Zitate aus dem Proberaum


Prof-A.
Prof-A.
H3rr J3m!n3, Gr1f D5mmt-5ch v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm
Eine Getränkekarte eines Pubs im tiefen Dithmarschen ...

...Dithmarschen ist ein weisser Fleck - Trinkkultur: Zero... - ...Wetter: Ja (meistens nass, kalt und düster)... - ...Kohlsuppe und Kohlrouladen - es gibt keine Besseren...

Und was war deine Frage: Ahja, Black Boiler... - ...ich halte Stille mit Bedacht und Andacht... - ...ahem... - ...das ist "Irish Mist" (Likör) und Guinness im Halblitertrinkgefäss (und fällt einen Baum in Sekunden) - aber lägga...

Nur nicht zu oft - "frische Luft" könnte nämlich nach dem "Quasi-Genuss" mit seemännischer Gangart enden...


P.:-):bier:
 
olbass
olbass
A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß90.036
...Dithmarschen ist ein weisser Fleck - Trinkkultur: Zero... - ...Wetter: Ja (meistens nass, kalt und düster)... - ...Kohlsuppe und Kohlrouladen - es gibt keine Besseren...

Und was war deine Frage: Ahja, Black Boiler... - ...ich halte Stille mit Bedacht und Andacht... - ...ahem... - ...das ist "Irish Mist" (Likör) und Guinness im Halblitertrinkgefäss (und fällt einen Baum in Sekunden) - aber lägga...

Nur nicht zu oft - "frische Luft" könnte nämlich nach dem "Quasi-Genuss" mit seemännischer Gangart enden...


P.:-):bier:
Das musste ich googlen, ... und was war das Ergebnis? Eine Getränkekarte eines Pubs im tiefen Dithmarschen ...
Also die Herren, ich muss doch sehr bitten!
Der erwähnte Irish Pub ist ziemlich genau auf halber Strecke zwischen hier und unserem Probenraum in Zentraldithmarschen. :o)

:prost:
 

aBaxxi
aBaxxi
viel Freude!
Bassix
ß43.601
Vorletzte Woche konnte ich nicht zur Bändprobe kommen. Letzte Woche dann unsere Sängerin zur Begrüßung zu mir: "War blöd ohne dich letztes Mal, wenn ich deinen Bass nicht höre, treffe ich meine Einätze nicht so leicht."
Das hört ein Basser doch mal gern. :bier:
 
lord-of-fire
lord-of-fire
tappt im dunkeln
Bei der Diskussion, wie wir mit einem noch nicht ganz fertigen Song weitermachen:
Gitarrist (sinngemäß): Also wenn wir den Half Time Part rauslassen und hier kürzen und da nur halb so lang, kommen wir sogar unter 4 Minuten.
ich: Aber warum sollten wir das wollen? Wir können doch überhaupt keine kurzen Songs!
 
bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Bassix
ß55.184
Bei der Diskussion, wie wir mit einem noch nicht ganz fertigen Song weitermachen:
Gitarrist (sinngemäß): Also wenn wir den Half Time Part rauslassen und hier kürzen und da nur halb so lang, kommen wir sogar unter 4 Minuten.
ich: Aber warum sollten wir das wollen? Wir können doch überhaupt keine kurzen Songs!
Haha du musst in ner Metalband spielen..kommt mir sehr bekannt vor...ich als altes KOmmerzschwein hab immer gesagt "lass mal 3:30 machen"..ne, der Sänger und andere wollten epische 7 :D
 
lord-of-fire
lord-of-fire
tappt im dunkeln
Grundsätzlich richtige Richtung. Wobei meine derzeit einzige Band nicht wirklich Metal ist. Ich dachte letztens, mit der Bezeichnung Post Metal ein passendes Label gefunden zu haben, mußte mich aber vom einen Gitarristen belehren lassen, daß es auch das schon gibt.
Von daher bleibe ich bei meiner vorherigen Aussage: Wer braucht Schubladen? Was wir machen, ist
6d8ba91acceb480caa6fcd70d3d137b7.jpeg
und fertig.

Der kürzeste Song, den wir bisher zustandegebracht haben, hat je nach Tagesform und Laune zwischen guten 5 und knappen 6 Minuten. Wir haben bei einem anderen aber auch schonmal die 15 Minuten Marke geknackt. Die finale Version davon, die aktuell zur Aufnahme ansteht, wird irgendwas um die 8 Minuten haben.
 
 

Oben Unten