Zeigt her euer Equipment

So toll kann ich nich knipsen....Weder vom Equipment her, noch von der Erfahrung her.
24578400560_33fe6f7df4_b.jpg


24755973842_edfa4b76ee_b.jpg

24779996541_8e30a2bccf_b.jpg


Das ist so mein Besteck aktuell...
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin kein Ampeg Besitzer: Wofür ist das kurze Kabel, das von dem einen Input zum anderen geht?
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin kein Ampeg Besitzer: Wofür ist das kurze Kabel, das von dem einen Input zum anderen geht?
Zum Brücken der Kanäle. Wie bei zwei Effekten, die Du zusammensteckst mit Patchkabeln.
Der erste Kanal ist der typische "Vintage"-Kanal, der zweite der eher 'cleanere', wenn man das Wort bei Ampeg überhaupt benutzen darf. Und beide Kanäle in Summe sind schon noch mal ne Schippe obendrauf.
Im richtigen Mischungsverhältnis kann man damit dann auch bei moderateren Lautstärken schon richtig Rotz im Ton haben.
 

Moin, hier mal mein Zeugs:

20160305_184638.jpg


Seit heute bin ich stolzer Besitzer dieses Racks. Case und Amp habe ich heute bekommen, die 1HE Blende ist eine Patchbay, die ich die Tage dafür gebaut habe. Auf der 2HE Rackwanne stehen ein EHX White Finger Compressor und ein Boss GEB-7 für das Dry-Signal und ein Rocktron Hush für das Wet-Signal. Ausserdem eine Palmer Stereo D.I. für Wet und Dry getrennt, obwohl meistens mit Mikro abgenommen wird.

Wet-Signal? Yep, das hier ist mein Board. Nach dem Tuner wird das Signal gesplittet. Durch das immer am Amp anliegende Dry-Signal geht mir nie das Low-End verloren.

20160305_184701.jpg


Das bunte unter dem Moog ist ein Bypasslooper: Links ist das M9 mit EHX 8-Step, Mitte sind die restlichen Pedale, ganz rechts der Schalter schaltet alles auf Bypass. Der Broadcast ist ein modifizierter Copilot FX Broadcast, ein Tap-LFO für den Moog.

Das da sind meine Bässe:

20160305_184937.jpg


Links ein Squier Standard Jazz, rechts ein Squier Classic Vibe Jazz. Der graue ist BEAD gestimmt, der weiße EADG. Beide sind modifiziert, dass die Pickups seriell mit 1 Volume, 1 Tone verdrahtet sind.
Die Box ist eine Kustom Deep End 6x10", bis zum Sommer will ich die aber durch etwas höherwertiges ersetzen, kann mich aber noch nicht richtig entscheiden.
Ganz links sieht man noch die Ecke von meinem alten Amp, dem "Mighty Jellyfish" Mark IV.

Und zu guter Letzt noch mein Synth-Setup:

20160305_184726.jpg


Am Boden sieht man noch den Jamman, auf dem sich diverse Synthloops und Samples befinden, wenn ich die Hände zum Bassspielen brauche. Das war alles mal wesentlich umfangreicher, mit einem Phaser, Microbrute, Monotribe und noch einem kleinen Keyboard, aber was das angeht, bin ich gerade auf dem Downsizing-Trip.

Ja, und die Mucke dazu? Klingt so: https://www.youtube.com/playlist?list=PLnwF-jw8RlQqYkQc6J7cX_zheZlgEUuI4

:-)
 
...meins:
DSCF2032.JPG
DSCF2031.JPG
DSCF2033.JPG
DSCF2034.JPG


LMII, NY151, Compressore, TC PolyTune, Sommer Spirit XXL/Neutrik Kabel
Duesenberg D-Bass in Lake Placid Blue
Preci Bitch in Sunburst (70er Hondo II Body, DrBass Preci-Hals, EMGs, Fender MiM-Mechaniken)
Marwell Odin Akkubass mit Black Pyramids
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
550
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten