Röhren Amp Tech im Raum Köln Bonn gesucht

666grimreaper

666grimreaper

Active Member
Beiträge
91
Ort
Bornheim bei Bonn
Bassix
ß10.091
Hallo zusammen.
Mein Ampeg gibt keinen Ton mehr von sich, sie Vorstufen Röhren bekommen keinen Strom (glühen nicht) und der Amptech meines Vertrauens (Tonehunter) hat dicht gemacht.....
Wo kann ich hin,wen könnt ihr mir empfehlen?
Bässte Grüße Thomas
 
Erstmal ruhe bewahren und uns mitteilen, um welchen Amp es sich denn Handelt.

Vielleicht bekommen wir das Problem gemeinsam gelöst.

Bist du elektrotechnisch vorbelastet? Hast du Messgeräte zur Hand?
 
Hi. Ne, ich habe von dieser Technik keine Ahnung. Ich kann nur sehen, dass die Endstufen Röhren gleichmäßig glühen und eine weitere kleine Röhre auch. 2 identische TAD Röhren (Vorstufe? ) aber nicht.
Es ist ein Ampeg B15R.
Gruß Thomas
 
Ich kann dir ruhigen Gewissens Herrn Kräft in Gelsenkirchen empfehlen. Ist zwar ein Stück aus Köln, aber er ist ein richtig guter mit sehr fairen Preisen!
Wenn du da anrufst nicht wundern, ist ein Euronics Laden, der von ihm geführt wird...

 
Kannst du mir sagen, wie die Röhren welche noch heizen und welche nicht mehr heizen bezeichnet sind?

V1 bis V7 müsste das sein.
 
Zitiere mich mal aus nem alten Thread:
23. Juni 2016
Für den Rhein-Sieg-Kreis, Bonn und Umgebung kann ich allerwärmstens Martin Winkler (0160/99588125) empfehlen. Martin ist ein kompetenter Anspechpartner nicht nur für Defekte bei Amps & co, der mir schon oft fachgerecht ( und bei Bedarf sehr schnell) für faires Geld geholfen hat. Außerdem ist Martin ein total netter und sympathischer Zeitgenosse und auch Musiker und spielt (neben andéren Instrumenten) Bass. Auch die Elektonik von Gitarren und Bässen ist bei ihm in guten Händen.
Eine "fünf Sterne" Empfehlung!
www.winklerma.com
 

Also die 3 kleinen Röhren müssten alle 3 die gleichen sein.
12AX7 oder ECC83. Sind baugleich...

Wenn du nun Line IN mit einem Signal aus einem anderem Preamp fütterst, sollte die Endstufe funktionieren.

So könntest du durch umstecken die anderen beiden Röhren auf die dritte Position testen.
Die dritte ECC83 wird anders beheizt als die ersten beiden, durch umstecken und testen könnten wir herausfinden,
ob die Röhren tatsächlich den Geist aufgegeben haben oder ob was anderes defekt ist.

ABER VORHER NETZTSTECKER ZIEHEN!!! Röhren arbeiten mit hohen Spannungen, da machen die Leute immer so lustige zuckungen.

Das bei 2 Röhren gleichzeitig die Heizung versagt, finde ich etwas ungewöhnlich und denke das da was anderes durchgebrannt ist.
 
Zitiere mich mal aus nem alten Thread:
23. Juni 2016
Für den Rhein-Sieg-Kreis, Bonn und Umgebung kann ich allerwärmstens Martin Winkler (0160/99588125) empfehlen. Martin ist ein kompetenter Anspechpartner nicht nur für Defekte bei Amps & co, der mir schon oft fachgerecht ( und bei Bedarf sehr schnell) für faires Geld geholfen hat. Außerdem ist Martin ein total netter und sympathischer Zeitgenosse und auch Musiker und spielt (neben andéren Instrumenten) Bass. Auch die Elektonik von Gitarren und Bässen ist bei ihm in guten Händen.
Eine "fünf Sterne" Empfehlung!
www.winklerma.com
Nachtrag: wenn du dich da meldest, schönen Gruß von BassRalf von Popdillen:bier:
 
Danke nochmal. Werde ich mir merken. Bin jetzt erstmal beim Hardy in Köln, der mir vom Dirk (Musicstore) empfohlen wurde. Ist aber immer gut mehrere Kontakte zu haben.
Gruß Thomas
 

Zurück
Oben Unten