Wichtige Diskussion: Umgang mit gewerblichen Kleinanzeigen-Anbietern

Was aber, wenn aus irgendwelchen Gründen ein Ding nicht nach 2 Monaten verkauft wird? Ist mir sogar mal bei einem Mywatt aufgefallen.

Vielleicht wäre es besser, das Hochschieben vor Ablauf einer Mindestfrist "kostenpflichtig" zu machen? Z.B. früher als eine Woche vor Ablauf? Dann würde Leute wie "Mungo" ganz schnell "arm".
 
Hi beate, momentan ist für Beobachter von VK-Annoncen auffällig, dass so manche Annoncen deutlich vor Ablauf der Monatsfrist (mehrmalig) gepusht ("hochgeschoben") werden, was bassic derzeit zulässt. Manch' einer erstellt seine Annonce gar inhaltlich gänzlich neu als vermeintliche NEU-Annonce, ist aber in Wahrheit lediglich eine inhaltlich wiederholte und erscheint somit irreführend nicht als "hochgeschobene" Annonce...... Das ist bei bassic derzeit problemlos; sollten künftig Annoncen etliche bassics "kosten", dürfte sich nach meinem Dafürhalten das Annoncier-Verhalten deutlich verändern.....
Ich würde es aus meiner Sicht begrüßen!

Nach meiner Beobachtung "reden" wir hier übrigens nicht von "altgedienten/viel aktiven Bassicern", die Anlass für die hier kritisch angesprochene Beobachtung geben........
 
ohne Zahlen aus dem Backend kann ich nur von mir ausgehen.......
ich weiß, uralt, aber es funktioniert bei ganz vielen Foren auf der ganzen Welt: Mindestbeitragszahl
Ich hab DIE Lösung - Wir drehen das Internet ab! Dann sind wir im geschützten Bereich und schreiben wieder Briefe! Vielleicht kriegen wir aber auch gleich den Rollator beigestellt!......:(!
 
Hallo,

die Frage ist doch "grundsätzlich", was will die Community - und somit, was kann "Admin" leisten.

Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn "kommerzielle" Verkäufer auftauchten - nur: Wollen wir das so???
Denn, z.B. wie völlig korrekt beschrieben, unsere Bass- und Boxenbauer wollen auch Geld verdienen - .......". Und diese "inserieren" nicht im "Flohmarkt" - weil das nicht notwendig ist (diese Kommunikation funktioniert anders).....

Und "schwarzen Schafen", die sich erst bewähren müssen, wird das Wasser "sehr schnell" abgegraben - wir können nicht Alles verhindern, aber "schwer" können wir es machen. Ich sehe das so.

P.:-):bier:
Lieber Profamateur!
Dein Wunsch nach Besserstellung "unserer" Bassbauer..... entspricht genau den Ansichten des amerikanischen Idioten mit "Amerika first" - ich glaube nicht, dass du das wirklich willst?!
Wenn ja, dann solltest du deinen Disclaimer ändern, denn damit wäre die Welt weder bunt noch bliebe sie es!
 
@bassic: bevor ich meine unmaßgeblichen Anregungen einbringe, möchte ich zum besseren Verständnis Folgendes anmerken - ich bin (deutscher) Behördenbediensteter, war im früheren Wirkungskreis langjährig im Bereich Gewerberecht/Schwarzarbeitsbekämpfung mit Kontakten zu Kollegen im Finanzbereich/Sozialbehörden (heute: Zoll) tätig............
Ich sehe daher so manche, auch hier erkennbare/wahrnehmbaren Aktivitäten "mit anderen/kritischeren Augen" und bitte insofern um Verständnis für meine nachstehenden (mitunter äußerst argwöhnischen) Anregungen:

- jeder VK-Annoncierer sollte obligatorisch verpflichtet werden, bei bassic ein Scan seiner ID-Card/Pass zu hinterlegen, bevor eine VK-Annonce geschaltet werden kann. In etwaigen Streitfällen könnte es für "Geschädigte" hilfreich sein. Ggf. auch für Behördenstellen....
- jeder VK-Annoncierer hat obligatorisch/verbindlich zu versichern, dass er NICHT GEWERBSMÄßIG annonciert (bei manchen hier agierenden bassicern hätte ich anhand der Anzahl der vielen/unterschiedlichen angebotenen Artikel da so meine Zweifel) und dass jeder Anbieter sich mit Annoncen-Erstellung automatisch damit einverstanden erklärt, dass bassic entsprechende Daten ggf. auf Anforderung von Finanzbehörden weiterleiten darf.........
- man könnte sich seitens bassic Gedanken darüber machen, ob man die Erstellung von Annoncen davon abhängig macht, dass die VK-Annoncierer "aktive" bassicer sind. Man könnte die Erstellung von VK-Annoncen auch beispielsweise 500 bassics "kosten" lassen....... Das würde ich aus meiner persönlichen Sicht absolut begrüßen.
Will damit sagen: Der Annoncenmarkt sollte nicht immer mehr zum Tummelplatz von Anbietern werden, die sich bei bassic ganz neu anmelden und bei bassic überhaupt nicht mitwirken außer Annoncen zu schalten. Nach meiner (möglicherweisen altmodischen) Sichtweise sehe ich den Annoncen-Markt als zusätzliches Angebot für (aktive) bassicer......
- man könnte zum Weiteren darüber nachdenken, bei VK-Anbietern in der Annonce die lfd. Anzahl des im laufenden Jahr angebotenen Artikels bzw. der VK-Annonce obligatorisch einzublenden. Das hätte zum Vorteil, dass potentielle Interessenten besser einschätzen können, ob's sich möglicherweise um einen gewerblichen Anbieter handelt (und somit etwaig Gewährleistungsansprüche bestehen könnten) und andererseits könnten damit befasste Behördenbedienstete aus der Annoncen-Anzahl gewisse Schlüsse ziehen.......

Für Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Möchtest du meine DNA haben? ..... Wie tickst du?
 
Lieber Profamateur!
Dein Wunsch nach Besserstellung "unserer" Bassbauer..... entspricht genau den Ansichten des amerikanischen Idioten mit "Amerika first" - ich glaube nicht, dass du das wirklich willst?!

...Sehr geehrter Herr Mirobass,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ihre diesige Antwort betrifft allerdings eine Antwort auf einen Post, an dem Sie nicht "involviert" waren. Aber bitte lasse er das "Provozieren". Unsere "professionellen" Bassbauer gehören zu uns - und diese verhalten sich entsprechend "dem Forenkonsens".

Und nun auf "Bassic": Ich habe gegen dich und die bzw. deine überarbeiteten "Wishbässe" überhaupt nichts. Ich verstehe weder deine Haltung noch deinen Ehrgeiz, mir an "dem Bein Nasses" zu wollen.

Wenn ja, dann solltest du deinen Disclaimer ändern, denn damit wäre die Welt weder bunt noch bliebe sie es!

...ich kann nichts für deine "Ahnungslosigkeit" - und ändern: was sollte ich ändern - du hast bestimmt "kostenpflichtige" Tipps...

Es wäre gut, wenn du dir überlegen könntest, einen gewissen Abstand zu mir zu wahren. Ohne Blumen wäre mir auch Recht.

P.
 
@profamateur: ich habe meinen vorstehenden Beitrag ganz bewusst einmal ("lediglich") als Musiker/Bassist/bassic-User und zum weiteren als Behördenbediensteter geschrieben.
Mir schwebt ein bassic-Annoncenmarkt im wie folgt beschriebenen Idealzustand vor:
- es agieren langjährige bassicer ("User")......
- es ist irgendwie sichergestellt, wer die bassicer sind (falls es Probleme gibt).
- es wird irgendwie sichergestellt/ausgeschlossen, dass "Gewerbler" hier ihr Unwesen treiben.....
PS.: Nachtrag - man kennt's doch im Kfz-Markt, wenn "Privatanbieter" im lfd. Jahr ihr 20-tes (aufgearbeiteteste) Fahrzeug zum VK anbieten........
Das ist dasselbe Denken wie dasjenige aller Vereinsmeier (inkl. der Parteigänger jeglichen Coleurs) - mit dem letzten "VON UNS" mag die Bewegung (welche auch immer) zugrunde gehen - was ist so schlimm an Veränderung? Was macht dir in diesem Kontext scheints schlaflose Nächte? Schlaf dich einmal richtig aus und hör auf deine Kinder, wenn sie zu dir sagen: "chill mal!" :zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::zyklop::(!
 
...überschreite bitte nicht die Grenze "des Anstandes"...:(!...du kennst weder mich noch meine Lebensumstände.



...OK. Rauche mal was anderes. Oder bässer: Lass es sein....

P.
.?????? Wenn ich auf einen Post von kemm47 antworte, warum bekomme ich Antwort von dir? Du warst hier gar nicht gemeint - mein Post war an kemm47 gerichtet, dessen "Behördendenken/-Ansichten mich sehr befremden!
 
us: ..... damit sind die absolut neu angemeldeten (zumeist nicht aus dem mitteleuropäischen Raum stammenden) bassic-Anbieter gemeint, die seither bei bassic nicht in Erscheinung traten...........
Ist eigentlich AFD-Werbung hier gestattet - ich meine BEHÖRDLICH?
 

...OK...

@kemm47 hat auf meinen Post hin (das ist so) seine Gedanken verfasst. Somit bin ich dabei. Du kannst doch nicht so doof sein, wie du gerade hier tust.

P.
 
...OK...

P.">..... Du kannst doch nicht so doof sein, wie du gerade hier tust.
P.
Das lass ich hier nun mal unkommentiert!
......und dabei hat man dich mir als gar nicht so unsympathischen Zeitgenossen beschrieben.....:-(">
Das lass ich hier nun mal unkommentiert!
......und dabei hat man dich mir als gar nicht so unsympathischen Zeitgenossen beschrieben.....:-(
 
Ist eigentlich AFD-Werbung hier gestattet - ich meine BEHÖRDLICH?

...ich frage mal nach... @alice d. @kemm47 @Basserismus @basshole @madmanjens @Basshoschi @Chuck @Logabass @lordbasstard @Catfish @Kong @Ratterbass ...

P.

Edith sacht: "b" gegen " B " getauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
......und dabei hat man dich mir als gar nicht so unsympathischen Zeitgenossen beschrieben.....:-(

...ich bin nicht unsympatisch...es sind deine Posts, gegen die ich mich wehren muss - vehement und wenn es sein muss - auch anders...höre auf dich zu beschweren, verkaufe deine "Supibässe" bei "EBay" und Alles ist gut.:stolz:

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich bin nicht unsympatisch...es sind deine Posts, gegen die ich mich wehren muss - vehement und wenn es sein muss - auch anders...höre auf dich zu beschweren, verkaufe deinen "Supibässe" bei "EBay" und Alles ist gut.:stolz:

P.:-):bier:
Irgendeiner der bassic-user hier, dessen Namen ich wie viele andere auch, nicht parat habe, hat einen passenden disclaimer: Wenn die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!
Das IPad ist leer - gute Nacht!
 
Hi,

Hi beate, momentan ist für Beobachter von VK-Annoncen auffällig, dass so manche Annoncen deutlich vor Ablauf der Monatsfrist (mehrmalig) gepusht ("hochgeschoben") werden, was bassic derzeit zulässt. Manch' einer erstellt seine Annonce gar inhaltlich gänzlich neu als vermeintliche NEU-Annonce, ist aber in Wahrheit lediglich eine inhaltlich wiederholte und erscheint somit irreführend nicht als "hochgeschobene" Annonce...... Das ist bei bassic derzeit problemlos; sollten künftig Annoncen etliche bassics "kosten", dürfte sich nach meinem Dafürhalten das Annoncier-Verhalten deutlich verändern.....
Ich würde es aus meiner Sicht begrüßen!

in der Intention habe ich Dir ja gar nicht widersprochen, sondern nur eine Alternative vorgeschlagen, die m.E. zielführender ist.
 
Ich hab DIE Lösung - Wir drehen das Internet ab! Dann sind wir im geschützten Bereich und schreiben wieder Briefe! Vielleicht kriegen wir aber auch gleich den Rollator beigestellt!......:(!

Wenn Du sowas schreibst, frage ich mich, ob Du die Intention des Betreibers dieses Forums auch nur annähernd verstanden hast. Weiter oben schrieb dieser

Wie gesagt: Irgendwie müssen wir versuchen, Betrügern / kommerziellen Händlern hier möglichst wenig Spielraum zu geben...

Es ist also erklärte Intention des Betreibers, den Spielraum für gewerbliche Anbieter einzuengen. Das darf er nahezu nach belieben, er hat hier nämlich Hausrecht (das gibt es tatsächlich auch im Internet).

Ziel dieses Fadens ist es demnach, pragmatische Lösungen zu finden, die der aktiven Community hier und den Interessen des Forenbetreibers gerecht werden.

Wozu benötigt man dazu einen Rollator, bitteschön?

Außerdem bist Du herzlich eingeladen, hier konstruktiv mitzuschreiben - ohne Streit versteht sich wohl von selbst - dann wirst Du auch in Zukunft keinen Streß haben, modifizierte Wishbässe unters Volk zu bringen.

So einfach könnte das Leben sein...
 

Zurück
Oben Unten