...wurde zuletzt gesehen... (eine Bitte an bassic.ch)

Jepp! Du wurdes zuletzt gesehen "vor einem Moment". Aber immerhin nirgends! :p
Mach ich auch gleich mal...:confused:
 
ja, schon - bin dann auch mal weg... aber ich will ja gar nicht ganz weg sein. ihr sollt ja ruhig sehen können, dass ich eingeloggt bin. ich will nur einfach nicht auf schritt und tritt gebigbrothert werden.

hmm. richtig weg bin ich anscheinend nicht. auf der liste der "derzeitigen besucher" stehe ich trotzdem, mitsamt meiner letzten aktivität.

liebes bassic.de, sag doch mal was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön das neue Bassic ist (schöne neue Welt?), DAS gefällt mir gar nicht, das sollte unbedingt weg. Und die Pokale sind was feines, "Zustimmungen", "Punkte für Erfolge" ist einfach nur öh, *** , wie Mitarbeiter des Monats.
 

muss ich lachen... du hast ja recht. aber hier ist es so greifbar, dadurch ist es noch viel gruseliger als sonst schon.
 
Ich hab' damit eigentlich kein mentales Problem.
In anderen Foren sieht man teils im Thread, welche Mitglieder gerade auch hereinschauen.
 
Stimmt, eigentlich finde ich es nur nett, wenn an sehen kann, wer gerade so alles online ist. Was diejenigen gerade so ansehen, interessiert mich nicht besonders.
 
Stimmt, eigentlich finde ich es nur nett, wenn an sehen kann, wer gerade so alles online ist. Was diejenigen gerade so ansehen, interessiert mich nicht besonders.
Na ja, das ist so ein wenig eine "ich habe ja nichts zu verbergen" Einstellung. Das Forum ist, für die meisten, nur Spaß und wem es nicht passt, kann ja aussteigen. Die Frage ist, wo ist die Grenze zum "Bespitzeln", wobei diese Formulierung für so ein Forum vielleicht ein wenig unangemessen ist.
Es ist gefällt auch mir zu wissen, wer gerade drinn ist, ich weiß aber nicht, wie viel Informationen noch gesammelt werden: Sicher, dass Vimes gerade beim Thomann-Banner auf die Traben-Bässe geklickt hat. Welche Informationen von Vimes bekommen die Werbekunden? Was wird mit anderen Daten verknüpft? Und dann beginnt es mir nicht mehr sooo zu behagen.
 
und Antworten von den admins bekommt man (wie früher) leider auch nicht... Schade, denn dies ist m.E. doch ein wichtiges Thema.
 
Ich denke auch, daß nicht JEDER immer sehen muß, was ich hier gerade tue, eigentlich nicht einmal, daß das IRGENDJEMAND tracken muß. Aber, machen wir uns nichts vor, der Betrieb dieses Forums ist mit geschaeftlichen Interessen verbunden. Achtet mal darauf, was da unten links im Browser angezeigt wird, wenn ihr (zum Beispiel) auf den letzten Beitrag eines Threads "geht". Da flitzen URL'S wie twitter, facebook und google-analytics (und vielleicht noch mehr, was ich auf die Schenlle gar nicht erkennen kann) am Auge des geneigten Lesers vorbei....
 
Ich denke auch, daß nicht JEDER immer sehen muß, was ich hier gerade tue, eigentlich nicht einmal, daß das IRGENDJEMAND tracken muß. Aber, machen wir uns nichts vor, der Betrieb dieses Forums ist mit geschaeftlichen Interessen verbunden. Achtet mal darauf, was da unten links im Browser angezeigt wird, wenn ihr (zum Beispiel) auf den letzten Beitrag eines Threads "geht". Da flitzen URL'S wie twitter, facebook und google-analytics (und vielleicht noch mehr, was ich auf die Schnelle gar nicht erkennen kann) am Auge des geneigten Lesers vorbei....

machen wir uns nichts vor. seufz. die admins diskutieren bereitwillig über die farbe der ordner, aber nicht über das tracking, über das facebookartige "gefällt mir", nicht über das "folgen" statt der buddieliste, nicht über irgendwelche punkte- und zustimmungssammelei, die über die spaßigen bassics gefühlsmäßig irgendwie hinausgeht. ich fühle mich, um das klar zu sagen, nicht wohl damit. zu viel social-media-attitüde, zu wenig bassic-feeling. als habe meine stammkneipe an der ecke sich in starbucks verwandelt.
gut, folgen muss ich niemanden, den gefällt-mir-button kann ich ignorieren, aber dem tracking entkomme ich nicht, und anscheinend ist auch niemand von bassic.de bereit, was dazu zu sagen. vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. wie auch immer, ich fühl mich hier nicht wohl, auch wenn es schick aussieht.
 

Zurück
Oben Unten