Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles, was wir fanden, war eine Weihnachtsgans, etwa 8 - 9 KG.
Und Du bist gaaanz sicher, dass Ihr nicht den Rainer ...Seit dem Abend haben wir unseren Freund Rainer Vogel nicht mehr gesehen.
Also wurde das Haus nach Viktualien durchsucht. Alles, was wir fanden, war eine Weihnachtsgans, etwa 8 - 9 KG.
Und die wird jetzt gefressen!
Rein den Vogel in den Backofen und weiter gefeiert. 8 oder 9 Stunden später war es dann so weit.
Hmmmmm, die Gans war richtig gut. Und die Füllung! Mit was hast die so schnell gefüllt?
Hä?
Ich fragte, mit was du den Vogel gefüllt hast!
Wieso füllen....? Der war doch voll......![]()
"Solange ein Mann auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist er nicht betrunken."![]()

Das ist das Geheimnis der legendären "Röhrenwatt".

Ich kenn da so ne befreundete Punkband, deren Bassist spielt seit Jahren über nen Uralt SVT ohne DI o.ä. mit ner 810er... was passiert also auf größeren Festivals? Die Tonis klemmen ihm ne DI vor den EingangAber wenigstens der Bühnensound is Vollröhre
![]()

Falsch. Du klingst dann so, wie Dein Bass unter Deinen Fingern klingt.Solange die DI nach der Vorstufe angeschlossen wird ( bei entsprechendem Verstärker ), soll's mir egal sein ( sonst klinge ich doch, wie der Tonmann meint - und das geht gar nicht ).
P.![]()
Falsch. Du klingst dann so, wie Dein Bass unter Deinen Fingern klingt.
Das kann im Zweifel natürlich tatsächlich überhaupt nicht gehen![]()

Solange die DI nach der Vorstufe angeschlossen wird

Ich hab ne Vollröhre.
Aber was rede ich - als "Vollamateur" leiste ich mir jeglichen Luxus der Sounderweiterung.
Ich kenn da so ne befreundete Punkband, deren Bassist spielt seit Jahren über nen Uralt SVT ohne DI o.ä. mit ner 810er... was passiert also auf größeren Festivals? Die Tonis klemmen ihm ne DI vor den EingangAber wenigstens der Bühnensound is Vollröhre
![]()
Ich hab ne Vollröhre.

Haste offensichtlich nicht ganz verstanden: Der Sound wird übertragen, nicht die Leistung, die geht nach wie vor in die Box. Und ich hab gern den Sound des ganzen Amps. Alternativ gibt's dann nochn RE 320 vor der Box.Volles Programm" in die DI-Box macht ( zumindest nach meiner Aufassung ) keinen Sinn, da die Endverstärkung ohnehin durch die dann angesteuerte PA ( incl. Mischpult ) gesteuert wird.
Dann unterschätzt Du den Anteil so mancher Endstufe an der Soundformung - insbesondere bei Röhrenendstufen.Das ändert nix. "Volles Programm" in die DI-Box macht ( zumindest nach meiner Aufassung ) keinen Sinn
digikisten sind einfach der hammer, was nicht heißt dass man sie mögen muss