Zeig mir dein Zubehör-Case

wenn man natürlich von allem immer nur den billigsten scheiß kauft und dann damit umgeht wie sau, dann braucht man kofferweise backup.
Ich habe seit Jahren ein Thon Zuberörcase. Innenmaß : 54.5 x 21 x 33.5 cm, Außenmaß: 58,5 x 24,5 x 37,5 cm.

Anhang anzeigen 228694

Darin hab ich immer folgendes:
  • API Tranzformer in Tasche mit allen Adaptern und Kabeln
  • Ulitimate Bass Ständer
  • Ipad Ständer
  • 2 Stk 10m XlR>XLR
  • 1 Stk 9v Onespot Ersatznetzeil
  • 1 Stk 18v Ersatznetzeil
  • 2 Ersatz Klinkenkabel 4m
  • 1 stk 1m Speakon Ersatz Boxenkabel
  • Markbass Markstand
  • Shure SM 58 Mikro & Klemme
  • 3 Fach Netzbuchsenleiste mit 5m Kabel
  • diverse Adapter
  • Kleiner Gas Lötkolben mit Zinn
  • Leatherman Multitool

Passt tatsächlich alles rein. :great:
Des weiteren kann man das Case auch zum Boxen hochstellen hernehmen. Manchmal nutze ich es auch hochkant als Hocker.

Sehr praktisches Ding.

Hm, das Case klingt ganz gut, danke. Hast Du das dann nochmal unterteilt?
Lötkolben...auch was Neues!
 
Ich glaube im Amazon. Das ist eigentlich ein Drohnenkoffer gewesen, die passgenauen Hartschaumteile hab ich rausgeschmissen. Der Koffer ist extrem leicht und dennoch stabil, was mir wichtig war. Der Kauf war allerdings schon vor etwa einen Jahr. Seitdem ist er ständig im Gebrauch.
 
zubehoer.jpg

...und wofür ist der Euro?
 
Sagt mal, was habt ihr denn für kleine, klappbare Bass-Ständer im Zubehör-Case?
Gibt es da Empfehlungen, ich bräuchte das was Neues und wäre froh, wenn der dann auch in den Koffer ginge...
 
Wat ihr so alles mitnehmt:O!. Ich hab son Sonnenbrillenetuit, wo Picks, Multitool, Headstocktuner und ein 9v Block drinne sind. Ein Ersatzkabel habe ich in der Pedaltraintasche. Ersatzsaiten hatte ich noch nie mit und eigentlich vergesse ich das Etuit auch regemäßig, wenn ich mitm Bass unterwegs bin:zyklop:. Achso das Ersatzkabel hatte ich das eine Mal, als ich es brauchte auch nicht mit:igitt:.

Gehörschutz habe ich in einer kleinen Box am Schlüsselbund. Das muss!

Edit: achso ne 3er Steckdosenleiste ist hinten im Rack. Die wollte ich wohl nach mehreren Auftritten mit einem Gitarristen der 2 Boards, jedoch keine Steckdosen hat, nicht mehr vermissen...auch wenn ich schon länger nicht mehr mit ihm spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Hercules 402 sieht ja wirklich sehr kompakt aus. Der Ultimate und die größeren Hercules sind stabiler, dafür nicht ganz so klein zusammenklappbar... Hm, muss ich mir mal im Laden ansehen, danke
 
Alles im Alukoffer, 53x35x22 (29,90 EUR), sehr bewährte Lösung.
Unter sind drei herausnehmbare Boxen für Kabel, Netzteile, Zubehör, davor ein Plastikbehälter mit Batterien, Kleinwerkzeug, Stifte, kleine Ersatzeile, Pflaster, Aspirin (!) etc, rechts daben eine Neoprenhülle mit Tablet und Buch, ausserdem ist noch Platz fürZoom-Recorder, IK Media Fußpedal fürs Tablet und 2 Gurte.
Obendrauf steht dann das Stressboard, bestens gepolstert duch den Schaumstoff im Deckel.
20180724_124443-jpg.228655

Hi,. so ein Board mit Griffen bräuchte ich noch, von welchem Hersteller is'n das?
 

Zurück
Oben Unten