Zerre Empfehlung gesucht

lallys

lallys

Well-Known Member
Beiträge
1.072
Ort
DE
Bassix
ß29.843
Vorab: Sollte man um die 100 - 150 Euro gebraucht kriegen.
Anwendung: Stingray über SVT/v4b an 6x10/4x10 er Boxen mit nur leicht reingedrehtem Horn.
Aktuell:b3k
Damit bin ich nicht so zufrieden, denn solo gespielt ist das schon die Richtung aber im Bandkontext höre ich nix mehr von der Zerre (2 Gitarren, nur leichtes overdrive)
Soundmäßig hatte ich früher mal den tube factor dran, der aber ziemlich Bässe klaut. Natürlich könnte ich das dann mit A/B Schalter und einem EQ dahinter lösen aber dann bräuchte ich für die Zerre gleich 3 Pedale.
Mein Eindruck ist beim b3k, dass da nur hohe Mitten und die Höhen zerren, schwer zu beschreiben aber irgendwie gehts ziemlich unter.
Sound Referenz wäre Tim Commerfords Zerrsound zum Beispiel.
Habt Ihr da ne Idee?
 
Hast Du das entsprechende preset geladen oder reicht das mit den vorhandenen Grundeinstellungen?
 
hohe Mitten und die Höhen zerren, schwer zu beschreiben aber irgendwie gehts ziemlich unter.
ich weiß was Du meinst, der Drive ist mehr "on top" und nicht mitten im Sound. das ist cool um entweder leicht anzuknuspern oder halt "modern" durch die Gegend zu rasieren,
das braucht ein passendes Bandumfeld um zu funktionieren.
Ich bin vor Helix super mit dem EBS Multidrive für solche Sounds zurecht gekommen, das klingt auch im Mix nach drive.
Der Aftershock hat da natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten, damit bekommt man ja fast alles hin.
 
Hast Du das entsprechende preset geladen oder reicht das mit den vorhandenen Grundeinstellungen?
Das Preset, das ich mal runtergeladen hatte, war für mich unbrauchbar.
Ich habe zunächst am Pedal etwas ähnliches eingestellt und dann zu Hause per Laptop auf der Neuro-Oberfläche noch ein paar Einstellungen (EQ, LP, HP) angepasst und auf dem Pedal gespeichert.
 

Zurück
Oben Unten