Wieviel Watt sollte ein Amp haben ?

ihr habt wahrscheinlich im chor "rein da, vogel" gebrüllt, als ihr das arme viech in den ofen gesperrt habt.
durch den übermäßigen alkkonsum, und die damit einhergehende fehlerhafte ausprache, hat es sich wohl nach "rainer vogel" angehört.
 
Also wurde das Haus nach Viktualien durchsucht. Alles, was wir fanden, war eine Weihnachtsgans, etwa 8 - 9 KG.

Und die wird jetzt gefressen! :D
Rein den Vogel in den Backofen und weiter gefeiert. 8 oder 9 Stunden später war es dann so weit.

Hmmmmm, die Gans war richtig gut. Und die Füllung! Mit was hast die so schnell gefüllt?

Hä?

Ich fragte, mit was du den Vogel gefüllt hast!

Wieso füllen....? Der war doch voll...... ;-)

Wie sagte Austin Powers?

"Hmmmm... Nussig"
images
 
"Solange ein Mann auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist er nicht betrunken." [¦)]:bier:

Douglas Adams war da schon weiter: "Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen - aber daneben":bier:

P.:-):bier:

P.S. Schon interessant, wie vom "Watt-" zum "Bierkonsum" umgeschwenkt werden kann. Ich bin ohnehin ein Fan von "Freddy Krueger Rhethorik" - dann gibt es einfach keine Widerworte mehr.|):D
 
Ich kenn da so ne befreundete Punkband, deren Bassist spielt seit Jahren über nen Uralt SVT ohne DI o.ä. mit ner 810er... was passiert also auf größeren Festivals? Die Tonis klemmen ihm ne DI vor den Eingang :D Aber wenigstens der Bühnensound is Vollröhre ;-)

Solange die DI nach der Vorstufe angeschlossen wird ( bei entsprechendem Verstärker ), soll's mir egal sein ( sonst klinge ich doch, wie der Tonmann meint - und das geht gar nicht ).

P.:-):bier:
 
Solange die DI nach der Vorstufe angeschlossen wird ( bei entsprechendem Verstärker ), soll's mir egal sein ( sonst klinge ich doch, wie der Tonmann meint - und das geht gar nicht ).

P.:-):bier:
Falsch. Du klingst dann so, wie Dein Bass unter Deinen Fingern klingt.
Das kann im Zweifel natürlich tatsächlich überhaupt nicht gehen ;-)
 
Naja, wenn die DI vor die Vorstufe kommt, dann wäre der Bass direkt an der DI, oder? Also bekommt Onkel Toni nur das, wie Dein Bass klingt. Oder hab ich gerade was übersehen?
 

Bei mir läuft die DI nach der Endstufe.
Die eingebaute ist ein Abgriff aus dem Ausgangsübertrager, alternativ parallel zur Box eine passive DI mit -30dB-Pad.
 
Kann man machen - erklärst du mir den Sinn dieses Handelns?:-)

Ich will meinen Sound - dafür benötige ich meine Verstärkervorstufe - dannach wird es "Laut" verstärkt - es ist egal wie. DI an der Endstufe? - volle Power auf die "Grossverstärker" mit Gesangsanlage und allem anderen: "Machst's gut und danke für den Fisch". - Hmm -:O!

P.:-):D
 
Ich hab ne Vollröhre.

Das ändert nix. "Volles Programm" in die DI-Box macht ( zumindest nach meiner Aufassung ) keinen Sinn, da die Endverstärkung ohnehin durch die dann angesteuerte PA ( incl. Mischpult ) gesteuert wird.

Aber Obacht: Nicht jeder "Mixerman" ist "Musiker".:bier: Aber was rede ich - als "Vollamateur" leiste ich mir jeglichen Luxus der Sounderweiterung.8D

P.:-):bier:
 
Ich kenn da so ne befreundete Punkband, deren Bassist spielt seit Jahren über nen Uralt SVT ohne DI o.ä. mit ner 810er... was passiert also auf größeren Festivals? Die Tonis klemmen ihm ne DI vor den Eingang :D Aber wenigstens der Bühnensound is Vollröhre ;-)

mit meiner alten band (rip) letztes jahr im vorprogramm von wasted (finnland), hatte ich nur meinen little mark 250 black line an eine einzelne 2x15er mit 8 ohm gehängt. war alles wunderbar. hatte ich ja schon mal im little mark reviewthread geschrieben..

mittlerweile ist der little mark mein zweitbesteck. ende august hab ich ne popband begleitet. mit dem prezi und dem rumble 500 konnte ich zu fuß mit der sackkarre stressfrei zum konzert latschen. während dem soundcheck musste ich mehrmals leiser drehen (deutlich gegen den uhrzeiger) und das ohne zusatzbox, also mit ca 350 watt digi..

im proberaum mit der rockband hat der rumble auch ohne zusatzbox wirklich massig reserven. durchsetzung ist kein thema, trotz den beiden paulas die über marshall halfstacks laufen. der kleine combo klingt auch laut gut, egal ob clean oder etwas rotziger.
digikisten sind einfach der hammer, was nicht heißt dass man sie mögen muss. ich selber bin froh dass ich die teile hab. ich weiß ich weiß, ich wiederhole mich..
 
Volles Programm" in die DI-Box macht ( zumindest nach meiner Aufassung ) keinen Sinn, da die Endverstärkung ohnehin durch die dann angesteuerte PA ( incl. Mischpult ) gesteuert wird.
Haste offensichtlich nicht ganz verstanden: Der Sound wird übertragen, nicht die Leistung, die geht nach wie vor in die Box. Und ich hab gern den Sound des ganzen Amps. Alternativ gibt's dann nochn RE 320 vor der Box.

Edit:
Zur Erläuterung:
Die Box hat 4 Ohm Impedanz, die parallel angeschlossene DI 68 kOhm, rat mal, wo der Strom dann lieber hin will ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten