Wie schafft ihr es die Line zu spielen ohne durcheinander zu kommen bei lauter Gitarre?

Er meinte auch, als er hörte was ich alles so mag, dass mein ESP absolut taugt für modernen Rock. Mein Fender für die alten Sachen und das er mir einen Fender Preci nahelegt für alten Rock.
Nichts gegen den besagten Bassisten, aber was er da erzählt ist - sorry - Quatsch. Ein Fender passt nur für die alten Rock!? Mit einem JB kannst du wirklich alles bedienen. Oder meinst du, dass es ein Versehen ist, dass soviel Bassisten aktueller Bands verschiedenster Genres zu den Teilen greifen? Natürlich gibt es Bässe die noch besser passen können. Je nach Kontext hätte ich persönlich gerne einen Stingray im Arsenal. Andere schwören wenn es härter zur Sache geht z.B. auf Warwick oder Spector. Ist halt auch eine Geschmacksfrage. Wie auch bei Amp und Boxen, die im übrigen einen wichtigen Anteil beim Sound auf der Bühne haben. Der geilste Bass wird mit einer schlechten Anlage auf der Bühne einfach Scheiße klingen.
Das mit dem Slappen kenne ich übrigens auch. Die Jungs posen gerne vor Kunden, ich will dir nicht zu nahe treten, die gerade angefangen haben. :confused:
 
Ach, der ist schwer ok, spielt auch in einer Band und spielte auch schon mit bekannten Musikern zusammen. Kenne ihn ja schon viele Jahre, ich mag ihn, er ist locker und cool, erklärt mir vieles ohne mir etwas verkaufen zu wollen, alleine das ist positiv. Bei ihm kosten die Flats für meinen Fender 78 €, im Internet 49 €. Aber ich möchte ja solche Geschäfte unterstützen, damit sie am Leben bleiben. Daher pfeif auf die 29 € mehr :-)
 
Bei ihm kosten die Flats für meinen Fender 78 €, im Internet 49 €. Aber ich möchte ja solche Geschäfte unterstützen, damit sie am Leben bleiben. Daher pfeif auf die 29 € mehr :-)
Ich unterstütze auch gerne lokale Musikgeschäfte. Aber 29 Ocken mehr pro Satz Saiten sind schon stramm. Das summiert sich auf Dauer ordentlich, da hätte ich pro Jahr schon locker zwei Sätze raus. Okay, wenn der Gute gleich einen kleinen Service macht, geht's ja noch. Bass komplett einstellen kostet bei uns in Bonn in einem kleinen Fender-Shop zwischen 15 und 20 Euro. Bedeutet inklusive Elixier-Saiten knapp 65 bis 70 Euro. Wenn ich absolut keine Lust habe zu schrauben, gönne ich mir das auch schon mal. Übrigens, ein kleiner Musikladen in Godesberg schaut immer im Netz nach, was MS und T für Artikel aufrufen und passt den Preis an. Sein Argument: wenn ich das nicht mache, kann ich einpacken. Und verdienen tue ich auch so noch daran ... :nix:
 
Als ich drin war, kam ein Schlagzeuger rein und kaufte sich echt einen großen Pack Schlagstöcke. Als er gefragt wurde, ob er in einer Band trommelt, sagte er ja und nach der Frage in welcher...meinte er, man sah ihn bestimmt schon und wird ihn auch noch sehen, daher möchte er es nicht sagen. Ich fand nur heraus, dass er aus Rosenheim ist. War recht jung mit einer riesen blonden Lockenmähne und recht groß war er.
 
Ich bin was lokale bayrische Bands angeht nicht so richtig orientiert. Der Verschleiss an Sticks spricht für einen Drummer, der ziemlich hinlangt. Also wird er Musik der härteren Gangart pflegen. Grenzt die Auswahl schon mal ein. Schau doch mal im Netz nach "verdächtigen" Bands ...
 

Zurück
Oben Unten