So erste Testrunde. Für den Gebrauchtpreis von 170€ wär es definitiv mein erster Tip für die Einsteiger-Übebox mit der man auch mal mobil unterwegs sein kann.
Die Box liefert weniger Bässe als meine 110er aber wesentlich mehr Höhen.
Sie hat auf jeden Fall Biss und Draht.
Einer FMC Neo2 10er mit Horn wäre sie aber in allen Bereichen unterlegen.
Achso, knapp vergessen, ich find sie für die Größe gar nichtmal so leicht.
Ich bin einfach in Sachen Kompaktboxen durch Hans versaut. Ich denke ich verkaufe sie auf Dauer wieder

Obwohl es eine tolle Box ist.
...weniger Bässe als eine 110er?
Ich habe eine sehr gute/hochwertige 110er, die kann genauso viel Schub liefern, aber nicht mehr... kostet aber das mehrfache...
Meine EX112 hat auch sehr ordentlich "Bumms", so das ich für kleine Akustiksessions sogar die Eden EX110 vorziehe, weil die EX112 zu mächtig ist.
....deshalb die Frage: Alles in Ordnung mit deiner EX112?
Das Gewicht empfinde ich als (heutiger!) normaler Kleinboxen-Durchschnitt.
Preis/ Leistung empfinde ich als super, gegen deutlich teurere aber keine Wunderbox. Aber ich empfinde die ganze EDEN-EX-Serie als Preis/Leistungs-Tipp.
Ich hab neben den EX110 und EX112 Boxen auch die EX410SC (günstig gebraucht geschossen um was im Proberaum/beim Gitarristen stehen zu lassen) und finde die im Vergleich zu anderen günstigen 4x10"-Boxen richtig gut. Aber auch da: eine teure 4x10" ist besser.
Was ich an der EX-Serie mag: keiner der 3 Boxentypen dröhnt oder matscht. Alle klingen klar, druckvoll ausgeglichen und sauber, nur die Feinheit/Edelsound teurer Boxen fehlt ihnen etwas. Damit kann man zu dem Preis aber leben, wenn man Boxen braucht, die "leiden" müssen oder um die man weniger Angst haben möchte...

(Nicht umsonst schrieb ich vorher: "steckt auch gröbere Behandlung gut weg"...*smile*)
Ich hab die Eden-Boxen trotz Keller voller
Markbass/SR Technology/Tecamp usw eigentlich sogar recht häufig laufen... (zumindest bei Proben, Jam-Sessions, Gartenpartys, usw....)