haben und sich selbst auch die "hochgeschätzten gewerblichen Bassicer" hier daran halten.

Und bitte unterschätzt mal nicht "den Druck", der auf Robin seitens des Inhabers des Forum doch wohl erzeugt wird - es mag Anderen egal sein, mir ist es nicht egal.

P.:-):bier:
 
Und bitte unterschätzt mal nicht "den Druck", der auf Robin seitens des Inhabers des Forum doch wohl erzeugt wird
?? Keine Ahnung? Weisst Du da was?
Ey Klaus Langer, mach mal weniger Druck und sorge dafür, daß die Manpower bereitgestellt wird, angezeigte Features des Flohmarktes auch nutzbar zu machen, den Rest regeln wir hier dann selber, danke!
Robin hatte eindeutige Fragen gestellt und darum gebeten, ihm bei der Entscheidung, wie weiter verfahren werden soll, zu helfen.
Jupp, und als eindeutige Antwort kam der Wunsch, eine wie auch immer geartete bassix-Hürde für Erstinserierer einzuführen. Geht halt leider anscheinend den Interessen der Betreiber entgegen. Kam noch keine Äußerung zu. Zu Gewerbetreibende ja<>nein gewinnt ausweislich dieses Threads das "ja" eindeutig. Zwar mit Kennzeichnungspflicht und/oder Bezahlung, aber eben "ja".
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben,
habe kürzlich über die bassic - kleinanzeigen (GAS - section:D) einen tollen fretless gekauft,
und dabei gleichzeitig einen sehr netten member @bassthebass kennengelernt...
DANKE JEKKO & DANKE BASSIC
m.
 

Registriert seit:
8. September 2015
Beiträge:
2
Zustimmungen:
6
Punkte für Erfolge:
3
Aktive Anzeigen:
172
ø Antwortzeit:
1 Tag
% Antworten:
96%
Händlerbewertung:
Keine Bewertung

...2 Beiträge bei 172 Anzeigen...seit 2015...:gruebel::gruebel::gruebel:...

P.
 
In jeder Infobox jeder Anzeige in der Kategorie "Bässe" steht bei jedem User "172 Anzeigen", weil in der Kategorie "Bässe" derzeit 172 Anzeigen sind.
 
Hm, bei mir schon, zumindest bei jeder Anzeige der ersten Seite in der Kategorie Bässe ist so wie bei der hier diese Zahl:
rotti.PNG
 
Och, da nich für:bier:, entschuldigen sollte sich die miCOM.
Das ist halt eine der Sachen, die man meiner Meinung nach erstmal hinkriegen sollte, bevor man so 'nen aktionistischen Thread wie diesen hier startet, siehe auch "Händlerbewertung" oder den "New Classified"-Reiter, aber ich wiederhole mich.
 

Zurück
Oben Unten