Yamaha Fake oder was hat es damit auf sich?

Hallöle Geist !!!

3, 2, 1, ... Glühstrumpf, äh Glückwunsch !!![:D][;-)]

und dann noch für so'n Preis !!![:O!]

Tja, Glück braucht der Mensch !!![;-)]



Na dann :

Herzlich Willkommen unter den Freunden der tiefen Töne !!![:-)]

Un' willkommen im Club der "BASSICer / - innen" !!![:o)][;-)]

Ich wünsch' Dir viel Spaß im Umgang mit deiner Neuerwerbung !!!


Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Hallo Geist,
na dann hat doch mein Daumendrücken doch geholfen ;-)

Have fun und schönes Rest-Wochenende,
Stebbele

PS: Jetzt aber gleich das Teil im Profil eingetragen *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
[8]Super![8]
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Für den Bass einen nicht zu mittig klingenden Amp wählen ...
aber da musst Du jetzt in den Verstärker Thread wechseln [;-)]
Und üben kann man ja auch schon trocken...
 

@ TheBass

Äähh ja, gut das du das ansprichst.
Ich hab den Yamaha RBX 374 BLK vorgestern bei Thomann mal ausgiebig getestet und wollte mir ihn nächsten Monat kaufen.
Allerdings mit dem Hintergedanken, einen 5-Saiter-Satz drauf zu ziehen und den auf A runter zu tunen.
Ist das nicht empfehlenswert?
Mir schien der Hals doch recht vielfältig zu sein.

Das geilste an dem Bass sind aber die PU's, die so runde Einkerbungen für den Daumen haben. Saucoole Sache, muss ich sagen.

Einziges Manko find ich die Farbe des Halses. Der müsste auch in schwarz sein.
 
Also erstmal meinen Glückwunsch an Geist! Ist doch schön wenn man schon mit nem guten Instrument anfangen kann!

Die Einkerbungen fand ich gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja gewöhnungssache[:D]!
Ansonsten ist der RBX374 echt nicht schlecht, da kann man wirklich nichts verkehrt machen!
 
@Serathus: Auf den RBX-374 die Saiten H - E - A - D eines 5ers draufziehen ist kein Problem, aber du musst möglicherweise die Sattelkerben auffeilen u. evtl. den Halsspannstab nachjustieren.
Und wenn du einen schwarzen Hals zum schwarzen Bass haben willst, musst du halt zum RBX-774 greifen. [:D]
 

Zurück
Oben Unten