zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Du hast meinen Punkt bei diesem Argument nicht verstanden ;-)
Für mich verschandelt der Zugang am Headstock oftmals selbigen...
Ich muss dem guten @Hozzy da so recht geben : das Loch, oder der schwarze Plastikschutz verschandelt derart den Headstock, so dass ich mir keine Hälse mit Headstock Zugang mehr ins Haus kommen...
Auch keine Ausnahme dafür: :confused:

Fender-Jazz-S812.jpg
 
Die machen das schon ganz clever... in der Wartezeit staut sich dann das GAS und man gibt direkt den nächsten in Auftrag :ugly:

Wenn's nicht so traurig wäre ... :D

Nach meinem Custom-Palladino sollte ich eigentlich erstmal kein besonderes GAS auf einen Custom-Body haben. Wobei so ein P-Bass in Charcoal Frost mit Palisander-Griffbrett und Tortoise-PG :lechz:
 
Moin,
mein Frankenstein basiert auf einem Fernandes Atlas 4e, der meinem Informationsstand nach einen Erle-Body mit Ahorn-Neck besitzt. Ein Kumpel hatte da dann noch einen Satz Sandberg P-Splitcoils, die ich eingepasst habe. Über einen Wahlschalter (mm/p+mm/p) geht das Signal dann in den Musikding Onboard Preamp.
Fazit: Mein erster Bastelbass, und es kam genau so, wie ich mir das gedacht habe:great:
 

Anhänge

  • IMG-20201126-WA0004[1].jpeg
    IMG-20201126-WA0004[1].jpeg
    76,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG-20201228-WA0002[1].jpeg
    IMG-20201228-WA0002[1].jpeg
    75,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG-20201228-WA0009[1].jpeg
    IMG-20201228-WA0009[1].jpeg
    81,3 KB · Aufrufe: 101
Moin,
mein Frankenstein basiert auf einem Fernandes Atlas 4e, der meinem Informationsstand nach einen Erle-Body mit Ahorn-Neck besitzt. Ein Kumpel hatte da dann noch einen Satz Sandberg P-Splitcoils, die ich eingepasst habe. Über einen Wahlschalter (mm/p+mm/p) geht das Signal dann in den Musikding Onboard Preamp.
Fazit: Mein erster Bastelbass, und es kam genau so, wie ich mir das gedacht habe:great:
Reversed P, cool! Ist die PU-Position so beabsichtigt oder ist es einfach so entstanden? Ich meine nicht das reversed, sondern die Platzierung zwischen Bridge und Hals.
 
Noch nicht, aber werde ich wohl mal. Ich will auch nicht ungeduldig wirken. Bei der Bestellung hieß es, es dauert 10 - 12 Wochen. Letzte Woche war die 12. Woche, dazu die Feiertage. Aber eine nette Mail wird nicht schaden. :-)

Um mich mal selber zu zitieren :D

Aktuelle Timeline von Franchin ist Ende Januar/Anfang Februar. Mein Body wird gerade lackiert :bier:
 

hi,
ich wollte auf meinem fender p bass MIM von 2016/17 neue mechaniken drauf machen.
welche kämen denn in frage?
dachte an schaller, da müßte ich jedoch neue löcher bohren, oder?
oder gibbet welche ohne bohren zu müssen?
 
hi,
ich wollte auf meinem fender p bass MIM von 2016/17 neue mechaniken drauf machen.
welche kämen denn in frage?
dachte an schaller, da müßte ich jedoch neue löcher bohren, oder?
oder gibbet welche ohne bohren zu müssen?
Was sind denn jetzt für welche drauf?
 
Mein Jazz ist jetzt wieder Rosewood (VM P Hals)l, dafür ist der Northwest-Hals mal spaßeshalber auf den "Spender" des rosewood-Halses gewandert. Schon geil. aber eigentlich brauche ich nicht noch n bass mehr... aber schon geil....

Anhang anzeigen 451492
PJ steht im Flohmarkt, über den Preis lässt sich reden...
 

Zurück
Oben Unten