merlindergraue
Well-Known Member
- Bassix
- ß53.770
Das setzt voraus, dass man/frau es überhaupt erkennt und das wird in wenigen Monaten nicht mehr möglich sein…Mache ich mittlerweile auch so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das setzt voraus, dass man/frau es überhaupt erkennt und das wird in wenigen Monaten nicht mehr möglich sein…Mache ich mittlerweile auch so.
Hast du selbst den Text erstellen lassen?und ich bin ganz froh, dass ich noch sofort erkenne, dass es sich um einen ki-text handelt.
Ich kenne @Lila nicht, aber der Text ist irgendwie Klischeehaft.Ich hätte den Unterschied nicht erkannt
Hast du selbst den Text erstellen lassen?
Ich hätte den Unterschied nicht erkannt sondern hätte bloß gedacht: "Auha, da hat Lila sich das aber sehr zu Herzen genommen."
Ich kenne @Lila nicht, aber der Text ist irgendwie Klischeehaft.
Naja, dafür brauchst keine KI - das machte BandInABox schon seit Jahren. Solos in der jeweiligen "Sprache/Stilistik".
Das setzt voraus, dass man/frau es überhaupt erkennt und das wird in wenigen Monaten nicht mehr möglich sein…
Hand auf's Herz. Hättest Du vor zwei Jahren erwartet, was die KI heute generiert? Ich bin mal ehrlich: das Piano Beispiel oben fand ich ganz schön verblüffend.Ich meine zb. so was -
bis die KI in der lage ist so ein jazz-saxsolo
zu erzeugen, so daß man es von einem menschlichen
saxophonisten nicht mehr unterscheiden kann -
das wird noch eine ganze weile dauern.
This!Hättest Du vor zwei Jahren erwartet, was die KI heute generiert?
Ist halt auch ein Extrem-Beispiel.bis die KI in der lage ist so ein jazz-saxsolo
zu erzeugen
Das finde ich gefährlich, denn KI wird nicht zwischen von Menschen geschaffenen und KI-generierten Informationen unterscheiden.Die Inzucht die ab jetzt entsteht, wird zu weiteren falsch Informationen führen.
regenerativen KI
Ja sorry - etwas ungebräuchlich.Was verstehen wir unter einer
Das ist genau das Problem. Aktuelle lernen z.B Code erzeugende KIs aus githubs und foren. Da steht unglaublich viel Mist drin. Daraus erstellt sie „neuen Code“ und damit wieder Mist. DerDas finde ich gefährlich, denn KI wird nicht zwischen von Menschen geschaffenen und KI-generierten Informationen unterscheiden.
Ich zitiere mal aus meiner Signatur:Die von regenerativen KI generierte Dinge, egal welche Art, spiegeln die Allgemeinbildung aller erfassetn Daten wieder. Das ist bei Musik aktuell noch sehr gut, das es im Vergleich zu anderen Quellen, wenig echten Mist gibt. Aber wenn ich meine Software KIs um Code bitte, schlag ich regelmäßig die Hände über dem Kopf zusammen. Die Quellen stammen aus Foren usw. Das ist unglaublich schlimm.
Die Inzucht die ab jetzt entsteht, wird zu weiteren falsch Informationen führen. Das Thema KI ist definitiv in Zukunft da, aber ob es die Qualität erreicht, das es wirklich auch produktiv ohne Aufsicht und Nachbearbeitung einsetzbar ist... Das kann ggf auch nie erreicht werden.
LEIDER sind aber sehr viele Menschen mit der schlechten/mittelmäßigen Qualität zu beeindrucken bzw zufrieden. Das ist das traurige.
Ich habe selbst erlebt, dass Freunde von uns die zu Besuch waren, ChatGPT bei jeder Gelegenheit gefragt haben... Und fanden es gar nicht komisch, dass ich bei 50% der Fälle alles besser wußte.
DAS find ich gefährlich.
???githubs
Somit sind der Erzeugung von Falschinformation Tür und Tor geöffnet. Und KI wird selbstverständlich auch als Waffe genutzt werden im Informationskrieg."Wir müssen uns damit abfinden, dass große Teile dessen, was wir als „intelligent“erachten, durch statistische Wortfolgen zu erzeugen sind."
Eine Plattform zur Softwareentwicklung...Was sind denn nun schon wieder
???
Ich bin doch langsam in einem Alter, wo man manche Begriffe einfach nicht mehr mitkriegt...![]()