Squier Fiesta Red Relic, die 2.

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Beiträge
6.317
Ort
Obernkirchen
Bassix
ß524.531
Ich wollte mal das kommende Sommerloch an Themen schon jetzt füllen, weil die Themen :
"Lackieren von Bässen", "Relic und aging"
"alte Japan Bässe" und das gute alte Thema
"Gewicht vom Bass"
so viele Leute in ihrem Diskussionsbedarf und Meinungaustausch zusammen bringt.
Ich rolle das Feld von hinten auf...mit dem Ergebnis
DSC_5973.JPG
DSC_5978.JPG
DSC_5979.JPG
DSC_5981.JPG
DSC_5982.JPG
DSC_5986.JPG
DSC_5983.JPG
 
Verwechsele ich da was, oder hattest Du den neulich in den Kleinanzeigen? Auf jeden Fall ein hübsches Instrument, und das Gewicht sieht ja schon extrem gering aus.
 
Verwechsele ich da was, oder hattest Du den neulich in den Kleinanzeigen? Auf jeden Fall ein hübsches Instrument, und das Gewicht sieht ja schon extrem gering aus.
Der bessere ist der Feind des Guten.
Ich habe 2 Fiesta Red Jazz Bass SquierJV.
Aber der zum Verkauf steht hat für mich ein Problem zu dem Rest der Elite :er ist mir einfach 300 Gramm zu schwer.. Deshalb darf der schwere(4,3 Kilo für viele ein Witz) gehen..
 
Aber die Control-Plate mit den Stacked Potis, das ist doch künstlerische Freiheit, oder gabs die JVs tatsächlich mal damit?
 
Hier habe ich auch gesehen, daß Desert Tan bzw. ein heller Undercoat unter dem Lack ist.
Oben links Desert Tan, unten links das Holz pur, rechts sieht man das Fiesta Red drüber.. In der Realität sieht man unterschiede, wenn man direkt aufs Holz lackiert oder aufs Desert Tan. Mit dem Undercoat ist das rot etwas weniger Pink und etwas rosaner.
Der Pino P aus dem Custom Shop ist genau so lackiert.
DSC_5827.JPG
 
Da ich auf Stacked Knobs steh, musste der Fiesta Red auch die bekommen, vom Gewicht muss ich sagen, dass um 4 KG für mich einfach ideal sind.. Darunter ist schon ungewöhnlich, aber gut..
 

Frisch lackierte Instrumente mutwillig zu zerschrammen ist ja so gar nicht meins, aber man kann sich ja damit trösten, daß er ähnlich aussehn würde, wenn der Lack original aussehen würde :D
Insofern finde ich es durchaus positiv, daß der Hals vergleichsweise gut erhalten im Lack aussieht, die Tuner sehen ja auch sehr frisch aus. Gerade weil der Hals wirklich wunderschön ist, von der Maserung.
Na, Du wirst ja noch berichten, ob da Hals und Body von Geburt an zusammengehören.
 
Das war der Start, wohlgemerkt beim Vorbesitzer.
Der wollte einen Body in Natur haben...
Nochmal zum Genießen und ganz langsam.. Es war einmal ein Musiker, der hatte einen Squier JV aus 1984, der wollte nach einem Jahr dann doch einen Jazz Bass in Natur...
Screenshot_20220331-135828.png
 
Ich glaube Dir natürlich alles, aber das Bild sieht eher nach Buckle-Bites aus als nach dilletantischem Lackentfernen... insofern eigentlich "authentic relic" :D
 

Zurück
Oben Unten