zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Keine Ahnung, ob der Bass hierher gehört oder in Leo's Home :nix: ...

George Porter jr. Tribute Precision

(Korpus: Squier VM aus Ahorn, Farbe: Amber, Northwest-Neck mit Fender-Tunern und -Logo, Pickup: Seymour-Duncan SPB-1)

george-porter-2.jpg
 
Freut mich, dass er Dir gefällt :bier:

Ja, gefällt mir @Hozzy ... gestern Abend habe ich gleich mal ein paar Songs von The Meters gespielt 8D.... interessant an dem Preci ist ja, dass der Korpus aus Ahorn ist - mich erinnert das bzgl. Punch und Sustain ziemlich an meine Esche-Bässe ... und noch was: in echt kommt die Farbe wesentlich gelblicher rüber als auf dem ersten Foto oben - hier noch ein Versuch :-)

george-porter-3.jpg
 

Was lange wärt ... Mein Frankenstein/Custom Build ist fertig. :-) Ich finde, dieser Thread ist eine gute Anlaufstelle, um den Bass und das Projekt mal kurz vorzustellen :-)

Gedacht war es als Winterprojekt und Geschenk zum 30. an mich selbst. (Fuck, ich bin alt ...) Naja, zwei Tage vor dem Geburtstag den Body geordert und 4 Monate gewartet. In den Zeit habe ich nach und nach alle Teile gekauft und auf alt getrimmt. Soll ja schließlich zum Korpus passen. Da es ab Samstag warm wird, ist das Projekt auch noch im Winter fertig geworden. :D

Die Zutaten:
  • Franchin-Body, P-Palladino Signature, Farbe Fiesta Red over Desert Sand
  • Fender American Original 60s Hals (Danke, @Hozzy!)
  • Fender Pure Vintage Reverse Tuner
  • Fender Pure Vintage '63 Pickup
  • geagedes Boston Tortoise Intense Pickguard (Danke, Hozzy!)
  • Gotoh Rillen-Brücke, vorgeaged.
  • CTS-Potis, Orange-Drop-Kondensator, Switchcraft-Buchse
  • Hardware-Kleinteile auch alle Fender
Der Korpus und das Pickguard kamen bereits geaged zu mir, die Bridge war auch leicht geaged. Alle anderen Teile habe ich selber auf alt getrimmt, verschiedene Methoden ausprobiert, viel Spaß gehabt, noch mehr gelernt und eine Fender Brücke kaputt gemacht (festgerostete Madenschrauben). Daher kam als Ersatz direkt die Relic-Bridge von Gotoh drauf, welche ich noch nachbehandelt habe. Beim Zusammenbau kamen dann noch ein paar Dings und Dongs dazu.
Ganz besonders stolz bin ich auf den Headstock und die Neckplate. Beides sieht in meinen Augen wirklich gut bzw so aus, wie ich es haben wollte. :-) Am Anfang hat es mich einiges an Überwindung gekostet, einen Hals bzw dessen Headstock willentlich kaputtzumachen, für dessen Kaufpreis man fast einen neuen Mexiko-Fender bekommt. Aber nach dem ersten Dong ging es dann doch gut von der Hand. Der Zusammenbau war dank Vorabhilfe aus dem Forum auch kein Problem.
Genug geredet, hier mal ein Stapel Bilder. Alle so neutral wie möglich aufgenommen und auch nicht nachbearbeitet. Die Farbe ist nicht so leicht zu fotografieren. Wenn's dunkel ist, sieht es sehr nach Bonbon aus. Bei Sonneneinstrahlung dagegen deutlich weniger. Ich mag es aber extrem. :-)

2021_0218_14503500-01-01.jpg

2021_0218_14505900-01.jpg
2021_0218_14513900-01.jpg
2021_0218_14525500-01.jpg
2021_0218_14522800-01.jpg
2021_0218_14530200-01.jpg
2021_0218_14523800-01.jpg
2021_0218_14520800-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lange wärt ... Mein Frankenstein/Custom Build ist fertig. :-) Ich finde, dieser Thread ist eine gute Anlaufstelle, um den Bass und das Projekt mal kurz vorzustellen :-)

Gedacht war es als Winterprojekt und Geschenk zum 30. an mich selbst. (Fuck, ich bin alt ...) Naja, zwei Tage vor dem Geburtstag den Body geordert und 4 Monate gewartet. In den Zeit habe ich nach und nach alle Teile gekauft und auf alt getrimmt. Soll ja schließlich zum Korpus passen. Da es ab Samstag warm wird, ist das Projekt auch noch im Winter fertig geworden. :D

Die Zutaten:
  • Franchin-Body, P-Palladino Signature, Farbe Fiesta Red over Desert Sand
  • Fender American Original 60s Hals (Danke, @Hozzy!)
  • Fender Pure Vintage Reverse Tuner
  • Fender Pure Vintage '63 Pickup
  • geagedes Boston Tortoise Intense Pickguard (Danke, Hozzy!)
  • Gotoh Rillen-Brücke, vorgeaged.
  • CTS-Potis, Orange-Drop-Kondensator, Switchcraft-Buche
  • Hardware-Kleinteile auch alle Fender
Der Korpus und das Pickguard kamen bereits geaged zu mir, die Bridge war auch leicht geaged. Alle anderen Teile habe ich selber auf alt getrimmt, verschiedene Methoden ausprobiert, viel Spaß gehabt, noch mehr gelernt und eine Fender Brücke kaputt gemacht (festgerostete Madenschrauben). Daher kam als Ersatz direkt die Relic-Bridge von Gotoh drauf, welche ich noch nachbehandelt habe. Beim Zusammenbau kamen dann noch ein paar Dings und Dongs dazu.
Ganz besonders stolz bin ich auf den Headstock und die Neckplate. Beides sieht in meinen Augen wirklich gut bzw so aus, wie ich es haben wollte. :-) Am Anfang hat es mich einiges an Überwindung gekostet, einen Hals bzw dessen Headstock willentlich kaputtzumachen, für dessen Kaufpreis man fast einen neuen Mexiko-Fender bekommt. Aber nach dem ersten Dong ging es dann doch gut von der Hand. Der Zusammenbau war dank Vorabhilfe aus dem Forum auch kein Problem.
Genug geredet, hier mal ein Stapel Bilder. Alle so neutral wie möglich aufgenommen und auch nicht nachbearbeitet. Die Farbe ist nicht so leicht zu fotografieren. Wenn's dunkel ist, sieht es sehr nach Bonbon aus. Bei Sonneneinstrahlung dagegen deutlich weniger. Ich mag es aber extrem. :-)

Anhang anzeigen 463810
Anhang anzeigen 463811Anhang anzeigen 463812Anhang anzeigen 463813Anhang anzeigen 463814Anhang anzeigen 463815Anhang anzeigen 463816Anhang anzeigen 463817


SEHR sehr geil!!

Das mit den Hälsen kenn ich ;-) :D
 
Was lange wärt ... Mein Frankenstein/Custom Build ist fertig. :-) Ich finde, dieser Thread ist eine gute Anlaufstelle, um den Bass und das Projekt mal kurz vorzustellen :-)

Gedacht war es als Winterprojekt und Geschenk zum 30. an mich selbst. (Fuck, ich bin alt ...) Naja, zwei Tage vor dem Geburtstag den Body geordert und 4 Monate gewartet. In den Zeit habe ich nach und nach alle Teile gekauft und auf alt getrimmt. Soll ja schließlich zum Korpus passen. Da es ab Samstag warm wird, ist das Projekt auch noch im Winter fertig geworden. :D

Die Zutaten:
  • Franchin-Body, P-Palladino Signature, Farbe Fiesta Red over Desert Sand
  • Fender American Original 60s Hals (Danke, @Hozzy!)
  • Fender Pure Vintage Reverse Tuner
  • Fender Pure Vintage '63 Pickup
  • geagedes Boston Tortoise Intense Pickguard (Danke, Hozzy!)
  • Gotoh Rillen-Brücke, vorgeaged.
  • CTS-Potis, Orange-Drop-Kondensator, Switchcraft-Buchse
  • Hardware-Kleinteile auch alle Fender
Der Korpus und das Pickguard kamen bereits geaged zu mir, die Bridge war auch leicht geaged. Alle anderen Teile habe ich selber auf alt getrimmt, verschiedene Methoden ausprobiert, viel Spaß gehabt, noch mehr gelernt und eine Fender Brücke kaputt gemacht (festgerostete Madenschrauben). Daher kam als Ersatz direkt die Relic-Bridge von Gotoh drauf, welche ich noch nachbehandelt habe. Beim Zusammenbau kamen dann noch ein paar Dings und Dongs dazu.
Ganz besonders stolz bin ich auf den Headstock und die Neckplate. Beides sieht in meinen Augen wirklich gut bzw so aus, wie ich es haben wollte. :-) Am Anfang hat es mich einiges an Überwindung gekostet, einen Hals bzw dessen Headstock willentlich kaputtzumachen, für dessen Kaufpreis man fast einen neuen Mexiko-Fender bekommt. Aber nach dem ersten Dong ging es dann doch gut von der Hand. Der Zusammenbau war dank Vorabhilfe aus dem Forum auch kein Problem.
Genug geredet, hier mal ein Stapel Bilder. Alle so neutral wie möglich aufgenommen und auch nicht nachbearbeitet. Die Farbe ist nicht so leicht zu fotografieren. Wenn's dunkel ist, sieht es sehr nach Bonbon aus. Bei Sonneneinstrahlung dagegen deutlich weniger. Ich mag es aber extrem. :-)

Anhang anzeigen 463810
Anhang anzeigen 463811Anhang anzeigen 463812Anhang anzeigen 463813Anhang anzeigen 463814Anhang anzeigen 463815Anhang anzeigen 463816Anhang anzeigen 463817
2 Fragen noch:
Warum keine Resolites?
Was wiegt er?
 
Das oben verbaute Pickguard gefällt mir besser als die vom CS.

Hier im direkten Vergleich (Pino CS):
Bildschirmfoto 2021-02-18 um 16.23.28.png
 
Ah,Gewicht. Ich wusste, dass ich etwas vergessen habe. :D 4,2 Kg

Ich wollte zum Zeitpunkt des Kaufs ausschließlich Fender-Hardware haben. Da wusste ich noch nichts von der Gotoh-Brücke.
Jetzt möchte ich gern nur noch mal ein Metal Konzert von euch besuchen und die einzige Farbe im Raum ist das Fiesta Red im "schwarzen Meer"...
Meine Band würde mich steinigen und ich würde jeden Stein geniessen.
Ich werde nie die Gesichter im Proberaum vergessen, als ich meinen PJ Pino dort vorgestellt habe...
 

Zurück
Oben Unten