Zweifel zwecks Band

tattoorix

tattoorix

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo miteinander. Ich hab da mal eine Frage.

Ist zwar eine Einstellungssache, aber dennoch würde mich die Meinung des ein oder anderen interessieren, da es mich die Letzten Wochen ziemlich auffrisst. Also ich spiele seit ca. 4Jahren in einer (meinerMeinungnach) geilen Band, wir haben sehr viel gespielt (ca. 150Auftritte) und viel Spaß gehabt. Aber leider nie etwas weiter daraus geworden. (obwohl Plattendeal beim Säbger von Fury in the Slaughterhouse( soll keine Angabe sein))
Aber nichts passiert und die Auftritte wurden immer weniger und weniger. Was aber meins ist.
So und dann habe ich im August diesen Jahres eine Anfrage einer jüngeren Band bekommen die viel Engagement haben und dort der Sänger eigenes Studio und eigene Plattenfirma hat. Und auch momentan die Vertragsverhandlungen mit dem Manager anstehen.
Habe sehr viel schon mit Ihnen gespielt und es macht auch Spaß.

Aber mein Problem ist: Ich habe mein Leben lang immer nur Musik gemacht, weil es mein Leben ist. Das heißt ich habe auch viele Jobs in meinem Leben nur gemacht damit ich weiterhin Musik machen durfte.

Dieser neuer Gitarrist ist aber einer der den PunkRock nur spielt und nicht wirklich lebt.

Aber Live macht es schon Spaß mit den jungs auf der Bühne zu stehen.
Aber naja. In mir drin sind so viele Bauchschmerzen seit ca. 2-3Wochen.

Also sorry euch gelangweilt zu haben.
Aber ich bin schon auf eure evtl Antworten neugierig.

LG Patrik

P.s. Schöne Weihnachten.

p.s.2: Ich bin 32Jahre alt. ;-)
 
O.K. - 32 Jahre sind ja noch nicht die Welt. Trotzdem würde es mir bei deutlich höherem Alter schwer fallen, da einen Rat zu geben.
Es scheint ja so zu sein, dass du menschlich und musikalisch mit beiden Bands gut weitermachen könntest.
Es geht also um deine musikalische Karriere. In dem Zusammenhang würde mich vor allem deine Aussage bezüglich des Sängers interessieren. Musik ist Musik und Punk ist auch Musik. Man kann als Althippie z.Bsp. durchaus auch eine Melodie von Gershwin spielen. Wie ist es als Punker? Dürfen die im Privatleben abseits der Musik nur bestimmte Äusserungen und Lebenseinstellungen äussern?
Ich meine - was stört dich am Sänger abseits der Bühne, was dich an dem Kontakt zu dem Saughterhousesänger scheinbar nicht stört, welche ja nunmal auch nicht gerade den Punk leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss gestehen ich verstehe garnicht was du uns sagen willst.
Wärmeflasche auf den Bauch?
 

Das Ganze wirkt auf mich auch ziemlich wirr. Ich versuchs mal; korrigier mich wenn ich etwas falsch interpretiere:
Mit deiner jetztigen Band läufts nicht mehr so gut und du hast ein Angebot einer anderen, deren Gitarrist aber als Punkrocker nicht "true" ist. (Ich dachte bisher, das gäbe es nur bei den Metallern)
Mit der einen habt ihr einen Plattendeal, aus dem sie aber nie etwas gemacht hat und bei der anderen scheint es jetzt erst langsam loszugehen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es also um die Frage: Karriere oder Freundschaft.
Dass sich bei der neuen Band aufgrund von Studio, Plattenfirma und Managementdeal nicht zwingend Erfolg einstellt, sollte nach der Erfahrungen mit dem Plattendeal der alten Band auf der Hand liegen. Daher würde ich als erstes mal hinterfragen, weshalb die Sache bei der alten Band abgeflacht ist; und wenn es nur ist, um bei einer allfälligen neuen Band (die, von der hier die Rede ist, oder einer andern) nicht die selben Fehler wieder zu machen.

 
Zuletzt bearbeitet:
nur so eine frage - was spricht dagegen, in beiden bands zu spielen?
du kannst dann in zwei bands musik machen und setzt dich nicht einem "entscheidungsdruck" aus...
grüße,
stevie
 
Oder du hast damit, parallel zumindest vorübergehend in beiden Bands zu spielen, die Möglichkeit, die Musik für sich sprechen zu lassen. Ist zumindest eine Hilfe, wenn weder dein Herz, noch dein Verstand auf diesem Stand, wo du dich jetzt befindest, sich entscheiden können.

Sollte es eine Entscheidung zwischen Karriere und Freundschaft sein, dann musst du dir auch Gedanken darüber machen, wie viel eine Freundschaft vertragen kann. Du musst dir Gedanken machen, ob du deinen Freund immer noch als denselben Freund ansehen kannst, wenn du seinetwegen auf eine mögliche Karriere verzichtest.

Naja, letztlich wird dein Herz entscheiden und dann wird es in jenem Augenblick auch die richtige Entscheidung sein.
 
Danke euch für die vielen Antworten.
Aber Ihr habt alle Recht. Ist ein wenig konfus das ganze. Aber ich habe mich bereits entschieden und werde erst einmal mit beiden weiter machen so gut es geht. Trotzdem danke an euch.
LG Patrik
 
Wenn dich eine Sache wurmt, stimmt was nicht.

Wenn diese Sache dich immer mehr wurmt: raus aus der Band.

Der Rest ist Abwägen.
 

Zurück
Oben Unten