Wie unterrichte ich Anfänger!

Das ist doch das, was ich die ganze Zeit sage [;-)]

Ich halte Tabs durchaus für brauchbar und setze sie-wie schon gesagt - daher auch (behutsam) ein, wenn ich meinen Schützlingen etwas beibringen will...sich selber Gedanken machen, ist oftmals der beste Lehrmeister, vor allem wenn man anschließend nachfragt, warum das so ist, was einem da auffiel...[;-)]
 
Also ich spiel auch größten Teils nach TAB´s. Noten hatte ich angefangen zu lernen, da kam dann doch meine Ausbildung und das lernen für die Gesellenprüfung zuvor ^^
Aber meine neue Band hat schon 7 Lieder fertig, die ziemlich dicke in den Arsch treten, ohne das irgendwer "wirklich" Noten lesen kann (langsam, aber konstant ^^). Also: What the f***...?!
Jeder so wie er mag, hauptsache er hat Leidenschaft für sein Instrument.
Wenn er dann auch noch gut spielen kann, stört´s doch keinen, oder?
 
Stimmt soweit Graf Zahl...

Solange Du wenigstens weißt wo ein G, ein D# ein F oder Bb zu finden sind auf Deinem Fretboard, dann ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren [;-)]
 
Sicher, dafür brauch ich ja grundsätzlich keine Noten lesen zu können, gelle? [;-)]
 
Graf Zahl...

Mein Reden...ich kann Noten auch nur lesen, wenn ich mich hinsetze und sie gaaaaaaaanz langsam abzählen kann *gg*

Außerdem sind da viele Gitarristen und Bassisten da draußen, die das nicht können...Mark Knopfler zum Beispiel kann nicht eine Note lesen [;-)]



 
puh, nehmt Klavierunterricht, danach macht euch das Notenlesen keine Probleme^^
 
Kingpin...wieso soll ich Klavier-Unterricht nehmen?? Ich bin Basser und kein Schlüsselbrettchenspieler...tztztz

Susanne....wer spricht denn von Vorbild bei MK? [;]
 
Horizonterweiterung?

LOL, dazu fehlt mir dann aber wirklich die Zeit, ich kann fünf Akkorde oder so auffem Keyboard spielen und bekomme auch kleinere Linien hin, aber ein Tasteninstrument?? Nee ist nich meine Welt....

Und ich habe auch noch andere Hobbies, als Musik... [;-)]
 

Zurück
Oben Unten