Zickenterror

Nu gudd, dass mor ma dribor gereded hamm.

BTT:
Ich würde versuchen, eine Aussprache herbeizuführen und das ganze Problem logisch zu analysieren. Auch Frauen können das. Dann dürfte klar werden, dass die Faktenlage Deiner Sängerin sehr dünn ist. Die Argumente kamen ja schon. Dass müsste sie dann entweder schlucken, oder so langsam auf des wahren Pudels Kern zu sprechen kommen.

Hilfreich ist bei der Aussprache, dass einer (ohne Absprache) ein bißchen den Moderator der Show mimt und dabei selbst relativ neutral bleibt und versucht, die Diskussion auf dem Boden der Sachlichkeit zu halten. Sonst entstehen möglicherweise lediglich zwei Fronten, die sich nach und nach verhärten könnten. Das sollte gleich im Ansatz vermieden werden. Vielleicht kannst Du diesen Part versuchen zu übernehmen. Basser und Drummer eignen sich dafür sehr gut, weil sie i.d.R. niemandes Ego herausfordern.

Ins Korn werfen würde ich die Flinte derzeit jedenfalls noch nicht. Wäre wohl etwas zu früh. Ich würde noch ein bißchen abwarten und je nach Lage der Dinge in der nächsten Zeit ein "Neuorientierung" einleiten, oder eben auch nicht.



 
Zuletzt bearbeitet:
tja, und schon geht es los. Die Keyboarderin hat die Probe heute abgesagt, es geht ihr nicht so gut. Also Donnerstag auf ein Neues.
 
@gaestle
genau so was in der Art habe ich vor. Ich habe kein Bock darauf, dass sich nachher zwei Parteien anschreien und es kein Ergebnis gibt. Wie auch immer das dann aussehen mag.
 
Dann aber die ganze Bande zusammentrommeln, Fakten auf den Tisch, auch das mit den Anrufen hintenrum, aussprechen, gucken, was dabei rauskommt und dann Konsequenzen ziehen.
Mädels in der Band sind halt immer wieder ein Stressfaktor. Als wir vor Jahren mal in MacPomm gespielt haben, hing in der Kneipe ein Messingschild:
"Fruunslüüd an Bord gift Dodslag un Mord".
Wie wahr...
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: 5er-bassist

ja, ich hab schon gegoogelt, aber nichts zu diesen komischen Worten gefunden. Lasst mich nicht dumm sterben.
Besser Du dawortest das = besser darüber reden (es be[ant]worten)
als Du darennst das = als dass Du wegläufst (wegrennst).

[:D]

nicht ganz:

Besser Du dawortest das = besser du erwartest es,
als Du darennst das = als du errennst es.

==> also man soll nichts erzwingen, sondern auf sich zukommen lassen.

@nymi:

Zitat:

"Beter d'r över proten as wegloopen"

==> kein problem, verstehe ich glasklar:
"bete für brötchen, die nicht weglaufen..."

ich interpretiere das zitat als anspielung auf das märchen vom lebkuchenmännchen, das immerzu schrie "niemand mich fangen kann, ich bin der lebkuchenmann..."




[:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: coloradoklaus

Dann aber die ganze Bande zusammentrommeln, Fakten auf den Tisch, auch das mit den Anrufen hintenrum, aussprechen, gucken, was dabei rauskommt und dann Konsequenzen ziehen.
Mädels in der Band sind halt immer wieder ein Stressfaktor. Als wir vor Jahren mal in MacPomm gespielt haben, hing in der Kneipe ein Messingschild:
"Fruunslüüd an Bord gift Dodslag un Mord".
Wie wahr...

sag ich ja!
 
Zitat:Original erstellt von: 5er-bassist

ja, ich hab schon gegoogelt, aber nichts zu diesen komischen Worten gefunden. Lasst mich nicht dumm sterben.

ich brech gleich zusammen vor lachen. [:D][:D][:D]
ur lieb....gegoogelt.... [:D][:D][:D]
meine übersetzung:
lieber etwas abwarten als etwas überstürzen, denn oft
erledigt sich etwas von allein
oder man sieht es am nächsten tag mit anderen augen
(in deinem Fall den Hut drauf schmeißen)

Ende der Ösi-Stunde!
Liebe Grüße [;-)]



 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: 5er-bassist

ja, ich hab schon gegoogelt, aber nichts zu diesen komischen Worten gefunden. Lasst mich nicht dumm sterben.
Besser Du dawortest das = besser darüber reden (es be[ant]worten)
als Du darennst das = als dass Du wegläufst (wegrennst).

Nymi - ned ganz, also nicht ganz richtig bzw. sinngemäß übersetzt.
Hat mit weglaufen und drüber reden nichts zu tun.
[:-)]
 

Ich für meinen Teil bin froh nicht mit einer, bzw. (noch schlimmer=) mehreren Frauen in einer Band spielen zu müssen :-)
 
Hallo ihr Süssen,

meiner Meise nach geht es weniger nach Weiblein oder Männlein, sondern deren Einstellung.

Momentan mache ich die Erfahrung, dass drei effiziente Musiker sehr viel schneller weiterkommen als sechs halbeffiziente Musiker (ungefähr zehn mal so schnell).

.... nur mal so als input!

Gruß ww
 
Zitat:Original erstellt von: Mackes

Ich für meinen Teil bin froh nicht mit einer, bzw. (noch schlimmer=) mehreren Frauen in einer Band spielen zu müssen :-)

Och!
Wieso das denn?
Es gibt auch ganz liebe und nette kumpelhafte Bassistinnen mit denen man gerne Musik macht (z.B. Penelope [;-)])!
[:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten