Wieder da....

Moin,

genau so einen Blazer hatte ich in der Schulband[:-)].[:-)]
Der Shark ist auch nice, den hat hier kein Mensch mehr auf dem Radar.
Klingt für einen Status erstaunlich "precig".
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Moin,

genau so einen Blazer hatte ich in der Schulband[:-)].[:-)]
Der Shark ist auch nice, den hat hier kein Mensch mehr auf dem Radar.
Klingt für einen Status erstaunlich "precig".

richtig, der status klingt nicht nach status, sondern eher konventionell. ein wenig in richtung preci, aber nicht ganz so "knorzig". trotzdem mit punch.
 
der blazer sieht ja mal lecker aus!

und wo waren die beiden all die jahre?
auf der walz, in der fremdenlegion,....?
 
Zitat:Original erstellt von: Basszupfer

der blazer sieht ja mal lecker aus!

und wo waren die beiden all die jahre?
auf der walz, in der fremdenlegion,....?

[:D]sehr schön...fremdemlegion... hahahaha...

der blazer war mein erster bass(zwar ein 700er, aber der 800er is einfach soooo schööön). meinen orginalen habe ich irgendwann kaputt gebastelt und der existiert nicht mehr. quasi ist dieser hier eine remineszens an meinem 1. bass.

der status is ein bummerang. er lies mich noch nie los.
den ersten den ich hatte(der auch in meiner erinnerung ein h saiten problem hatte) aus entbehrlichkeit verkooft.
den 2. wollte ich behalten, aber dann bot mir jemand in meiner G&L phase einen L 5500 an und ich brauchte geld.
also alle bässe die nicht G&L waren, mussten gehen, auch der status. aber es kam garnicht zum zum kauf, weil der töffel von verkäufer einen rückschritt machte. da war er aber schon weg.
zum glück hatte der käufer den aber noch und ich schlawenzel nun seit langem wieder um den herum und jetzt passte es, er hat ihn mir weider verkooft. fairerweise zum gleichen preis!!!

@fretelenten: Noch nixer brauchen als die Conklins??

ich sags immer gerne noch einmal: die conklins haben meine gesammte G&L armada und diverse andere bässe (TL 5, SRX 705 und selbst der spector war entbehrlich) überflüssig gemacht!
auch ein status wird ihnen den rang nicht ablaufen können.
sie sind für mich die perfekten allrounder!
selbst in der trash cash nummer spiele ich sie jetzt mit freude, weil sie handling mäßig unschlagbar sind und klanglich sehr gut da hinein passen.

aber diese beiden da oben fehlten mir halt irgendwie.....[:II]

edit: ich schreibe nie wieder, wenn ich gerade aufgestanden bin...[:-(]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fretlenten: schöner Spruch :"Irgendwann stellt man fest, dass man wieder zuhause ist und findet das gut, aber dafür muss man weggewesen sein."
Du bist ja ein richtiger Filosof, du Schelm
 


diese dinger sind sowas von selten in germany, das ist schon ärgerlich.
ich finde ja sonst "schlimmbörst" eher"grenzwärtig", aber in dieser version sogar richtig genial:

moderner bass in burst!

fand ich immer schon geil. ich hab noch irgendwo den fachblatt test vom shark in burst(aktiv): da war es um mich geschehen... aber man findet keinen aktiven shark in burst. also die einfachere version: passiv und natur... immerhin!
 
Zitat:Original erstellt von: witzi

Sunburst-aktiv-wie neu!
Was würde denn der auf dem Markt bringen?
Wäre geneigt den zu veräußern.....

als 5er??? oder war der 4er von dir??

egal, leider bringen diese bässe nicht sehr viel, obwohl selten und wirklich gut. eben nischen instrument. bei ebay versucht einer seit jahren einen schwatten an den mann zu bringen mit 555 €. KEINE CHANCE!! realistisch ist 300 plus minus 50 € (mit viel guten willen auch noch 400 €) je nach zustand.

und: ICH HAB GRAD KEIN GELD MEHR!!!! (siehe oben warum....)

menno!!
 
Zitat:Original erstellt von: witzi

Sunburst-aktiv-wie neu!
Was würde denn der auf dem Markt bringen?
Wäre geneigt den zu veräußern.....

Moin,

auf dem Markt bringen die zum Leiden des Besitzers und zur Freude des Käufers nicht viel - sie sind selten UND nicht gefragt.
Wenn dann sieht man die bei 500-600max.
 
Zitat:Original erstellt von: schneebass

...und dafür nimmt sie keiner....

Das ist dann noch die nächste Sache, wobei ich U500 für diese Bässe in gutem Zustand schon frech wenig finde, das sind top verarbeitete Bässe made in UK, aber wie gesagt, mag nur ein kleiner Kreis die Dinger.
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: schneebass

...und dafür nimmt sie keiner....

Das ist dann noch die nächste Sache, wobei ich U500 für diese Bässe in gutem Zustand schon frech wenig finde, das sind top verarbeitete Bässe made in UK, aber wie gesagt, mag nur ein kleiner Kreis die Dinger.

sehe ich genauso: alle zutaten vom feinsten und handmade auf den punkt gebracht.

aber das macht eben keinen preis. der preis macht nachfrage und "seltenheit". letzteres is ja gegeben, aber ersteres eben überhaupt nicht. zumal viele dieses modell nu auch garnicht kennen.

das problem was ich sehe ist: der vintage hype der anfang 90er hat auch status erreicht gehabt und man versuchte etwas entsprechendes in neuem gewand zu bauen (der groove bass is noch mal ne stufe misslungener!!). damit konnte man aber weder die status fans begeistern, weil eben kein "richtiger" status, noch die vintage freaks, die eh nur auf orginale oder 1 zu 1 kopien standen.

klanglich is er für mich auch schwer einsortierbar. eigenständig trifft es noch am besten. ich find ihn gut, aber er ist wirklich geschmackssache.

er setzt für mich einen schönen contra punkt zu meinen conklins und damit hat er seine daseinsberechtigung.


 
Zitat:Original erstellt von: schneebass
(der groove bass is noch mal ne stufe misslungener!!).

Sieht bescheuert aus - klingt aber richtig gut!

Status ist schon irgendwie cool, irgend wann mal(wenn man ihn bekommt) einen gebrauchten Stealth; der auch einen exorbitanten Wertverlust hat.

 

Zurück
Oben Unten