zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

:rolleyes:


Trägst du auch vegane Schuhe? Und nur natürlich gewalkte Biounterwäsche aus Hanffasern, die rein auf pflanzlicher Basis gefärbt werden (wobei es da auch mit pflanzlichen Farbstoffen böseste Hautirritationen geben kann)?
Nein tue ich nicht aber ich hab ne scheiß empfindliche Haut an den Händen. Konnte auch auf der Arbeit( Pharma/ Reinraum) nie lange im Reinraum arbeiten, weil ich auf sämtliche Arten von Nitrilhandschuhen reagiert habe.
Unterwäsche und Schuhe sehe ich als nötig an. Die Beize auf dem Griffbrett sieht gut aus aber was mich angeht glaube ich lass ich das lieber.
Interessant isses trotzdem was alles möglich ist.
 
Nein tue ich nicht aber ich hab ne scheiß empfindliche Haut an den Händen. Konnte auch auf der Arbeit( Pharma/ Reinraum) nie lange im Reinraum arbeiten, weil ich auf sämtliche Arten von Nitrilhandschuhen reagiert habe.
Unterwäsche und Schuhe sehe ich als nötig an. Die Beize auf dem Griffbrett sieht gut aus aber was mich angeht glaube ich lass ich das lieber.
Interessant isses trotzdem was alles möglich ist.
Ich denke nicht, dass du da in irgendeiner Form ein Problem haben könntest. Die Inhaltsstoffe klingen schlimmer als sie sind und natürlich besteht in der gelösten Form auf Grund der Lösungsmittel erstmal das Risiko der Reizung - allerdings lüftet ja alles ab und übrig bleiben nur die Pigmente…
Es ist letztendlich aber auch möglich mit Beizen auf Wasserbasis zu arbeiten.
 
1669644914937.png

Nachdem ich m. der pur "Pbass" bestückung im Jazzbody unhappy war, köchelte diese Humb.idee im Kopp und ist nach etlichen missglückten Klarlackierungen ( Raum teils zu feucht, dann wieder zu kalt )
ganz ok geworden, der Asiahals ist z. Glück gerade, wurde ebenfalls am Headstock v. Lack befreit und gebeizt, was nicht soo toll klappte, da am oberen Ende die Beize scheckig einzog... naja.. nach dem Polieren per Hand, ergab sich schnell ein strahlendes Ergebnis, ich habs nicht auf die Spitze getrieben, nur zu ca. 90% den Glanz gelockt, da im Gebrauch schnell wieder Microkratzer od. auch dickere Dinger ... passieren werden. Dank B-Kleinanzeigen sinf viele Teile günstig geschossen worden, mir sagts zu - nur die Idee meiner Fender ähnlichen Schaltung ( FENDER 60th ANNIVERSARY 60 JAZZBASS ) funzt hier nicht und bin weiter auf der Jagd mach der Möglichkeit die Pus mit Vol/Tone - Vol/Tone zu betreiben, passiv, wenns geht -Cadfaels Sammlung konnt mir noch nicht helfen ( liegt evtl. auch an meinen elektronischen Fähigkeiten )
Wer bringt mir das zum Laufen ? Nähe nordöstliches Hamburg !
Messing Sattel noch in Produktion
 

Anhänge

  • DSC01331.JPG
    DSC01331.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 54
Anhang anzeigen 639971
Nachdem ich m. der pur "Pbass" bestückung im Jazzbody unhappy war, köchelte diese Humb.idee im Kopp und ist nach etlichen missglückten Klarlackierungen ( Raum teils zu feucht, dann wieder zu kalt )
ganz ok geworden, der Asiahals ist z. Glück gerade, wurde ebenfalls am Headstock v. Lack befreit und gebeizt, was nicht soo toll klappte, da am oberen Ende die Beize scheckig einzog... naja.. nach dem Polieren per Hand, ergab sich schnell ein strahlendes Ergebnis, ich habs nicht auf die Spitze getrieben, nur zu ca. 90% den Glanz gelockt, da im Gebrauch schnell wieder Microkratzer od. auch dickere Dinger ... passieren werden. Dank B-Kleinanzeigen sinf viele Teile günstig geschossen worden, mir sagts zu - nur die Idee meiner Fender ähnlichen Schaltung ( FENDER 60th ANNIVERSARY 60 JAZZBASS ) funzt hier nicht und bin weiter auf der Jagd mach der Möglichkeit die Pus mit Vol/Tone - Vol/Tone zu betreiben, passiv, wenns geht -Cadfaels Sammlung konnt mir noch nicht helfen ( liegt evtl. auch an meinen elektronischen Fähigkeiten )
Wer bringt mir das zum Laufen ? Nähe nordöstliches Hamburg !
Messing Sattel noch in Produktion

Schaut doch cool aus. Wenn Du die Stack-Knob-Schaltung entsprechend richtig verdrahtet hast, sollte V/T/VT allerdings problemlos funktionieren. Was funktioniert da nicht?
Du brauchst im Prinzip diese Schaltung:

Bildschirmfoto 2022-11-06 um 21.49.14.png



Die Messingbleche kannst Du getrost ausser acht lassen, wenn Du die Erdung über die PUs durchschleifest bzw. wenn die Controlplate die Funktion übernimmt. Alternativ kannst Du auch die Kabel an eine Unterlegscheibe löten oder mit Ösen versehen und dann verschrauben...Also Dir einen Masse-Punkt schaffen, ähnlich wie das auch im Auto gemacht wird, wo ja die Karosserie Masse ist... :-)

Ansonsten ist in dem Bild das Schema identisch, ob Du nun einen Splitcoil oder einen Single J an ein Stack-Poti hängst....
 
Danke @Hozzy, sehe da schon meien fehler da die Ele genau das macht, sobald ich einen Pu zudrehe ist es still um Beide, also drehe ich die Verkabelung a, Poti - das wird der Durchbruch !
 
Mein letztes Projekt:

5 Saiter Body aus der Bucht, Olive-Ash auf Erle, gewölbt geschliffen mit vorhandener JJ Fräsung und 78mm breiter Halstasche.
Ich habe 0,5cm runter geschliffen. Halstasche angepasst. Rechter Flügel etwas gekürzt. Elektronikfach vergrößert. Komplett abgeschliffen, gebeizt und geölt.

Da ich keinen passenden Hals finden konnte, einen kompletten Harley Benton Enhanced MP-5EB gekauft, da ich zufällig in den Kundenrezessionen gelesen hatte, dass die Hälse am Fuß 78mm breit sind. Kopfplatte verkleinert und Form verändert, Rücken abgeschliffen, gebeizt und geölt.
(falls jemand den HB-Body brauchen kann...?)

ETS-Brücke aus der Bucht.
Häussel J-Bass Pickups aus der Bucht.
Noll TCM 4XM neu gekauft.

Potiknöpfe Harley Benton Ebenholz etwas schmaler gemacht. Aus zweien eine Stacked Variante gebastelt.

Sound sehr variabel und immer musikalisch. Gefällt mir sehr. Bin echt überrascht.


IMG_3902.jpg
IMG_3903.jpg
IMG_3904.jpg
IMG_3905.jpg
IMG_3909.jpg
IMG_3915.jpg
 
Guten Morgen,

habt ihr paar Adressen wo ich einen Bassbody zum entlacken und anschließend in Nitro Sunburst lackieren lassen kann?

Entlacken würde ich eventuell aus selber machen. Da brauche ich nur Tips wer eine gute Nitrolackierung in Sunburst macht.
 
Guten Morgen,

habt ihr paar Adressen wo ich einen Bassbody zum entlacken und anschließend in Nitro Sunburst lackieren lassen kann?

Entlacken würde ich eventuell aus selber machen. Da brauche ich nur Tips wer eine gute Nitrolackierung in Sunburst macht.

Ich habe da unter anderem meinen relic Tokai machen lassen.
Kontakt per FaceBook Messenger
Unterhaltung auf englisch
Viel Fotos und Abstimmung
Kosten für Body komplett knapp 200 Dollar (vor einem halben Jahr)

Was hast du den vor....?
 

Joa, das wäre eventuell was. Kommunikation in polnisch wäre auch kein Problem.

Was hast du den vor....?
Unten sieht man den Originallack. Den Bass gab es nur in Ocean Turquoise zu kaufen.
Da mein Bass eh schon total zerbastelt ist und paar DingDongs hat, kommt es nun auch beim Lack nicht mehr auf Originalität an.

Da würde ich ihn mir in Sunburst umlackieren lassen. Das Tort-PG hatte ich mir letztes Jahr oder so schon anfertigen lassen.

Screenshot_20210110-004419~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes Projekt:

5 Saiter Body aus der Bucht, Olive-Ash auf Erle, gewölbt geschliffen mit vorhandener JJ Fräsung und 78mm breiter Halstasche.
Ich habe 0,5cm runter geschliffen. Halstasche angepasst. Rechter Flügel etwas gekürzt. Elektronikfach vergrößert. Komplett abgeschliffen, gebeizt und geölt.

Da ich keinen passenden Hals finden konnte, einen kompletten Harley Benton Enhanced MP-5EB gekauft, da ich zufällig in den Kundenrezessionen gelesen hatte, dass die Hälse am Fuß 78mm breit sind. Kopfplatte verkleinert und Form verändert, Rücken abgeschliffen, gebeizt und geölt.
(falls jemand den HB-Body brauchen kann...?)

ETS-Brücke aus der Bucht.
Häussel J-Bass Pickups aus der Bucht.
Noll TCM 4XM neu gekauft.

Potiknöpfe Harley Benton Ebenholz etwas schmaler gemacht. Aus zweien eine Stacked Variante gebastelt.

Sound sehr variabel und immer musikalisch. Gefällt mir sehr. Bin echt überrascht.


Anhang anzeigen 644475Anhang anzeigen 644476Anhang anzeigen 644477Anhang anzeigen 644478Anhang anzeigen 644479Anhang anzeigen 644480
Jetzt noch ein zum Korpus passendes Furnier auf die Kopfplatte und das Teil ist der Hammer! :D
 
Ich bin mir fast sicher, dass ich gesteinigt werde, aber hat jemand von euch eine "Fender Precision Bass" Decal Vorlage?

Um die ersten möglichen Kommentare schon vorab zu beantworten:
- Google spuckt nur zu kleine, abfotografierte oder mit Fake-Verwischungen versehene Bilder von Etsy aus
- Ja ich weiß, Original-Decals gehören nicht auf einen Frankenstein
- Kann ich leider nicht, bin grafisch sehr unbegabt

Jetzt los :D
 

Zurück
Oben Unten