Thommy Kunz
sometimes, the world move's to the left !
Meine Instrumente reichen vom Squier Preci (88er Japan Handmade) vor 15 Jahren gebraucht für 800 Schweizerfranken erstanden und nicht wieder hergegeben bis zum feinen Höfner 500/1 Germany craftet ! Dazwischen ist zum Beispiel auch ein neuer Squier preci, den ich dann aber ordentlich gepimpt habe. Sowas kann auch für jedermann passen: Den Preci habe ich komplett auf maximal Bumm und Sustain getrimmt. Lack weg - Body geölt. Sämtliche Mechaniken schwarz matt verchromt, Elektronik weg - Cluson Pick ups (Splitcoil und Singlecoil) eingebaut und gleich das E-Fach und beide Pickupfächer ordentlich und seriös abgeschirmt. Die Saiten Telecasterartig durch den Body gezogen und die beiden Potty's ausgebaut und durch einem Switch für die Pickupwahl erstetzt. (Weil ich am Tretminenbouard eh ein Volumenpedal habe brauche ich keinen Volumenregler am Bass) Das kann man mit jedem beliebigen Bass machen. Auch Schrittweise. Als Basis eignet sich beinahe jedes Solidbodyinstrument. Der Bass wächst dann quasi mit dem Bassisten mit und ändert nach eigenem Empfinden auch seinen Charakter. Ohne dass man sich jeweils ein neues Teil anschaffen muss. So ist aus meinem "Günstig Preci" mit der Zeit ein Hammerteil geworden. Sieht G*** aus, und Klingt besser als ein Ami Preci für 3'500 €uronen ! Genau so, wie ich es selber mag.
Wenn man für solche Übungen eine Basis für 300€ nimmt, ist das finanzielle Risiko extrem überschaubar. Man kann immer, wenn man wieder eine Idee hat, zur Tat schreiten Was zu tun ist, wenn man einen gewissen Effekt erzielen will ergibt sich aus der Physik. Und wer handwerklich etwas versiert ist kann das ! Ich habe die besten Erfahrungen gemacht !
Wenn man für solche Übungen eine Basis für 300€ nimmt, ist das finanzielle Risiko extrem überschaubar. Man kann immer, wenn man wieder eine Idee hat, zur Tat schreiten Was zu tun ist, wenn man einen gewissen Effekt erzielen will ergibt sich aus der Physik. Und wer handwerklich etwas versiert ist kann das ! Ich habe die besten Erfahrungen gemacht !