zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Grundsätzlich tun es auch Spax, aber das sieht immer billig aus finde ich. Was mit Linsenkopf sieht einfach besser aus.
Hallo mrtommygrowls,
Danke für die schnelle Rückmeldung
Hättest du mir einen Tipp welche Schrauben da passen würden? Ich frag parallel auch mal direkt bei Schaller nach ob sie mir was schicken können.
Danke schonmal
 
Wilkommen hier @djtubat !

Was Tommy sagt stimmt. Aber wenn Du die Schaller Schrauben mit einer Squier Bridge montiert verkauft hast, dann sollten doch auch Fender/Squier Schrauben an die Schaller passen, oder?

Bei Thomann gibt es die Fender Original Teile:


Ansonsten einfach mal in den Baumarkt, bei uns hat der Bauhaus eine gut sortierte Abteilung.
 
Die Fender Schrauben passen. Habe meine 3D Bridges auch mit Fender Schrauben montiert, weil ich die Löcher nicht aufweiten wollte mit den grobgewindigen Schaller Schrauben...
Müsste die Schaller aber noch haben, wenn Du Interesse hast, PN, dann such ich sie mal...
 
Ohne Aschenbecher ist's halt kein 70s-Look ;-)

northeast-jb.jpg
 
Ich hatte einen Preci Body. Tonerider Pickup eingebaut, dann Status Carbon/Graphit Hals eingebaut und zum Schluß einen Sterling Ray (Musicman Pickup passiv) eingebaut. Macht richtig Spass das Teil.
Ich habe mit löten recht wenig zu tun und hatte sehr gute Hilfe von Member @Cadfael. Vielen Dank und ich hoffe es geht Dir bald
Precicion Status Stingray.jpg
besser. 🍀
🍀 🍀
 
Ich hatte einen Preci Body. Tonerider Pickup eingebaut, dann Status Carbon/Graphit Hals eingebaut und zum Schluß einen Sterling Ray (Musicman Pickup passiv) eingebaut. Macht richtig Spass das Teil.
Ich habe mit löten recht wenig zu tun und hatte sehr gute Hilfe von Member @Cadfael. Vielen Dank und ich hoffe es geht Dir baldAnhang anzeigen 662793 besser. 🍀
🍀 🍀
Oh, den Body kenne ich. :D :D :D
 

Kein echter Frankenstein, aber ich zeige ihn hier trotzdem, weil irgendwie alle meiner modifizierten Bässe hier gelandet sind:

IMG_20230212_123956_1.jpg

IMG_20230212_123449_1_2.jpg IMG_20230212_123934_1.jpg IMG_20230212_123947.jpg

Das ist ein Squier Vintage Modified Precision Bass der mal Amber Natur war. Leider war der Ahorn Body einer der sehr hässlichen dreiteiligen und da kam nach und nach die Idee dem ein neues Outfit angedeihen zu lassen.

Den Paintjob inkl. Relic hat wieder mal der gute @tillmohrbassplayer gemacht ... never chnage a winning team!!!

Ein paar Fakten:
  • Aztec Gold Nitro ohne Basecoat, Relic Nitro Clear Coat
  • Der OPM Neck hat auch noch ein bißchen Tabbaco Nitro und ein neues Decal abbekommen
  • Gotoh GB640 Resolites Reverse
  • Allparts Vintage Brücke
  • Fender Barrel Knobs
  • Pickup ist ein Vintage P-Bass Modell von Palatine Pickups
  • Vintage White Pickguard Von Boston - hab ich etwas abgetönt und mattiert, auch wenn man es nicht wirklich auf den Bildern sieht.
Ob der Pickup drin bleibt weiß ich noch nicht zu 100%, geht schonmal in die richtige Richtung, aber mit dem Ahorn Body möchte ich noch ein bißchen was ausprobieren.
 
Kein echter Frankenstein, aber ich zeige ihn hier trotzdem, weil irgendwie alle meiner modifizierten Bässe hier gelandet sind:


Das ist ein Squier Vintage Modified Precision Bass der mal Amber Natur war. Leider war der Ahorn Body einer der sehr hässlichen dreiteiligen und da kam nach und nach die Idee dem ein neues Outfit angedeihen zu lassen.

Den Paintjob inkl. Relic hat wieder mal der gute @tillmohrbassplayer gemacht ... never chnage a winning team!!!

Ein paar Fakten:
  • Aztec Gold Nitro ohne Basecoat, Relic Nitro Clear Coat
  • Der OPM Neck hat auch noch ein bißchen Tabbaco Nitro und ein neues Decal abbekommen
  • Gotoh GB640 Resolites Reverse
  • Allparts Vintage Brücke
  • Fender Barrel Knobs
  • Pickup ist ein Vintage P-Bass Modell von Palatine Pickups
  • Vintage White Pickguard Von Boston - hab ich etwas abgetönt und mattiert, auch wenn man es nicht wirklich auf den Bildern sieht.
Ob der Pickup drin bleibt weiß ich noch nicht zu 100%, geht schonmal in die richtige Richtung, aber mit dem Ahorn Body möchte ich noch ein bißchen was ausprobieren.
Ich verstehe gar nicht, warum Du den original PU rausgetan hast, der ist doch genial!
 
@Flex Bass genau wie Tommy geschrieben hat:

IMG_20221130_175953_1~2.jpg


Da hatte die Wicklung schon eine Beschädigungen als der zu mir kam. Hatte auch schon gelesen dass der recht gut sein soll.

Oder gibt's hier jemanden der sowas wieder fixen kann?
 

Zurück
Oben Unten