Wie spiele ich das am besten?

D3nnis

D3nnis

New Member
Beiträge
21
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo ihr Basser, ich habe mal eine Spieltechnische Frage:

Folgendes gilt es zu spielen:

G|-----------------------------------------------------------------
D|-----7---7---7--------5--------7---7---7-------5--------------
A|------------------5h7-----------------------5h7----------------
E|--5---5---5------------------5---5---5-------------------------

Wie spiele ich das am besten? Ich spiele das A und die Oktave dazu immer mit Zeige- und Ringfinger, das Hammeron ebenfalls. das "G" auf der D-Saite spiele ich dann auch mit dem Zeigefinger, mein Problem ist jetzt, dass ich mit dem Zeigefinger wieder hoch zum "A" auf der E-saite muss. Dadurch klingt es entweder abgehackt, oder ich mache das Hammer-on viel zu schnell... Wie würdet ihr das spielen?

Gruß Dennis
 
Lösung
Markus91
Also ich habs mal groß aufgedröselt und würde es so spielen (über der Tabulatur Finger der Greifhand und unter der Tabulatur Finger der Zupfhand)
Code:
    Z  RZ  RZ  R    Z-R Z      Z R Z R Z R    Z-RZ
G|--------------------------------------------------------------|
D|-----7---7---7--------5--------7---7---7-------5--------------|
A|------------------5h7-----------------------5h7---------------|
E|--5---5---5------------------5---5---5------------------------|
    Z  MZ  MZ  M    Z   M      Z M Z M Z M    M ZM
Z = Zeigefinger
M = Mittelfinger
R = Ringfinger
Beim Hammer-On würde ich das E auf der A-Saite gar nicht zupfen, sondern lieber mit ordentlich dosierter Kraft hämmern...wie der Name schon sagt...so hast du genug Zeit...

Zurück
Oben Unten