youtube download

jam_bass

ohne Status
Beiträge
12.068
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß80.686
Wieso kann mein Videodownloader vom Firefox die Youtube-Videos nicht mehr downloaden????
Hat einer 'ne Ahnung?
Ist das 'ne neue Sperre?
Ich kriege immer die Meldung: "falsche Adresse . . . ", bis vorgestern hat's noch immer geklappt mit dem VideoDownloader-Button.
 
Ich weiß nicht obs so klug ist, über die auf einmal fehlende Möglichkeit illegaler Tätigkeiten zu Diskutieren...d.h. du darfst es eh nicht, also posaun's lieber nicht rum (es sei denn das hat sich neuerdings geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mich die logik nicht täuscht...
Zumindest wäre das komisch bei (z.B.) den Animusic Videos die hier in einem anderem Fred grad Runde machen. Davon gibt es eine DVD. Wwelchen Zweck sollte der Verkauf einer DVD haben, wenns die Videos umsonst gibt?
 
So weit ICH weiss ist das keineswegs illegal. Solange es keine urheberrechtlich geschützten Daten sind (welche ja gar nicht uploadet werden dürfen).

Bei mir funktioniert er auch nicht mehr, selber Fehler.

In einem anderen Forum wurde der hier empfohlen:
http://www.downloadhelper.net/
 
schreib vor das youtube im videolink einfach "kiss(der rest des links)"

dann kommst du auf ne downloadseite, die videos musst du mit dem flv player öffnen
 
Das mit "kiss" kenne ich, is aber umständlicher als der Firefox Add-on Videodownloader, weil damit xVideos gleichzeitig gespeichert werden, ohne die URL einsetzen zu müssen.
Danke für den downloadhelper, gordo. Werde ich mal testen.
Zur rechtlichen Frage: Warum werden öffentlich Tools angeboten als Plug-Ins für Firefox, wenn's illegal sein sollte?
Is ja nix anderes, als früher das Mitschneiden von Musik aus dem Radio - was man ja heutzutage mit phonostar.de o.ä. macht.

Übrigens wollte ich mir mal eine Reihe von Joni Mitchell - Videos speichern, die waren aber alle Gema-geschützt und gegen Download gesperrt. Da gibt's also schon selektive Massnahmen, was man darf und was nicht. Grösstenteils wird es wohl sinnvollerweise so gesehen, wie es BlackJack beschreibt, nämlich als Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn genau interessierts, obs illegal ist?

glaubt ihr, die bullen suchen alle internet foren von strick foren bis vespa spinner foren ab nach leuten, die sich über den download von eventuell illegalen videos erkundigen?

ich zweifle daran. dann hätte sie echt verdammt viel zeit ...
 
ich höre in der letzten zeit verstärkt von geldstrafen in meinem freundes/bekanntenkreis ...man sollte immoment etwas acht geben bei tauschbörsen zu ziehen! aber forumposts sind hoffe ich jedenfalls...egal :-)
 
Probier mal das Add-on Fast-Video-Download oder Downloadhelper(der funktioniert immer)

flv player ist nicht nötig...im K-Lite Codecpack ist ein flv-splitter drin,damit gehts auch mit mediaplyer.

Die ganzen downloader für Firefox gingen nicht mehr (bis auf Downloadhelper) youtube hatte irgendwas geändert.Fast Videodownload funst jetz aber wieder.
 

ich glaube nicht, dass es strafbar ist, sich die Vids zu ziehen.
Erst mal weil man sie, wenn man sie sich anschaut schon runter geladen hat! Sie liegen halt nicht in einer ordentlichen Datei sondern im Cache aber sie sind (wenn auch nur temporär) auf der Festplatte gespeichert und können auch von dort extrahiert werden.
Außerdem liegt (wenn ich da richtig liege) die Urheberrechtsverletzung bei dem der das Video raufgestellt hat. Meines Wissens wird das ja auch bei den Tauschbörsen so gehandhabt. Unter anderem weil man davon ausgeht, dass der Downloader nicht wissen kann ob das Material urheberrechtlich geschützt ist (auch wenn es meistens auf der Hand liegt [ooo] )

Ich kann mir nur vorstellen, dass youtube das nicht gleich implementiert haben, damit sie nicht so schnell abgeschaltet werden wie napster u.ä. und zweitens weil sie ja wahrscheinlich wollen, dass man immer wieder auf ihre homepage kommt.

--EDIT--
guckst du: [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Youtube#Technik"]°klick°[/url]
wenn die in wikipedia auf die Downloadprogramme hinweisen, dürfen wir das auch [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten