Zickenterror

Zitat:Original erstellt von: Chuck

wo gibts schon einen percussionisten? nicht bloß ne conga und bongos, das komplette zeug was die auffahren. kostet mindestens soviel wie ein komplettes drumkit.
tamburin, ja. da hatten wir mal ne hupfdohle, sängerin hat sie sich genannt, die ließ es sich nicht ausreden beim gig mit so nem ding herumzufuchteln. wir hatten ne kassette mitlaufen lassen, da issie dann kleinlaut geworden[:D]
Wie schon oben erwähnt: in meiner Combo gibt's eine (professionelle) Percussionistin, und wenn die Ihr Zeugs aufgebaut hat, belegt sie fast genauso viel Platz wie der Drummer. Ihr Grundzeugs besteht aus erwähnten Congas, Bongos sowie Timbales; dazu diverse Becken, Cowbells und sonstiges Klapperzeugs. Nicht zu vergessen unterschiedlichste Ratschen, kürbisähnliche Dinger mit Perlennetzen drumrum, Cajon und was weiss ich nicht noch. Ich glaube, die Gute hat mehr in ihre Instrumente investiert als unser Drummer in sein echt großes Set.

Und damit ihr ganzes Zeugs auch ordentlich zum Einsatz kommt, drückt sie irgendjemand, der gerade mal nicht spielen muss, eins von diesen Kleinteilen in die Hände und meint, dass man z.B. als Gitarrist oder Keyboarder oder Bläser mal eben so einen vertrackten Rhythmus spielen kann - irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass man immer alles darf, ausser auf dem Beat zu klopfen [:D][8D]

Aber im Ernst: es macht schon Spass, Percussion in der Band zu haben. [:-)][8D]
 
tja, was soll frau als frau dazu sagen;-)
in der ersten und letzten frauenband in der ich gespielt hab gings schief...soll aber auch formationen geben wos funktioniert!
es gibt mädels die als bandmitglied zu ertragen sind, genau wies auch kerle gibt die absolut banduntauglich sind. aufgrund des weiblichen charakters sind frauen aus männlicher (und manchmal auch aus weiblicher...) sicht tatsächlich häufiger ein problem. aber deswegen darf man musikerinnen nicht gleich alle in eine schublade stecken[:D]
in meinem semester sind immerhin noch ne percussionistin UND ne schlagzeugerin und wir haben uns meistens ganz gern. die jungs haben sich jedenfalls noch nicht beschwert...

bin aber auch neugierig wies ausgeht:-)
wenn die sängerin einmal theater macht wirds nicht das letzte mal sein, charakter ändern sich nicht so schnell...
musst letztendlich selber wissen wie wichtig dir die band ist!
 
"die eine ist die vom Keyboarder"

Ja, Paare in einer Band, das kann gut gehen, muss aber nicht. [8D]

Nichts neues im Westen, ich bin heute nicht zur Probe hin (Trauerfall in der Familie), aber der Rest trifft sich und quatscht sich aus. Ich hab vorhin noch mit dem Drummer gesprochen, dass er bloß zusehen soll, dass das ganze relativ neutral und gesittet abläuft. Hoffentlich geht das gut.
 
Sissi stimme ich zu. Obwohl hier fast nur negativ über Frauen in Bands gesprochen wird darf man die positiven Erfahrungen vieler nicht vergessen.

Ich glaube, dass es auch darauf ankommt welchen Part die Frau hat.
SängerInnen stehen doch immer im Mittelpunkt, egal ob Manderl oder Weiberl. Das ist schon mal eine ganz andere Ausgangssituation.
Meine Tochter spielt Schlagzeug, ich Bass. Wir haben aufgrund unserer Instrumente einen ganz anderen Part in einer Band. Wir brauchen nicht um Anerkennung kämpfen, das machen unsere Instrumente und unser Können für uns.

Was für mich eindeutig auf der Hand liegt ist der Machtkampf zwischen euren beiden Frauenzimmern. Wie hätte die Sängerin reagiert, wäre der Keyboarder ein Mann?
Wir sind auch zwei Mädels in unserer Band, die eine an vorderster Front mit Gesang und Percussion und ich am Bass. Drei Mal dürft ihr raten wer gebeten werden will, wer nicht so hoch oder tief kann, und und und.

 
da kommen mehrere faktoren zusammen, versteh ich sehr gut..
ich schrieb ja: sänger sind erstmal diven, meistens, vor allem, wenn sie nichts anderes tun also kein instrument.
dann noch frau als sängerin, dann noch zweite frau in band (zwei frauen=erhöhtes konfliktpotential) und dann noch verbandelt mit einem mann in der band..ich sag mal..das gibt fast automatisch ärger!
einzelne frau in band, an instrument, kein problem, allgemein, wenn man einigermassen mit frauen umgehen kann..[:D] und um die speziellen befindlichkeiten weiss, und selbige ebenso um die von männern. ich arbeite eigentlich sehr gerne mit frauen-meistens, nicht immer..
 
Beileid !

Welche Art Sänger(in) ist denn das ? Hat die wenigstens 'n eigenes Mikro im Proberaum oder muss man der auch noch 'n Notenständer/Orchesterpult kaufen ? [:o)] [:D]
 
stimmt, ja.[B)]

edith meint, der gitarristengatte wird ihr schon eines gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.

So, nun ist es also amtlich. Die Keyboarderin ist ausgestiegen, weil sie mit der Art der Sängerin nicht klarkommt. Die Sängerin hingegen ist angepisst von der Keyboarderin, weil sie ihrer Meinung nach überreagiert. Ich hab nun schon mit beiden telefoniert, und die Aussagen der Keyboarderin decken sich nicht so ganz mit denen der Sängerin (sind ja auch zwei verschiedene Sichtweisen). Was mir allerdings auffiel: die Keyboarderin war bereit, auf die Sängerin zuzugehen, die ihrerseit nicht bereit ist, auf die Keyboarderin zuzugehen.

Zitat Sängerin: Ich habe mit der Keyboarderin ein persönliches Problem. Und so kann ich mit ihr nicht in einer Band spielen. Trotzdem bleiben wir Freunde und ich möchte, dass wir uns auch weiterhin privat treffen. Auf meine Nachfrage, warum denn, wenn sie vorhat, sich weiterhin mit ihr außerhalb der Band zu treffen, es denn nicht möglich ist, dass sie weiterhin bei uns Keyboard spielt, erhielt ich die folgende Antwort: Weil das zwei verschiedene Sachen sind.

Weiber. Morgen ist wieder Probe, dann auch mit mir. Ich hab auf solche Spielchen kein Bock und werde wohl was dazu sagen müssen.
 

Schon klar. So ein Verhalten ist in der Tat indiskutabel so wie es uns 5er beschreibt. Aber ich glaube auch, dass das nicht frauenspezifisch ist.
 
Zitat:Original erstellt von: 5er-bassist

Auf meine Nachfrage, warum denn, wenn sie vorhat, sich weiterhin mit ihr außerhalb der Band zu treffen, es denn nicht möglich ist, dass sie weiterhin bei uns Keyboard spielt, erhielt ich die folgende Antwort: Weil das zwei verschiedene Sachen sind.

Frauenverstehermodus an:
Wenn Sie das so sagt, isses so für Sie, da machst Du nix dran, so doof das für Dich klingt - Modus aus.

Ich habe nach 10 Jahren Erfahrung mit Frauen in der Band gelernt, das man sich solchen "Einzel-Popeleien"(die Anrufe) offensiv bei einer Bandbesprechung stellt, bzw das ganz klar zu Sprache bringt(gilt für Männer natürlich auch, da gibt es auch genug Sissies[:D]).
Können zwei miteinander in der Truppe nicht bringt Reden/beschwichtigen fast immer nur kurzfristig was, ne Band ist kein Arbeitsplatz wo man miteinander auskommen MUSS, dafür ist musizieren zu emotional.
Mein Tipp:

offen ansprechen, Statements von den Ladies verlangen, anhören was sie sagen und dann sollen sie Nägel mit Köppen machen.
 
ich seh das etwas anders..[:D]
wie ich die frauen kenne, können sie eher NICHT trennen, soll heissen:
die aussage ist unsinn, sie kann sie nicht leiden fertig, aus welchem grund auch immer.
ich will hier nochmal betonen, dass ich frauen eigentlich liebe, aber das auch trotz ihrer eigenarten..[;-)]
und ja, auch mit männern kann man jede menge probleme haben, allerdings meist irgendwie anders..
 
Die intrigante Art ist schlimm. Mit einer direkten Art entweder kommt man klar oder nicht. Mit der intriganter Art kommt keiner klar. Man sollte sich nicht reinlassen.
 

Zurück
Oben Unten