Zoom 506II - Effekte - Austausch

boysetsfire

boysetsfire

New Member
Beiträge
529
Ort
DE
Bassix
ß510
Hi,

ich besitze jetzt schon seid ca. 1 Jahr das Zoom 506II... und habe jetzt vor kurzem durch rumspielen und kombinieren mit den versch. Effekten wieder einen richtig coolen Sound hinbekommen, der auch sehr geil zum slappen geeignet ist... [:-)]

Jetzt wollte ich mal zum Zoom 506II - Effekte - Austausch aufrufen. Also das quasi jeder, der auf diesem Effektgerät DEN EFFEKT überhaupt gebastelt hat, seine Einstellungen hier postet... [:-)]
 
Mit einem Zoom 506II kann man gute Sounds basteln??? SCNR
 
ja...auch wenn man es nicht glaubt... [:D]

Ist doch in diesem Thread auch egal, das es bessere Effektgeräte gibt... hier gehts halt um die Leute die sich nicht das Multi-effekt-gerät für 400 ? kaufen können... und mit dem für 99 ? vorlieb nehmen.. und dort auch ganz coole Sounds rausbekommen.. [;-)]
Oder bin ich da der einzigste? [:-(]
 
ja...auch wenn man es nicht glaubt... [:D]

Ist doch in diesem Thread auch egal, das es bessere Effektgeräte gibt... hier gehts halt um die Leute die sich nicht das Multi-effekt-gerät für 400 ? kaufen können... und mit dem für 99 ? vorlieb nehmen.. und dort auch ganz coole Sounds rausbekommen.. [;-)]
Oder bin ich da der einzigste? [:-(]
 
Bist Du nicht. Es hat schon ein paar brauchbare Sounds. Aber leider keinen TruBypass. Und auf dem normalen Bypass hat man übel Verlust. Deshalb benutze ich es nur noch zum Aufnehmen am PC.
 
Da hast du allerdings recht...

aber egal... was ist mit den effekten??? [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: KiLLaBaSSist

ja...auch wenn man es nicht glaubt... [:D]

Ist doch in diesem Thread auch egal, das es bessere Effektgeräte gibt... hier gehts halt um die Leute die sich nicht das Multi-effekt-gerät für 400 ? kaufen können... und mit dem für 99 ? vorlieb nehmen.. und dort auch ganz coole Sounds rausbekommen.. [;-)]
Oder bin ich da der einzigste? [:-(]

Sorry, wollte Dir nicht auf den Schlips treten. War nicht ganz ernst gemeint. Jeder muss für sich selbst entscheiden, womit der eigene Sound entstehen soll. Und manchmal liefern _gerade_ die billigen Sachen einen interessanten Sound (bei Gitarre sicherlich häufiger als beim Bass).
 
Ich habe das Teil mal ausprobiert und alleine das Grundrauschen war für mich das klare KO für das Teil. Nichts gegen die vielen Effekte, ist ja alles ganz witzig, aber wenn schon der Grundsound verrauscht wird, ist für mich alles zu spät. Wer nur einen 18" oder 15" Lautsprecher verwendet, wird davon vielleicht wenig merken, aber mit 10" und Hochtöner war das schon arg nervig.
 
Moin,
habe mir das Teil gerade zugelegt und spiele zur Zeit ein wenig dran rum. Sollte ich ein paar brauchbare Sounds rausbekommen, dann poste ich das hier.
Guter Deal?

-Metallica
 

Zurück
Oben Unten