Yamaha BBT 210S

HerrSchwarz5

HerrSchwarz5

Member
Beiträge
928
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß252
Hallo wertes Forum,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob schonmal jemand die doch relativ neue Yamaha 2x10" Box BBT 210S angespielt hat.

Den [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14779066&SearchTerms=Yamaha,BBT"]Thread mit gleichem Namen[/url] hab ich durchgeschaut, aber da wurde wegen der 4 Ohm der Box ganz schnell das Thema gewechselt [ooo]

Ich bin mit dem Sound meiner 1x15" alleine nicht mehr zufrieden und bevor ich sie durch ne HoS 3x12" ersetzen kann, möchte ich den Sound mit ner bezahlbaren 2x10" verbessern.

Da die Box an den zweiten Kanal meiner Endstufe kommt, sollte die Impedanz keine Rolle spielen.

Alternativen, die ich für mich angeschaut habe, sind ne Hartke 2x10TP oder ne Peavey 210TVX. Mehr (wenn überhaupt) ist finanziell nicht drin, und weniger (Behringer) möcht ich nich (und auch keine Diskussion dazu. Wenn ich die will, benutz ich die Suchfunktion) [:-)]

Gruß,
UW
 
Hi UW,

ich weiß nicht...fällt das jetzt unter Diskussion ? Ich hab mir kürzlich die Warwick W-211 Pro gekauft. Gibts beim MusicStore Köln für 299,- Das Teil hat 400W/8Ohm, ein regelbares Horn und klingt meiner Meinung nach wirklich gut. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Klingt kein bischen wummerig und überträgt auch alleine ganz locker die B-Saite eines 5-Saiters.
 
Hi Thomas,

danke - das wär vielleicht auch noch ne Alte Naive. Ich wollte nur keine Diskussion zum Thema Behringer [;-)]

Zu der Warwick muss ich mal meinen Dealer fragen, was er für einen Preis macht - ich hab nämlich vor, die bei meinem lokalen Händler zu kaufen, bei dem ich ab und zu einfach so zum labern und Bässe klimpern gehe. Zuviel Geiz ist schließlich nicht geil, wenn diese Läden dadurch kaputt gehen.

Die W-211 (ohne pro ?) steht allerdings für 369,- bei ihm im Katalog [xx(]
Ist das was anderes, als die pro? 70 Euro Unterschied ist schon heftig.

Gruß,
UW
 
So, Uw...nochmal ich...


also lt. Warwick Website gibts nur die W-211pro. Wenn also die Box bei Deinem Local Dealer ebenfalls 400W/8 Ohm hat und ein regelbares Horn, wird das exakt die Box sein, denke ich.
 
Für mich persönlich wäre die Kombination aus BBT410S & BBT210S die 1. Wahl, wenn ich mich nicht schon für eine Custom Box aus dem Haus HofS entschieden hätte; da beide im Soundland stehen, konnte ich mich auch schon von der Soundqualität überzeugen und kann das Testergebnis in Gitarre & Bass nur bestätigen.
 
Moin,

nachdem mir mein Dealer den wohl handelsüblichen Preis für die W211 macht (die Homepage war in dem Punkt leider veraltet), hab ich die jetzt bestellt.
Entscheidung für die W211 statt der Yamaha war ein klein wenig der etwas günstigere Preis und die 8Ohm - so dass ich die Endstufe mit 4 Ohm belasten kann.
(Was hätte 8 + 4 nochmal ergeben?)

Nächste Woche ist sie dann da und dann meld ich mich nochmal [:-)]

Danke nochmal für den Hinweis.

Gruß,
UW
 
Hi,

so - gestern hat mein Equipment nun also Zuwachs bekommen und ich hab meine neue Warwick WCA 211 pro abgeholt. [:D]

Ich hab theoretisch zwei Möglichkeiten, die beiden Boxen anzuschließen - entweder jede an ein Kanal der Endstufe, oder beide an einen. Gebrückt geht nicht, da die Last dafür bei 8 Ohm liegen muss.

Ich habe mich für beide an einen Kanal entschieden, da der dann voll ausgelastet wird (600W an 4 Ohm) und ich für die andere Lösung erstmal noch den Preamp-Ausgang auf die beiden Endstufeneingänge hätte splitten müssen.

Nachdem die Boxen nun also angeschlossen waren, hab ich gleich mal die Nachbarn ein wenig wissen lassen, dass ich zuhause bin [:D] und ich muss sagen, dass mir gut gefiel, was ich so gehört hab. Mit der 15er alleine hat halt doch irgendwas gefehlt.

Heute abend wird das ganze dann in der Bandprobe eingesetzt - ich freu mich drauf [:-)]

Danke nochmal allen für die Tipps!

Gruß,
UW
 
Hi,

Zitat:Heute abend wird das ganze dann in der Bandprobe eingesetzt - ich freu mich drauf [:-)]

Nix wars [V] seit gestern ist die Band quasi nicht mehr existent, so dass ich jetzt weiter die Nachbarn mit der Box beschallen kann.

Es kann also leider etwas länger dauern, bis ich von Erfahrungen mit der Box im Zusammenspiel berichten kann. [**/]

Gruß,
UW
 
Herr Schwarz5 schrub:

Nachdem die Boxen nun also angeschlossen waren, hab ich gleich mal die Nachbarn ein wenig wissen lassen, dass ich zuhause bin [:D] und ich muss sagen, dass mir gut gefiel, was ich so gehört habe ....... [-)] Was Ham denn deine Nachbarn schönes gesagt???????[?] FRAGT SICH-
 
Hi,

die Nachbarn sind sehr nette und haben bisher nur einmal angerufen, dass ich leiser spielen soll - als er krank und mit Kopfschmerzen im Zimmer drüber lag.
Allerdings halte ich mich auch an die Ruhezeiten und spiel eh nicht zu laut - schon unserer Kinder wegen [:-)]

Aber noch immer steht der schöne Turm fast ungenutzt im Wohnzimmer rum [:-(]

Gruß,
UW
 


Zurück
Oben Unten