Wo ist Antesten möglich?

wurner

wurner

New Member
Beiträge
20
Bassix
ß1.441
Moin,
Bin neu hier, daher weiss ich nicht genau, ob das Thema hier reinpasst. Also, kann gerne verschoben werden...
Zum Thema: Ich bin nach langer Zeit wieder ins Bassisten-Dasein eingestiegen. Nun suche ich nach einem Fender Jazz Bass, der meine Precision ergänzen und gleichzeitig eine Art Wertanlage sein soll. Daher kommt ein alter Jazzer, aber auch ein Neuer in Frage. Ich bin mir unsicher, welches Halsprofil mir entgegen kommt. Es gibt die Jazz Bässe ja mit c, u oder D- Profil. Nun meine Frage: Wo kann man diese unterschiedlichen Bässe antesten ( und natürlich kaufen). Ich wohne in Lübeck und möchte nicht unbedingt stundenlang unterwegs sein. Internetrecherchen haben mich nicht wirklich weiter gebracht, daher wäre ich euch für jeden Tipp dankbar.
Grüße, Werner
 
Eine Möglichkeit wäre noch, mal 2-3 Bässe mit unterschiedlichen Halsprofilen zu bestellen. Dann zurückschicken oder halt den besten zu behalten…
Aber schmink Dir die Idee mit der Wertanlage ab.
Wenn Du einen Gebrauchten aus einer der höherwertigen Fender-Baureihen findest, dann kommst Du nach ein paar Jahren vielleicht ohne Wertverlust raus… aber Rendite kannst Du vergessen - zumal Du keine Ahnung von der Materie hast….
 
Danke euch für eure Antworten.

@BergiaBurns: Bei Nr. 1 war ich bereits, hatten aber nicht das von mir begehrte. Aber wirklich ein toller Laden, viele feine Instrumente.

@basco: ja, da werde ich wohl eine längere Fahrt auf mich nehmen.

@ 4low: Das mit dem Bestellen und zurück schicken ist nicht so mein Ding. Woher weißt du denn, dass ich keine Ahnung habe? Kennen wir uns persönlich?
 
Ziemlich weit weg von Dir, aber vielleicht lässt es sich ja mit Urlaub verbinden, ist Station Music in Jettingen-Scheppach. Sehr große Auswahl auch aus der direkten Fender-Nachbau-Konkurrenz wie Nash, Suhr, Vincent, Lakland, Mike Lull, Shabat usw.
Danach solltest Du ein für Dich passendes Profil genauer benennen können.