Wie heißt dieses Lied?

ARRRG fällt mir gerade nicht ein. Hab das erst letztlich auf der Ukulele gespielt [:(!]
ich mach mich mal schnell auf die Suche nach den Noten...
 
Zuletzt bearbeitet:
boa danke:-) das ging ja schnell ^^
werd mir das jetzt ma anhören und die tabs dann demnächst hier reinstellen ;-)

danke nochma[:D]
 
hallo. ich suche die basstabs zu "bitch" von alanis morisette (die schreibweise hat sich bei mir noch nich ganz festgesetzt, muss also nicht unbedingt richtig sein, auch beim titel bin ich mir unsicher. aber ich glaub, ihr kennt das alle: i´m a bitch, i´m a lover....usw) ich brauch die tabs, weil unsere schülerband das gerade probt. könnt ihr mir beim suchen helfen? ich find den kram nich...
[:-(]
 
@zenfu: gern geschehen

@ Black Orchid:
auch dir ein Hallo (bist zwar schon länger da aber wir sind uns noch nicht vorgestellt worden[;-)])
der Song ist nicht von Alanis Morisette sondern einer Dame namens Meredith Brooks.
grundsätzlich würde ich dir jetzt mit dieser neuen Info viel Spaß beim googeln wünschen aaaaaaber ich hab selber schon mal kurz gekuckt und auf die Schnelle auch nix gefunden.
von daher zwei andere Tips:
-) mach am besten einen eigenen Thread auf (und schreib gleich im Betreff worums geht)
-) ich hab das Lied jetzt nicht so im Ohr (Gott ist das lange her . . . das muss so um '98 gewesen sein. Richtig?) aber ich glaube der Bass ist da nicht so schwer und reitet nur am Grundton rum. Versuchs doch mal einfach dir raus zu hören. Dauert am Anfang ein wenig aber auf Dauer machts mehr Spaß und man lernt mehr dabei. Nur meine Meinung [:D]
 
@axel:

reinhören? raushören? gerne, aber dazu braucht man den song^^
also falscher interpret? wenigstens bin ich jetzt etwas schlauer. dankeschön^^
 
Hmm, den Song habe ich, auch schon live gespielt, allerdings mit wenig Bedacht auf die Original-Linie, war mir auch relativ egal...
Ist schon ne Zeit her, aber ich könnte dir immerhin den Song zu kommen lassen, ebenso ne grobe Orientierung was die Töne angeht. (Ich weiß nicht wie weit du auf dem Bass "fortgeschritten" bist, und inwieweit du Hilfe brauchst)


Meld dich bei Interesse einfach!

Ach, auch von mir ein herzliches Hallöchen, gesehen hab ich dich bewusst auch noch nicht, aber das heißt nicht zwangsläufig was :-)
 
@ frustzwerg:

fortgeschritten? nennt man das so? ich hab den bass seit etwas mehr als 3 wochen. vielleicht lerne ich relativ zügig, kann locker über 4 bünde greifen trotz zarter frauenhändchen und habe schon mächtig hornhaut an den fingerkuppen gebildet aber raushören is nich[:D]
 
damit du keine Ausrede hast hier mal gleich das Lied (+ Video): [url="http://youtube.com/watch?v=GiQ6ZZiQZw8"]°Klick°[/url]

"raushören" heißt ja am Anfang auch nur so lange rumprobieren, bis es paßt.
also ich helf dir gleich mal: während der Strophe kommen mal am Anfang nur die Akkorde A und D (jeweils takteweise) und am wechsel vom A zum D wird noch kurz ein E reingespielt (hörs dir an und du weißt was ich meine)
damit kommst du schon mal recht weit und bei der Art von Liedern kommen nur selten noch viele andere Akkorde. Also wenn ein neuer Teil kommt probiers mal mit den 3 Akkorden aus. Einer paßt dann wahrscheinlich. Du bist dran...
 
Zitat:Original erstellt von: zenfu

Tach auch :-)
Weiß nich ob das hier rein passt, aber:

Spiele gern aus langeweile einfach so drauf los und jamme ein bischen.Da ist mir gestern was "über das Griffbrett gelaufen", wo ich aber nich weiß, wie es heißt und wer es komponiert hat...

[:!!][URL]http://vannius.va.funpic.de/unknown.mp3[/url][:!!]


Dank im vorraus
[:-P]

Das heißt "Anonimo Veneciano" (=Unbekannter aus Venedig)[:-)]
 

Zitat:Original erstellt von: jalisco

Das heißt "Anonimo Veneciano" (=Unbekannter aus Venedig)[:-)]

ich bin mir eigentlich sicher, dass es die Spanische Romanze ist (siehe obigen Post mit Soundfile)
aber vielleicht ist das ja ein und das selbe.
 
Zitat:Original erstellt von: Axel

Zitat:Original erstellt von: jalisco

Das heißt "Anonimo Veneciano" (=Unbekannter aus Venedig)[:-)]

ich bin mir eigentlich sicher, dass es die Spanische Romanze ist (siehe obigen Post mit Soundfile)
aber vielleicht ist das ja ein und das selbe.
Ist das Gleiche: Romance o anónimo veneciano
 

Zurück
Oben Unten